Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Zeit geht weiter I : Is the dark coming again? - Anfang einer sehr,sehr langen Geschichte

von Blutige Baronin

8.Kapitel Anfang einer sehr, sehr langen Geschichte

Vierter Tag der Osterferien. Die elf waren immer noch in herrlich fröhlicher Stimmung über ihren so gut gelungenen Aprilscherz. Als Sahnehäubchen des Ganzen hatte ihr Patenonkel ihnen auch noch 50 Punkte für Gryffindor verliehen für „dieses bezaubernde gute Stück Magie“, was Snape an den Rand seiner Verzweiflung getrieben hatte.

Jetzt saßen die elf am Frühstückstisch und hofften auf eine Nachricht ihrer Eltern. Aber nur Henri bekam den Tagespropheten von seiner Eule. Der schlug die Zeitung auf und warf einen Blick auf die Schlagzeile. Und stieß einen freudigen Überraschungsschrei aus. Dumbledore lächelte ihm von seinem Stuhl her runter. Henri warf den Tagespropheten auf den Tisch damit die elf gleichzeitig den großen Titelreport lesen konnten.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Neuer Wolfsbanntrank gefunden
Endlich ist ein Verwandlungsbanntrunk da!

Die beiden Zaubereiminister Albus Dumbledore und Remus Lupin, sowie Arthur Weasley, Alastor Moody und Kathrin Weasley mit den allseits bekannten Hermione Weasley und Harry Potter gaben gestern Abend eine spontane Pressekonferenz. Den überraschten Reportern wurde schnell das Geheimnis gelüftet.
„Wir haben einen Zaubertrank, der die Verwandlungen von Werwölfen unmöglich macht, gefunden!“, erklärte Minister Remus Lupin.
Der Zaubertrank heißt „Bea's Contanzen“, zu Ehren der verstorbenen Beatrice Weasley (lang erwarteter Bericht auf Seite 4) und den Eltern von Kathrin Weasley (geb. Contanze).
„Das Rezept ist streng geheim und nur wir wissen die genaue Rezeptur“, erklärte Remus Lupin, selber auch ein Werwolf.
Der Zaubertrank wird nur von Hermione Weasley gebraut. In den nächsten Tagen werden speziell dafür ausgebildete Zauberer die Werwölfe aufsuchen und den Trank verabreichen.
Des weiteren erzählte Lupin, er würde im Sommer seine Verlobte Nymphadora Tonks, die Leiterin der Aurorenzentrale, heiraten, die schwanger sei. Auch Hermione Weasley gab bekannt, dass sie schwanger sei und das Kind im Sommer bekommen würde.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Als sie zuende gelassen hatten, waren sie zunächst stumm. Die heftigen Gespräche und Diskussionen um sie herum ließen annehmen (und stimmten), dass schon mehrere Schüler den heutigen Propheten gelesen hatten.
Und dann, im plötzlich stummen Einverständnis, fingen die elf an zu klatschen. Dumbledore und Harry sahen erstaunt auf. Als auch McGonagall anfing zu klatschen, dauerte es nicht lange und die ganze große Halle jubelte den Professoren Dumbledore und Potter zu.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Ostersonntag bekamen die elf dann ein großes Paket von ihren Eltern, gefüllt mit köstlich riesigen Ostereiern.

„Lecker!“, schmatzte Sirius zufrieden und bekam einen strengen Blick und einen Plan von Henri zugeworfen.

„Was ist das denn?“, fragte nun auch James.

„Unser Lehrplan für die Prüfungen, wir haben nicht mehr viel Zeit!“, erklärte Henri grimmig.

Sirius stöhnte auf: „Du spinnst doch! Das hört sich ja an wie Tante Hermione!“

Henri lächelte traurig: „Wär ja auch eigentlich Beas Part gewesen aber jetzt muss ich ja ihr Erbe übernehmen.“

James wollte gerade etwas erwidern, als sie von Katharina unterbrochen wurden „Hey, schaut mal, das haben unsere Eltern mitgeschickt!“ Und warf ihnen drei Schokofroschkarten hin. James nahm die oberste und blickte in das Gesicht von seinem Dad. Schnell drehte er die Karte um und las den Text.


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Harry Potter
Harry Potter, der-Junge-der-lebt, besiegte zwei mal Sie-wissen-schon-wen. Als einjähriger überlebte er dessen Todesfluch, der zurückgeschleudert wurde und als 19-jähriger besiegte er ihn mit einem dunkelmagischen Ritual mit der Hilfe seinen besten Freunden Ron Weasley und Hermione Weasley (geb.Granger).
In seiner Freizeit spielt Harry Potter am liebsten mit seiner Frau Ginerva Potter (geb. Weasley) Quidditch, er hätte nach seinem Schulabschluss für die Nationalmannschaft spielen können. Doch er arbeitet an der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei als Professor für Verteidigung gegen die Dunklen Künste.

Leider stand uns Mr. Potter persönlich nicht für ein Interview bereit.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

„Hast du gewusst, dass Dad so gut Quidditch spielt?“ fragte James seinen Bruder stirnrunzelnd.

Sirius schüttelte den Kopf und zeigte auf die nächste Karte.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Ronald Weasley
Ronald Weasley half Harry Potter als 19-jähriger beim Sieg über Sie-wissen-schon-wem und verheiratete sich kurz danach mit Hermione Weasley (geb.Granger).
Er agiert jetzt als Leiter der Abteilung für magische Sportarten und hat die Quidditch-WM 2000 organisiert.
Der Wolfsbanntrank Bea's Contanzen wurde zu Ehren seiner Tochter Beatrice Sarah Weasley benannt, die tragischer Weise im Alter von 11 Jahren starb.

