Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Farin Urlaub meets Severus Snape and Co. - Allein

von Hermione_Snape

Viele von euch werden das Lied noch nicht kennen. Es ist auf der neuen CD "Jazz ist anders" von den Ärzten, die im November in den Handel kommt. Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß damit.

-------------------------------------------------------------------


Er stand auf dem Astronomieturm und blickte nach unten. Die Turmuhr schlug vier Mal. Er dachte nach, über sein Leben. Er war immer zuverlässig. Hatte immer das gemacht, was man von ihm verlangte. Gedankt wurde es meistens nicht. Er hatte versucht sich anzupassen; trotzdem wurde er von jedem gehasst. Es war ihm klar, dass andere hinter seinem Rücken über ihn lachten. Sie nannten ihn Fledermaus, oder Vampir. Es machte ihm nichts mehr aus. Einst hatte er ein Mädchen geliebt; doch sie entschied sich für einen anderen. Das war schon lange her. Gefühle, wie Liebe hatte er einfach getötet. Zumindest redete er es sich immer wieder ein. Was nicht vorhanden war, konnte ihm auch nicht mehr wehtun. Was hatte er bisher erreicht? Gut, er hatte Karriere gemacht. Seine Mutter wäre stolz auf ihn. Er war genau das, was er als Kind schon werden sollte, aber er war nicht glücklich damit. Er hatte sich damals fest vorgenommen, anders zu sein. Er träumte von Freunden, als er noch klein war. Sie, sie war es, die ihm gezeigt hatte, wie es hätte sein können, doch letztendlich lies auch sie ihn im Stich. Er war verdammt dazu, allein zu sein.
„Sieh dich nur an, Severus.“, sprach er zu sich selbst. Es war nur ein Flüstern. „Sieh dich doch um, sieh endlich ein: Du bist allein! Du bleibst allein.“
Er seufzte und schaute nach unten. Es wäre so leicht, jetzt einfach zu springen. Doch es würde keinem helfen. So schnell, wie der Gedanke kam, verschwand er auch wieder. Er drehte sich um, und stieg die Stufen nach unten.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die tiefere Psychologie, das Netz der Motive und die kriminalistischen Volten erweisen Joanne K. Rowling erneut als Meisterin.
Tagesspiegel