Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lavenders Tagebuch - 30. September oder die peinlichsten Missgeschicke des Monats

von GoldenSnitch

30. September, im Gemeinschaftsraum
Wie man sich vorstellen kann, habe ich versucht, mehr über Nevilles Geheimnis herauszubekommen. Ohne Patt etwas von dem „Rauschgold“ zu erzählen, habe ich mit ihr darüber diskutiert. Eine Theorie waghalsiger als die andere. Was er nur damit gemeint hat?! Argh, ich würd’s so gern wissen. Sieht also ganz so aus, als müsste ich strategisch vorgehen und noch mal mit Lee sprechen. Wenn’s sein muss, sogar öfters.
Aber deswegen schreibe ich heute nicht. Wie wohl schon bemerkt, ist heute der letzte Tag im September und somit, wie es schon in meinen vorherigen Tagebüchern Tradition war, Zeit für einen ganz speziellen Rückblick:

„Die peinlichsten Missgeschicke des Monats,
by Lavender Brown“

Kurz noch einmal zu den Regeln: Automatisch an dem Wettbewerb teilnehmen alle, die der Jury, sprich mir, Namen, Geschlecht und Hauszugehörigkeit, erfahren lassen haben. Wie in jedem Monat, gab es auch im September viele „freiwillige“ Bewerbe und es war schwer eine Wahl zu treffen. Dennoch ist es mir eine Ehre, nun hier die Gewinner preiszugeben:

3. Platz
Die Würfel sind gefallen und ich habe nun die Ehre mitzuteilen, dass es dieses Jahr auf den dritten Platz eine Ravenclaw geschafft hat. Sie gelten als intelligent und gescheit, doch ob dies auf alle Zweitklässler zutrifft, ist wohl in Frage zu stellen. Große Anerkennung für den 3. Platz an Orla Quirke, die es zum ersten Mal auf die Liste geschafft hat. *klatsch*

Ihr peinliches Vergehen (Interview mit Padma Patil, vor einer Woche)

Die hinreißende Interviewerin und einziges Jurymitglied, Lavender: „Es geht um den Fall „Orla Quirke“. Ich habe gehört, du warst sozusagen live dabei. Was ist geschehen?“
Padma: „Gestern hat die kleine Orla wohl total verpennt und wachte eine Stunde später auf als sonst. Ich war gerade vom Frühstück wieder in den Gemeinschaftsraum gekommen und wollte mich zum Unterricht aufmachen. Da kam sie mir entgegen gerannt.“
Lavender (gespielt geschockt): „Wie sah sie aus?“
Padma: „Nun ja, abgehetzt, aber ich konnte ihr Gesicht kaum erkennen. Hörte jedoch einige der anderen tuscheln, als sie vorbei eilte.“
Lavender (gespannt): „Wie hast du reagiert?“
Padma: „Ich bin dann hinter ihr her hinaus auf den Gang und als diejenigen, die uns entgegen kamen auch laut anfingen zu kichern, bin ich ihr zurück in die Große Halle gefolgt.“
Lavender (gescheit kombinierend): „In der noch genügend Schüler waren, wie ich denke.“
Padma: „Ja, nicht gerade wenige. Du weißt, dass ich immer lieber ein wenig früher dran bin. Ich setzte mich also in ihre Nähe und als ich sie genau sah, traf mich fast der Schlag: Sie hatte anscheinend vergessen, ihre leuchtend grüne Pickelcreme vom Gesicht zu entfernen und sah aus wie ein Bergtroll.“
Lavender, die immer noch ultrahübsch aussah: „Cool. Wie lange ist sie denn damit herumgelaufen.“
Padma, kichernd: „Die nächsten zwei Schulstunden. Dann hat sie es wohl endlich zur Toilette geschafft und das Übel gesehen.“
Lavender, mit einem atemberaubenden Lächeln: „Vielen Dank für das Gespräch.“
Padma: „Gern Geschehen. Bis später.“

Mit Hilfe diesen Interviews als Beweis hat die kleine Orla es auf den dritten Platz geschafft. *applaus*


2. Platz
Die Entscheidung ist diesmal wirklich knapp ausgefallen, aber sie ist letztendlich doch gefallen. Auf den zweiten Platz schafft es dieses Jahr, eine Person, die es zum allerersten Mal so weit gebracht hat. Missgeschicke, Peinlichkeiten und fehlende Antworten stehen bei ihr nicht auf dem Plan. In der Tat scheint sie immer zu wissen, was zu sagen ist. Gerade deshalb ist es mir eine besondere Ehre, die Zweitplazierte zu verkünden. Ihr Name: Hermine Granger! (eine Gryffindor) *klatsch*

Wie es dazu kam:

