Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lavenders Tagebuch - 7. Oktober oder die Kröte quakt zu laut

von GoldenSnitch

7. Oktober, in Geschichte
Ich glaub’s nicht. Gestern und vorgestern habe ich mich noch super gefühlt und fast schon als hätten wir die Macht in der Hand, da wir endlich hinter Umbridges Rücken Verteidigung lernen, aber jetzt…! Alle Klubs und Mannschaften wurden aufgelöst, d.h. nicht nur, dass Gryffindor nicht einmal mehr eine Quidditchmannschaft hat, sondern dass unsere Organisation nun endgültig illegal ist. Aber wie es aussieht, will die perfekte Hermine wirklich weiter rebellieren und die ganze Sache trotzdem machen. Jedenfalls ist Harry der festen Überzeugung, dass wir es dennoch machen sollen. Irgendwie finde ich den Vorfall cool. Die Kröte setzt zwar so ein bescheuertes Gesetzt aus, aber wir werden uns nicht daran halten. Auf in den Kampf!
Allerdings frage ich mich, wer von den anwesenden uns verraten hat. Schließlich kann es jawohl kaum Zufall sein, dass die Kröte gerade jetzt auf solch einen Einfall kommt. Harry, Ron und Hermine kann ich schon mal sicher ausschließen. Diese komische Loony war es bestimmt auch nicht, wenn die vor lauter Träumerei überhaupt mitbekommen hat, was wir besprochen haben. Bleiben noch die Gryffindor-Jägerinnen, aber wenn eine von denen es getan hätte, dann haben sie ja schon eine herrliche Strafe zu spüren bekommen, schließlich würde ihre Mannschaft auch aufgelöst. Vielleicht Cho, aber die vergöttert Harry ja bis zum geht nicht mehr (so wie sie ihn bei dem Treffen die ganze Zeit angestarrt hat) und ihrer Freundin würde ich es eigentlich auch nicht zu trauen. Dann schon eher Zacharias Smith, der hat Harry ganz schön angefeindet oder Anthony Goldstein. Schließlich ist er der Bruder von Felipe Goldstein und der hat mich damals bei Marcus angeschwärzt, weil ich fremd geknutscht hab. (Dabei war das wirklich keine große Sache, aber die Beziehung danach aus.) Solche Dinge liegen meist in der Familie. Oder allerdings eine von diesen komischen Gestalten in dem Pub hat was gesagt, aber warum sollten sie. Halte ich eher für unwahrscheinlich… Keine Ahnung.
Oh, ich liebe diese Eule. Sie ist so wunderschön. Harrys weiße Schleiereule ist gerade vor dem Fenster und versucht hinein zu kommen. Ich frage mich, warum sie die Post nicht wie üblich zum Frühstück in die Große Halle gebracht hat. Nun ja, vielleicht überbringt sie ja einen geheimen Liebesbrief, von dem keiner erfahren sollte, obwohl unauffällig ist diese Aktion nicht gerade, schließlich weiß nun die ganze Klasse bescheid. Hat wohl nicht geklappt, Mr. Potter. Oh, jetzt behauptet er, dass ihm schlecht ist. Mr. Binns scheint ja total verwirrt zu sein. Wahrscheinlich hat ihn noch nie ein Schüler wegen einer solchen Sache unterbrochen. Der arme. Der würde wahrscheinlich nicht einmal von seinen Aufzeichnungen aufblicken, wenn die Schicksals Schwestern höchstpersönlich splitternackt durch das Klassenzimmer tanzen würden und alle in Aufruhe wären. *kicher* Oh, die Vorstellung ist einfach urkomisch! Und wenn dann auch noch dieser unheimlich süße Bassist dabei ist… - Ich schweife ab.
Nun ja, Harry ist gerade durch die Tür getreten. Würde wirklich nur zu gern wissen, warum er den Brief nicht hier lesen kann. Von wem er wohl ist. Von wem er nur ist. Hach…

7. Oktober, nachmittags
Hab vorhin Stimmen aus einem leeren Klassenraum gehört – das müssen eindeutig Nick und die Graue gewesen sein – waren eindeutig am flirten (auch wenn Nick dabei ziemlich schüchtern war)! Wusste gar nicht, dass man auch nach dem Tod noch dazu fähig sein kann und das in dem Alter. Ich mein, die sind doch schon mehrere hundert Jahre tot, oder?!

So, dieses Mal hat es leider ein wenig länger gedauert, aber da habt ihr das neue chap. Außerdem habt ihr vielleicht ein paar kleine Veränderungen wahrgenommen. – Ich hab mich mal daran gesetzt richtige Überschriften für jedes Kapitel zu finden und außerdem habe ich nun in meiner Galerie das „Titelbild“ zu dieser Story veröffentlicht. Klickt doch einfach mal rein! Hier der Link:

http://www.harrypotter-xperts.de/gallery?category=318

@ M!ka: Mal sehen, was sie so mit Lee macht… *wissend grinse*
Lav war tatsächlich von Anfang an bei der DA dabei, Seamus ist erst später dazu gekommen. Ich habe es aber extra noch mal nachgeschlagen: „Als Erster kam Neville mit Dean und Lavender, dicht gefolgt von Parvati… (S. 397, OdP)“ Trotzdem danke für die Bemerkung!
@ Mat: Na ja, ich war mit dem vorherigen chap auch überhaupt nicht zufrieden. Du hast schon recht mit deinem Lückenfüller, aber ich wollte auch ein wenig mit der Geschichte vorankommen. Wahrscheinlich hätte ich die Blicke Chos an Harry mehr zum Thema machen sollen. Ich versuche, mich wieder zu bessern! ;)
Für die 200 chaps habe ich, wie ich finde, eine interessante Lösung gefunden – du wirst sehen…


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als ich das erste Harry-Potter-Buch las, habe ich mir meinen Bademantel angezogen und so getan, als ob ich Harry wäre. Ich rannte im ganzen Haus herum uuund... kann nicht fassen, dass ich das gerade erzählt habe.
Matthew Lewis