Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Verbotene Liebe - Einsicht - der Weg zur Besserung?

von LovelyLily

Danke für die Kommis, heute ein eher „langweiliges“ Chap, ein kleiner Songfic, die kursiven Textzeilen sind aus dem Lied „Woran hält sich die Liebe“ von Rosenstolz, und ich finde, dass Lied passt zurzeit perfekt zu Remus.


„LILY!“ riefen James und Remus im Chor, doch schon sahen sie Dumbledore hereinstürzen, er kniete sich neben Lily und ließ seinen Zauberstab über ihre Verbände wandern. Das Blut verschwand, und Dumbledore atmete erleichtert aus. „Mme Pomfrey, ich habe ihre Wunde geheilt.“ „Danke Professor, das war auch höchste Zeit.“ Dumbledore ignorierte scheinbar ihren vorwurfsvollen Ton, ließ Lily wieder auf das Bett schweben und strich ihr über die roten Haare. „Miss Evans, Sie haben mich schon immer fasziniert.“ Er drehte sich nun zu den zwei Rumtreibern um, die immer noch stocksteif dastanden. Hellblaue Augen funkelten James über eine Halbmondbrille hinweg an. „Mr. Potter, ich möchte, dass Miss Evans wieder ganz gesund wird, deswegen wird ihr Freund Remus in nächster Zeit ihre Aufgaben als Schulsprecherin übernehmen, ich nehme an, Sie sind damit einverstanden. Und achja.“ Er beugte sich zu James vor und flüsterte ihm ins Ohr: „Passen Sie gut auf Lily auf.“ Er zwinkerte Remus freundlich zu, und noch ehe er oder James einen Einwand hervorbringen konnten, verschwand er wieder. „POTTER, LUPIN! RAUS HIER UND ZWAR SOFORT! ICH WILL SIE HIER DIE NÄCHSTE WOCHE NICHT MEHR SEHEN!“ Mit einem Rumsen schlug Mme Pomfrey ihnen die Tür vor der Nase zu.
„Ganz toll.“ murmelte Remus. „Ich bin auch nicht begeistert, mit dir Schulsprecher zu sein.“ fluchte James. „Ich auch nicht, aber eigentlich finde ich es schade, dass ich Lily eine Woche nicht sehen kann.“ sagte Remus und James schnaubte verächtlich. „Sie wird sich besser erholen, wenn sie dich eine ganze Woche lang nicht ertragen muss, glaub' mir.“ Remus versuchte ruhig zu bleiben, und vom Thema abzulenken: „Wir müssen besprechen, wann, wer, wo wir Rundgänge machen.“ „Keine Lust.“ „James, bitte tu es für Lily.“ Hab' ich doch gerade wirklich gesagt? schoss es Remus durch den Kopf. „Ich mache alles für Lily, Lupin.“ Mit diesen kalten Worten verschwand James und stieg schlurfend die Treppen hinauf.
Remus atmete tief durch und lieĂź sich an einer Wand mit dem RĂĽcken hinunterrutschen.

Woran hält sich die Liebe
Wenn da keiner mehr ist
Woran soll ich nur glauben
Wenn sie mich nicht vermisst


Er dachte an die vielen Stunden mit Lily, noch nie hatte er jemanden so geliebt wie sie, und nun hatte James ihr Lügen erzählt, glaubhafte Lügen, denn er hatte ihr nichts von der Werwolf-Sache erzählt.

Woran halten sich Träume
Wenn der Tag sie uns nimmt
Warum musst du versprechen
Wenn das Ende nicht stimmt



Er hatte seine Zukunft, seine Träume mit Lily schon lange aufgegeben, doch da waren immer noch ganz leise Hoffnungen, hell und leuchtend, die Remus wieder Zuversicht gaben. Jetzt waren sie zerplatzt, die schönen Vorstellungen einer Beziehung mit der rothaarigen Hexe.

Woran hält sich die Liebe
Vom Lieben ganz matt
Woran soll sie sich halten
Wenn sie dich nicht mehr hat


Tränen tropften auf den Boden. Hatte Lily wirklich alle Gefühle für ihn verloren? Es tat ihm weh, daran zu denken, und es tat ihm weh, James glücklich zu sehen- mit Lily und er war alleine, wie immer ein Aussätziger.

Woran hält sich die Liebe
Vom Lieben ganz taub
Woran soll ich mich halten
Wenn du an mich nicht mehr glaubst


Er hatte ihr nichts von seinem kleinen Geheimnis erzählt, er war ja selber dran schuld, dass sie ihn zurückwies, in die Liebe gibt es nun mal keine Geheimnisse, man hat Vertrauen. Remus Körper begann zu Zittern, als sein Weinen heftiger wurde, der Schmerz in seinem Herz drohte ihn zu zerreisen.


Woran soll ich mich halten
Wenn meine Welt schneller dreht
So viel Gedanken zum Denken
Nur denken kann ich nicht mehr
Woran soll ich mich halten
Wenn meine Welt schneller dreht
So viel Gedanken, vom Denken
Bin ich ganz schwer


Er konnte nicht mehr klar denken, denn es gab ja nur ein Mädchen mit mandelförmigen, grünen Augen, die ihn verrückt machte. Er hatte versucht zu darüber nachzudenken, wie es jetzt weiter geht, mit ihm und Lily, mit ihm und James, mit Lily und James... Er musste es einfach tun, sonst würden alle Beteiligten nur noch mehr leiden. Er musste seine Liebe zu Lily endlich aufgeben.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich sollte nur lesen, aber ich habe die Damen im Hörverlag davon überzeugt, dass es viel schöner ist die Figuren zu spielen, als nur zu zitieren.
Rufus Beck