Leider stand uns Mr. Weasley nicht persönlich für ein Interview bereit.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

„Onkel Ron hat auch kein Interview gegeben? Haben die sich abgesprochen oder was?“, fragte Henri erstaunt.

Isa zuckte mit den Achseln und legte die letzte Karte auf den Tisch.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Hermione Weasley
Hermione Weasley (geb.Granger) half ihrem besten Freund Harry Potter bei der Vernichtung von Sie-wissen-schon-wem als 19-jährige und heiratete kurz danach Ronald Weasley.
Später setzte sie sich als Hauselfenexpertin erfolgreich für deren Rechte ein.
Der Wolfsbanntrank Bea's Contanzen wurde zu Ehren ihrer ersten Tochter Beatrice Sarah Weasley benannt, die tragischerweise im Alter von 11 Jahren starb.
Zudem darf dieser Trank nur von Mrs. Weasley persönlich gebraut werden, da sie eine der führenden Zaubertrankspezialisten ist.

Leider stand uns Mrs. Weasley nicht persönlich für ein Interview bereit.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

„Wieso haben alle drei kein Interview gegeben? Ich meine, es kennen doch sowieso alle die Geschichte, was ist denn daran so schlimm?,“ fragte Isa und runzelte verwirrt die Stirn.

Auch ein Blick auf den Lehrertisch gab des elf keine Auskunft. Harry aß ganz gemütlich sein Marmeladenbrot und las mit sichtlichem Vergnügen die Klatschspalte im heutigem Tagesprophet („Harry Potters Lieblingsspeisen von A wie Ameisensorbet bis Z wie Zitronenbonbon!“).


„Onkel Ron hat noch einen Brief beigelegt!“, mischte sich Elias mit ein, und alle beugten sich über dem, hoffentlich informativen, Gekrakel ihres Onkels.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Hallo, Maurauder-Nachfolger erster Klasse!

Wie man so hört, habt ihr euren ersten legendären in-die-Geschichte-von-Hogwarts-eigehenden-Streich hinter euch gebracht - schämt euch, ihr habt mich um fünf Galleonen ärmer gemacht!

Aber die Vorstellung von Snape in pinkem Nachthemd hat selbst Mione zum Lachen gebracht!

Nun, wahrscheinlich wird euch allen der kleine Satz mit den nicht gegeben Interviews aufgefallen sein.
Ja, wir haben uns abgesprochen und ja, sicher weiß jeder unsere, Harrys, Geschichte, allerdings nur die öffentliche.

Die Vorgehensweise, die in den „Interviews“ der Schokofröschemachern bevorzugt wird, hat uns nicht zugesagt, mal ganz davon abgesehen, dass es wahrscheinlich auch nicht ganz legal ist und viel zu viele, absolut nicht für die Öffentlichkeit geeignete Kleinigkeiten rauskommen würden - wir hoffen, ihr verzeiht uns dies!

Ansonsten gibt es hier nichts neues, Hermione reist momentan mit ihrem Wolfsbanntrank um die ganze Welt und ich muss mich mit den Fragen beschäftigen, wen ich in die Quidditchnationalmannschaft für 2015 stelle...

Aber ich soll euch noch viel Spaß von Mione wünschen und euch daran erinnern, dass eure ersten Prüfungen sehr wichtig sind und man nie früh genug anfangen kann zu lernen!

Ganz liebe Grüße,
Onkel Ron

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

„Seht ihr, Tante Mione sagt auch, dass wir schon anfangen sollen zu lernen!“, warf Henri als erster ein.

„Sie lässt nur ausrichten, dass man nie früh genug anfangen könne zu lernen - ich finde zwei Wochen vor den Prüfungen sind früh genug!“, protestierte James energisch.

Katharina blickte abwesend aus einem der kleinen Fenster.

„Ich habe irgendwie das Gefühl, dass diese „öffentliche Geschichte“ nur der Anfang einer sehr, sehr langen Geschichte ist!“, sagte sie leise.



-------------------------------------

Nun wussten Hermione und Ron, dass es kein zurück mehr gab...denn es hat schon längst begonnen!

DZGW I, Kapitel 16 Sie kommen wieder zusammen!

-------------------------------------



@littlepanimaus der Teil nach dem Kapitel sind kleine Aussschnitte aus kommenden Kapiteln, die euch ein wenig zum nachdenken anregen sollen ;-)

@Vivi Black na ja,das nach dem Kapitel sind halt einfach kleine Vorraussichten die euch,wie oben gesagt, euch ein wenig zum nachdenken anregen sollen^^
zu den 90. und 100. Reviewern: ganz einfach. Der- oder diejenige bekommt, wenn er oder sie möchte, eine kleinere Nebenrolle in der Trilogie. Vorkommend im 1. und 2. Teil
Jaahh...ich kann mich noch erinnern, da hab ich grad aufgehört und neu geschrieben, das stimmt. Und ich habe in den neuen Kapitel auch ein wenig angefangen, die Charas der einzelnen näher zu beschreiben.
Uns thx für dein langes Review ;-) *freu*


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Weil ich ein riesiger Fan von Gary Oldman bin, war ich bei unserem ersten Treffen völlig eingeschüchtert. Dabei ist er echt ein cooler Typ und ich habe mich in seiner Gegenwart sofort sehr wohl gefühlt.
Daniel Radcliffe