Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Schuldig - Prolog

von synkona

Draußen herrschte Eiseskälte und die Heizung lief auf Hochtouren. Vor ein paar Stunden waren die Straßen weiß von Schnee gewesen, nun waren sie von einem gräulichen Gemisch aus Wasser und Schnee überzogen, das jedes Mal im Schein der Straßenlaterne aufspritzte, wenn ein Auto vorüber fuhr. Über Nacht würde es wahrscheinlich frieren und am nächsten Morgen würden die Straßen vereist sein.

Harry stand vor dem Fenster, mit dem Rücken zu seinen Freunden, beide Hände auf die kühle Fensterbank gestützt. Immer noch fielen Schneeflocken vom Himmel herab, kleine weiße Punkte in der Dunkelheit. Im Nachbarshaus waren alle Lichter schon gelöscht.

„Harry“ Hermines Stimme klang leise und erschöpft, als wäre sie schon halb in Schlaf versunken. Harry antwortete nicht.

Es war das erste Mal, dass er in Hermines Elternhaus zu Besuch war. Die Grangers selbst waren nicht zu Hause. Sie waren in Skiurlaub, wie Hermine gesagt hatte.

„Wir sollten schlafen gehen“, fuhr Hermine fort. Wahrscheinlich hatte sie Recht.
Viel zu lange waren sie wieder einmal wach gewesen, mittlerweile erschöpft und ausgelaugt. Harry drehte sich langsam um.
Hermine saß auf dem Sofa, die Augen halb geschlossen. Ron lag neben ihr und schien schon tief zu schlafen. Seine Hand hing an einer Seite hinab und berührte beinahe den Boden.

„Wie lange?“, fragte Harry.

Hermine blinzelte verwirrt.
„Wie lange was?“

„Wie lange werden wir hier bleiben?“, präzisierte Harry.

„Wir sind erst heute Abend hergekommen, Harry. Es ist kalt, es schneit wie verrückt und wir brauchen eine Pause. Ein paar Tage vielleicht …“
Hermine stand auf und streckte ihre Glieder.
„Ich werde hoch gehen und mich ins Bett legen. Wir haben oben ein Gästezimmer. Die Treppe hinauf, die erste Tür links. Da kannst du übernachten. Ron können wir hier lassen.“ Sie lächelte als sie auf ihren schlafenden Freund hinabblickte, wie eine Mutter, die ihr Kind betrachtete.

„Wir dürfen nicht zu lange bleiben“, nahm Harry das vorige Thema wieder auf. „Ein paar Tage könnten zu viel sein.“

Hermine seufzte.
„Ich weiß, dass wir wenig Zeit haben, Harry. Aber wir dürfen uns nicht übernehmen. Lass uns wenige Tage zum Ruhen. Bitte.“

Harry presste die Lippen fest aufeinander.
Seit vergangenem Sommer suchte er nach den Horkruxen Voldemorts und einem Weg seinen Feind endgültig zu vernichten. Die Euphorie hatte schnell in Unlust und Frustration umgeschlagen. Sein Vorgehen trug nicht die Früchte, die er sich davon erhofft hatte. Es war Februar, Voldemort war immer noch frei, die Horkruxe noch nicht alle gefunden. Und die Morde wurden mehr, Tag um Tag.
Langsam schüttelte Harry den Kopf.
„Was ist mit denen, die er töten wird, während wir uns ein paar Tage Zeit nehmen?“, fragte er und hob seine Stimme mit jedem Wort.

„Du kannst nicht allen helfen. Du hast schon so vielen …“
„Nein!“, unterbrach Harry scharf. „Gar nichts hab ich! Er ist noch frei, Hermine, er ist noch frei!“

„Ich gehe schlafen“, wiederholte Hermine schwach und wandte sich zum Gehen.

„Hermine!“, rief Harry ihr hinterher, als sie den Raum schon fast verlassen hatte. Sie blieb stehen, drehte sich aber nicht um.

Hinter Harry regte sich etwas. Schritte tappten über den Boden.
„Warum seid ihr so laut?“, fragte Ron gähnend und lehnte sich neben Harry an die Wand. „Es ist mitten in der Nacht …“

„Das hast du nun davon!“, erklärte Hermine und drehte sich nun doch um. „Du hast ihn aufgeweckt!“

„Streitet ihr?“ Rons Augen wanderten von Harry zu Hermine und wieder zurück.

„Nein“, erwiderte Hermine. „Wir sind müde und ein wenig gereizt, das ist alles. Wir brauchen Schlaf.“

„Wann hast du die letzte Ausgabe des Tagespropheten gelesen, in der nicht von einem Mord berichtet wurde?“, fragte Harry, ohne auf Hermines Worte einzugehen. Jeder Tote erinnerte ihn an die Aufgabe, die er noch nicht erfüllt hatte. Er wusste, dass er seinem Schicksal nicht entgehen konnte, er wollte es nur beenden.

