Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ein Ball, ein Kuss und die große Liebe - Träume

von LuNa LoVe GoOd

Flüchtig sah Harry in ihre Richtung. Da saßen sie, lachten und redeten, und sie hatten keine Ahnung was für Dinge ihn in dieser schwierigen Zeit plagen.
Ron saß zusammen mit Hermine auf dem großen Sessel rechts vor der großen Feuerstelle. Hermine hatte ihren Kopf auf seiner Brust platziert und hörte sich gerade einen recht ausführlichen Vortrag über das Buch "Zauberschach und seine Strategien" an.
Harry hatte es Ron letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt, woraufhin Ron solche Jubelschreie hervorstieß das Harry dachte, er müsse ihn gegebenenfalls mit einem Schockzauber belegen, um ihn wieder zu beruhigen. Übel nehmen konnte Harry Ron seine Freude nicht. Als er ihm das Buch besorgt hatte, musste er sich selber dabei erwischen wie er eine ganze weile auf das Titelbild starrte, was stolz die neuste Gewinnstrategie präsentierte.
Inzwischen war es Mitte Mai. Gestern hatte er noch mit Hermine draußen am See in der Sonne gesessen und seine Hausaufgaben für Zauberkunst geschrieben; Heute war es unglaublich kalt geworden, der Grund warum der Gemeinschaftsraum total überfült und die besten Plätze am Kamin belegt ware.
Er saß an einem der Turmfenster uns sah in Richtung Sonnenuntergang, sofern man ihn durch den recht bewölkten Himmel erkennen konnte.
Er hatte so viele Dinge im Kopf und fragte sich vor allem eins: Warum muss die Liebe und vor allem das verliebtsein so unglaublich kompliziert sein...
Auslöser dafür waren vorallem die Spannungen zwischen Mädchen und Jungen innerhalb des Schlosses und den höheren Klassen.
Andauernd fanden sich irgendwelche Pärchen: Neville war seit 3 Wochen mit Kathleen, einer jüngeren Schülerin mit langen, braunen Haaren und dunkelblauen Augen aus Hufflepuff, zusammen, Ginny ging mit Seamus, was Harry nicht sonderlich beeindruckte, da er über Ginny hinweg war, Cho ging mit Dean, was Harry auch nicht kümmerte da er inzwischen die Quängeleien über den Tod von Cedric satt hatte, und Hermine und Ron waren nun, so wies aussah auch kurz davor sich "etwas mehr" zu mögen, soweit Harry die Ansichten richtig gedeutet hatte.
Nur er, Harry, war ganz allein. Er hasste dieses Gefühl...alle anderen hatten jemanden - ganz für sich allein. Er wusste, es macht ihm nur zu schaffen, weil er momentan eine ziemlich schwierige Krise durchlitt. Jaah, er war verliebt.
Liebeskummer plagte ihn schon seit Wochen. Er konnte einfach nicht mehr klar denken. Immer schwirrten ihm Gedanken um diese eine Person im Kopf herum, Tagträume durchlebte er, in denen er seine geliebte in den Armen hielt und andauernd wollte er Hermine und Ron in sein Problem einweihen was allerdings nicht sehr einfach war, da sie viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt waren.
Was würden sie wohl sagen, wenn er ihnen erzählen würde, dass er sich verliebt hat, und zwar, in Luna, ja ganz recht, Luna Lovegood. Wahrscheinlich würde Ron oder jemand anseres sich einen Spaß daraus machen, quer durchs Schlosss die neue Nachricht verbreiten, bis Peeves wieder durchs Schloss flog und Lieder wie "Potty liebt Loony" schmettern.
Aber daran mochte er jetzt gar nicht denken. Er sah noch kurz zu Ron und Hermine, die sich inzwischen zu Neville, Dean und den wild knutschenden Seamus und Ginny gesellt haben, und fiel dann wieder in einen seiner wunderschönen Träume...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich glaube Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson lieferten alle drei ihre bisher beste Darstellung.
Joanne K. Rowling über den dritten Harry-Potter-Film