Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lavenders Tagebuch - 5. Oktober oder der schäbigste Pub, in dem ich je war

von GoldenSnitch

5. Oktober, abends
Bei Merlin, ich bin total erledigt und will nur noch ins Bett. Da ich aber schon fünf Tage nichts mehr hier hinein gekritzelt hab, vermisse ich mein liebes Tagebuch schon irgendwie. Also einen Eintrag werde ich wohl noch hinbekommen.
Wir waren heute in Hogsmeade und ich konnte den Tag sogar genießen, da Seamus nicht ständig mit mir zusammen sein wollte. Heute nämlich haben wir uns wegen dieser Verteidigungsgruppe im Eberkopf getroffen und er hält ja nicht all zu viel von Harry. Aber ich frage mich echt, warum die drei diesen schäbigen Pub ausgewählt haben. Ich wäre da im Leben nicht rein gegangen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dort jemand, der noch halbwegs bei klarem Verstand ist, sich dort freiwillig niederlässt. Aber was sollte ich tun? Der Boden war so dunkel, total verdreckt. Voller Sand und Schmutz war er wohl schon seit Jahren nicht mehr geputzt worden. Also Hauselfen haben die da bestimmt nicht. Das könnte auch der Grund gewesen sein, weshalb Hermine sich dort treffen wollte. Bestimmt war es nicht die Atmosphäre – grausig. Der Wirt hat mir schon ein wenig Angst gemacht und diese ganzen verschleierten Leute. Schlimm.
Dennoch denke ich, dass sich das Treffen gelohnt hat. Schließlich hat Harry doch eine Menge getan. Ich war ganz schön beeindruckt als ich alles gehört hab. Ich meine, natürlich gab es Gerüchte, aber das alles?!
Er erschafft einen gestaltlichen Patronus, er hat einen Basilisken mit einem Schwert getötet, den Stein der Weisen vor Ihm-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf gerettet, gegen Drachen gekämpft und, und, und. Wow. Ich schätz mal keiner unserer eigentlichen VgddK-Lehrer hat in seinem Leben so viele Kämpfe hinter sich gelassen, Prüfungen bestanden oder auferlegte Aufgaben bezwungen. Ich bin wirklich zutiefst beeindruckt und dabei scheint er auch noch bescheiden zu sein. Vielleicht können wir wirklich etwas von ihm lernen und vielleicht, nun ja, vielleicht, ist seiner Geschichte über Cedric doch nicht total gelogen. Vielleicht steckt doch ein Körnchen Wahrheit darin. Eine schreckliche Wahrheit, aber warum sollte er so etwas erfinden? Ich fühle mich jedenfalls gut, mit der Gewissheit, nun wirklich Verteidigung lernen zu können. Wir mussten alle (es waren 25 Leute gekommen!) unseren Namen auf einem Blatt hinterlassen. Irgendwie hatte ich ein ganz seltsames Gefühl, als ich meine Unterschrift unter das Schriftstück setzte. Es war, als würde ich einen bindenden Vertrag annehmen. Aber ich vertraue Hermine, sie wird schon nichts Unüberlegtes damit machen. Außerdem hat sie mehrmals gesagt, dass solche Gruppen erlaubt wären. Aber wird Umbridge diese bestimmt nicht mögen…
Ich bin jedenfalls gespannt auf die erste Unterrichtsstunde von Harrry, allerdings steht ein endgültiger Termin noch nicht fest und das schlimmste ist, dass wir nicht wissen, wo wir uns treffen sollen. Ich habe schon über alles mögliche nachgedacht, aber selbst der verborgene Raum, in dem ich mich mit Lee getroffen habe, wäre nicht das Richtige, da er zu klein ist und außerdem könnte es sein, dass so noch mehr Leute von Nevilles Rauschgold erfahren und das würde Hogwarts bestimmt nicht gut tun.
Wo ich schon bei Neville bin: Ich habe wirklich versucht, mehr über sein Geheimnis in Erfahrung zu bringen, aber er schweigt eisern. Irgendwie scheint er zu versuchen, mir aus dem Weg zu gehen und heute war er die ganze Zeit mit Dean zusammen, so dass ich ihn wieder nicht darauf ansprechen konnte. Es hat ganz den Anschein, als müsste ich mich doch wieder mit Lee verabreden und ihn ausquetschen. Schließlich ist er der einzige Anhaltspunkt den ich habe. Das wird schön.
*gähn* Oh, Mann, mir fallen jeden Moment die Augen zu. Ich muss wirklich schlafen gehen.

@ Ginny - Lia: Schön, dass du wieder da bist. Wie war denn der Skiurlaub? Ich hoffe, du hattest jede Menge Spaß, aber du bist ja anscheinend glücklicherweise heile wieder angekommen!
Das beste chap?! Dankeschön! Freut mich, dass der Wettbewerb bei dir so gut ankommt! Ja, mal sehen, was so alles im nächsten Monat angeht.
@ M!ka: Ja, mal sehen, wie lang die ff wird… Ich wollte McGonagall mal nicht so gewalttätig darstellen. ;)
@ Mat: Ja, ich weiß auch nicht, wie lange diese ff noch werden soll. Du hast echt Recht. Noch 200 chaps! Wow! (Vielleicht gehen ja ein paar Einträge verloren oder so… - Ich lass mir was einfallen.) Aber so lange ich noch Leser habe, die fleißig kommentieren, werde ich schön weiterschreiben. *grins*


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mein Buch sollte tatsächlich in den Buchläden verkauft werden. Das war wahnsinnig!
Joanne K. Rowling