„Es ist spät. Lass uns morgen darüber reden.“

„Morgen gibt es einen neuen Toten!“, schrie Harry. Hermine zuckte zusammen.

Eigentlich wollte Harry sie nicht anschreien. Er wollte nur, dass sie endlich begriff. Sie hatten nicht wenig Zeit, sie hatten gar keine.
Er atmete langsam ein und aus und sprach dann ruhiger weiter.
„Es sind zu viele. Zu viele Todesser laufen da draußen rum, es gibt zu viele Unglücke, zu viel Angst.“

„Ich weiß“, flüsterte Hermine und ging auf ihn zu, um ihm sanft eine Hand auf die Schulter zu legen. „Ich weiß, Harry.“

„Immerhin haben sie Malfoy geschnappt“, brummte Ron. „Auch wenn's nur einer ist.“

Harry nickte und zwang sich zu einem Lächeln.
„Du hast Recht. Gehen wir schlafen.“

Harry ging an seinen Freunden vorüber und Hermines Hand glitt von seiner Schulter hinab. Wie in Trance wanderte er durch das im Dunkel liegende Haus, stieg die Treppen hinauf, tastete nach der Türklinke und dem Lichtschalter.

Das Gästezimmer war klein und spärlich eingerichtet. Ein Bett stand an der Wand, daneben ein kleines Schränkchen. Über einem Stuhl hing ein Kleid, das wohl Hermine oder ihrer Mutter gehörte.

Kraftlos ließ er sich auf das Bett fallen und starrte zu der weißen Zimmerdecke hinauf. Schließlich schloss er die Augen und wäre wahrscheinlich auf der Stelle eingeschlafen, hätte ihn nicht das sanfte „Schuhu“ einer Eule in den Wachzustand zurückgerufen.
Er setzte sich auf, rückte seine verrutschte Brille zurecht und ließ seinen Blick durch das Zimmer schweifen, bis er den Uhu erblickte, der auf der Fensterbank hockte und ihn vorwurfsvoll anschaute.

„Wo kommst du denn her?“, murmelte Harry vor sich hin. Der Uhu legte den Kopf schief, ehe er die Flügel ausbreitete und zu Harry auf das Bett flatterte. An seinem rechten Fuß war eine ordentlich zusammengerollte Pergamentrolle festgebunden, die Harry dem Tier neugierig abnahm.

Für den Tagespropheten war es noch zu früh und es war schon eine Weile her, dass ihm jemand geschrieben hatte. Vorsichtig rollte er das Pergament auseinander und begann zu lesen.




Askaban, den 6. Februar 1998
An Harry Potter.

Potter. Sicher hast du von meiner Gefangennahme gehört und ganz sicher hat es dich gefreut, dass ich dieser Tage in Askaban festsitze. Und jetzt fragst du dich wahrscheinlich, warum du diesen Brief in Händen hältst und warum ausgerechnet ich dir schreiben sollte.
Eins kannst du mir glauben - ich würde dir nicht schreiben, wenn ich es sich vermeiden ließe, aber dem ist nicht so.
Ich möchte dich in diesem Brief um etwas bitten, Potter und das ist etwas, was ich verdammt selten tue, also hoffe ich, du weißt das zu würdigen. Es ist nicht einmal viel was ich von dir will: Nur ein einziges Gespräch. Komm und besuche mich in Askaban, freue dich meinetwegen daran, mich hinter Gittern zu sehen, aber tu mir den Gefallen dieser Unterhaltung. Ich würde jetzt sagen, „um der alten Zeiten willen“, aber das wäre bei uns wohl etwas unpassend. Ich erwarte dich.

Draco Malfoy





Der Brief entglitt Harrys Griff und landete zu seinen Füßen auf dem Boden. Alle Müdigkeit, die er zuvor noch verspürt hatte, war verflogen und wurde durch tausend Fragen ersetzt. Er bezweifelte, dass er diese Nacht auch nur eine Minute lang schlafen würde.







1


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Daniel musste nicht nur schwimmen, spielen, Dialoge sprechen und auf Monster reagieren, die später per Computer hinzugefügt wurden, sondern er trug dabei auch Schwimmflossen an Händen und Füßen. All das absolvierte er sieben Meter tief unter Wasser in völliger Dunkelheit – bis ihm die Luft ausging und er das Zeichen gab: Einer der Stuntleute schwamm dann zu ihm hin und gab ihm seine Sauerstoffmaske zurück. Eine wirklich unglaubliche Leistung.
Greg Powell über Unterwasser-Dreharbeiten