An einem der Abende Anfang diesen Monats verkündete sie lautstark in unserem Gemeinschaftsraum, wieder einmal Werbung für Belfer machen zu wollen. Dabei war ihre Stimme so nervtötend, dass niemand mehr sich auf Hausaufgaben, Bücher oder Gespräche konzentrieren konnte und ihrer ewigen Leier lauschen musste. Sie beteuerte gerade einmal wieder, wie die Behandlung der Hauselfen an schlimmste Sklaverei erinnerte und hatte sich so richtig in Rage geredet, als sie plötzlich wild anfangen musste zu husten. Fred gab ihr drauf, schnell ein Glas Wasser und sie nahm es dankend an. (wohlgemerkt von einem der Weasley-Zwillinge!)
Gerade wollte sie zum erneuten Sprechen ansetzen, als sie ihren Mund öffnete und kein Laut mehr hervorkam.
„Was sollen wir denn nun für die armen Elfen tun?“, fragte Lee auch schon, als würde er sich ernsthaft dafür interessieren, doch nicht einmal ein Krächzen war zu vernehmen. Sie blieb einfach stumm und konnte wohl zum ersten Mal in ihrem Leben nicht die korrekte Antwort auf eine Frage geben. Als Hermine dann sah, dass sogar ihre besten Freunde Harry und Ron, vor Lachen und nicht voller Mitleid, Tränen in den Augen hatten, ist sie dann (selbstverständlich ohne einen passenden Kommentar auf den Lippen) hoch in die Mädchenschlafsäle gestürmt.

Immerhin hat sie sich somit den 2. Platz geholt. Herzlichen Glückwunsch! *erneut klatsch* (Schade nur, dass sie es nie erfahren wird.)

1. Platz
Der heutige Sieger dieses kleinen Wettbewerbes ha es wirklich verdient. Die Person, der der Sieg eigentlich zufallen muss, ist schon oft mit unserer Liste bekannt geworden. Heißt es, Trickstufen zu übersehen, sich von dem Riesenkraken in den See ziehen zu lassen oder einfach nur Senf auf den Umhang tropfen zu lassen. Er lässt einfach nichts aus. Da allerdings immer nur ein Ereignis berücksichtigt werden kann, hat er sich diesen Monat zusammen mit Professor McGonagall (Hauslehrerin von Gryffindor) in den Wettkampf begeben. Herzlichen Applaus für den tollpatschigsten Neville Longbottom (Gryffindor) und seine Verwandlungslehrerin, Minerva McGonagall! *klatsch* *klatsch*

Der Vorfall:

Am ersten September sollte gerade die Auswahl der Erstklässer von Statten gehen, als eine der kleinen laut: „Ihh! Eine Kröte!“, schrie.
Neville war selbstverständlich sofort klar, dass es sich dabei nur um Trevor handeln konnte. Also stürmte er wie ein Held los, auf das Podium, um sie einzufangen. Die Kröte machte dabei einen Sprung auf Professor McGonagall zu und er stürzte hinterher. Gerade angekommen, machte er einen Schritt zurück, um die Lehrerin nicht umzurennen, und trat dabei über den Bühnenrand. Im fallen hielt er sich an dem Umhang der Professorin fest, welcher dabei vorne komplett aufriss: McGonagall stand nur noch in Unterwäsche da (übrigens keine besonders modische, aber ich möchte lieber nicht näher darauf eingehen) und schrie. Das wohl Schlimmste für die beiden: Alle klatschten Beifall.
Dafür muss er heute noch Nachsitzen.

Meine Meinung dazu: Warum so wütend, Professor, immerhin haben Sie und Neville sich damit den Sieg geholt. Congratulations! *klatsch* *Pokal überreich*

Und das war’s auch schon mit der heutigen Bekanntmachung von

„Die peinlichsten Missgeschicke des Monats,
by Lavender Brown“.

Sei auch nächsten Monat wieder dabei, wenn es heiß: peinlich, peinlicher, Hogwartsschüler!

Lob? Kritik? Anregungen?

@ M!ka: Jetzt hat’s wohl doch ein bisschen länger gedauert (lag aber auch die letzte Woche krank im Bett und konnte mich deshalb auf gar nichts konzentrieren).
Na klar, würde ich gern nach Hogwarts gehen. Hab bis zum Schluss der Sommerferien (vor der 5. Klasse) sehnsüchtig auf meinen Brief gewartet und wahr nachher zutiefst enttäuscht, dass er nicht gekommen ist. Dabei war ich mir so sicher, dass die Anmeldung an einer normalen Schule überflüssig wäre. *grins*
Ja, Lee hat sich wirklich schnell anvertraut. Ich weiß nicht, ob ich’s ihm wirklich zutrauen würde. Aber ich hab letztens auf der Geburtstagsparty einer Freundin auch einen Jungen kennen gelernt, der mich danach ständig per SMS und ICQ zugetextet hat, bis ich eingewilligt hab, mit ihm shoppen zugehen. Da hat er mich dann nur über besagte Freundin ausgequetscht und wollte wissen, welche Chancen er hat, was er an sich ändern soll u.s.w. Daher kommt eigentlich die Idee, nur dass ich mich glücklicherweise noch ziemlich detailliert an die Party erinnern konnte und sofort wusste, dass er nichts von mir will (anders als die arme Lav).
@ Mat: Thx, für das Lob (bin mir oft nicht sicher, ob meine Ideen gut oder doch eher total bescheuert sind). Zu dem Rest: Wir werden sehen…
@ Binka: Ja, der Neville… Was der so alles macht…
@ Eo-Lahallia: Dankeschön, für deine lieben Kommentare! Und lg zurück!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es ist wunderbar, wie furchtlos und entschlossen Dan sich jeder Aufgabe stellt. Manchmal drehten wir eine Szenenwiederholung nach der anderen, und jedes Mal spürte ich seine Entschlossenheit, es bei der nächsten Wiederholung des Takes noch besser zu machen. Das schätze ich so sehr an ihm: Er setzt wirklich alles daran, um seine beste Leistung zu zeigen.
David Yates über Daniel Radcliffe