Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ein Ball, ein Kuss und die große Liebe - Der Ball

von LuNa LoVe GoOd

"Nun nehmen sie die Kelche und bringen sie sie mir vorne aufs Pult zur Begutachtung, danke", Professor McGonagall wies auf ihr braunes Pult und trat einen Schritt zurück um die ersten Ergebnisse in Augenschein zu nehmen." Hey, Hermine. Ich meine, wow, wie hast du dass geschafft", Ron staunte nicht schlecht als er Hermines Ergebnis sah. Ein goldener Kelch, mit bunten Juwelen besetzt, funkelte vor seinem Gesicht und versetzte den gesamten Klassenraum in helles Licht. Auch Professor McGonagall hatte bereits Hermines ausgezeichnetes Ergebnis erkannt
"Danke, Ron, dass ist echt nett von dir!"
Rons Ohren liefen knallrot an und er verfiel in ein verlegendes grinsen.
Harry konnte nicht mehr hinsehen, nahm nun seinen silbernen Kelch, der doch leider ganz ohne Juwelen erschienen ist, und stellte ihn auf das Pult. Wie ein Schlag durchfuhr es ihn. Luna. Sie stand in der Tür mit anderen Ravenclaws und warteten auf ihre Stunde. Etwas unbeholfen ging er zurück auf seinen Platz und probierte möglichst cool und lässig zu Wirkung.
"Ich hab noch eine Ansage zu machen" Professor McGonagall räusperte sich und trat wieder vor die Klasse: "Dieses Jahr findet ein Abschlussball für die Stufe 4-6 statt. Wir bitten daher, sich darum zu kümmern, dass sie alle nötigen Sachen für dieses Ereignis zusammen haben, sowohl Festtagskleidung als auch ein Partner beziehungsweise eine Partnerin."
Daraufhin brach das große Gemurmel aus und ein Schrecklicher Druck einen guten Partner zu finden.
"Morgen Abend findet dann für alle interessierten Schüler ein Vorbereitungskurs statt, in dem ihr die wichtigsten dinge über benehmen und vor allem Tanz lernt."
Sie schloss die Stunde mit einer satten Portion an Hausaufgaben und bat nun die schar Ravenclaws in den Klassenraum.
Harry schnappte sich seinen Zauberstab und fing den Blick von Ron der Harry Anzeichen machte Hermine für den Ball aufzufordern. Zumindest interpretierte Harry das aus Rons gestikulierenden Händen die abwechseln auf ihn und Hermine zeigten und anschließend Tanzende Bewegungen machten.
Ron war knallrot im Gesicht so dass man seinen Harransatz nicht mehr klar erkennen konnte, als Harry an ihm vorbeiging und ihm noch einen kleinen, mutmachenden Klapps auf die Schulter gab.
Mit zwei Rollen Pergament unterm Arm traf sein Blick wieder ein paar Augen, jedoch diesmal keine Kastanienbraune.
Es waren Lunas Augen. "Hi Harry, sag, wie geht es dir?"
"Oh, ähhh, hi Luna" stotterte Harry zurecht und blickt nun verkrampft auf seine Bögen Pergament. "Mi - Mir geht’s sehr gut, danke Luna." Sein Herz pochte wie wild. "Na los, Harry, frag sie ob sie dich zum Ball begleitet....na mach schon" Er konnte sie nicht fragen. Nicht weil er nicht wollte, er traute sich nicht und nach einem flüchtigen Blick in ihr makelloses Gesicht verabschiedete er sich mit einem genuschelten undeutlichen "bis dann" verschwand er in Richtung Große Halle.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Der Tod ist in allen sieben Büchern ein ganz bedeutendes Thema.
Joanne K. Rowling