Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lavenders Tagebuch - 25. September oder man kann doch ruhig mal pünktlich kommen

von GoldenSnitch

25. September, etwa 18 Uhr
Bei Merlin! In gerade einmal einer Stunde werde ich Lee treffen und ich weiß immer noch nicht, was ich bitteschön anziehen soll. Logo, die Schuluniform natürlich, was ja klar ist (wird wahrscheinlich einen Riesenärger geben, wenn die Kröte mich in etwas anderem, gar aufreizendem oder Snape mich in Minirock und trägerlosem Top erwischen würde…), aber welche Schuhe? Und vor allen Dingen, was soll ich drunter anziehen?! Ich meine, ich weiß ja nicht, was Lee sich unter dem Treffen vorstellt, wie weit er gehen will und auf was er so steht…
Hab mich jetzt auf die schwarzen Drachenleder High Heels von Patt geeinigt (hab ewig gebraucht, um sie dazu zu überreden, dass sie mir die ausleiht, da sie wohl immer noch nicht sehr viel von Lee hält. ), aber ohne ihre Unterstützung kann ich mich einfach für kein Wäschestück entscheiden. Sportlich, elegant, sexy…?! Ich kann ja wohl kaum Hermine fragen, was die meint!
Ok, Fakt ist, Lee scheint wirklich auf Quidditch-Spielerinnen zu stehen. (Eindeutig nicht ermutigend, dass hier stehen zu sehen, wo ich so viel Ahnung von Quidditch wie von American Football habe, sprich gar keine!) Und die tragen wohl eher was sportliches, oder?! Also scheiden die heißen Teile mit Spitze wohl eher aus. Oder nicht? Aber selbst wenn, bleibt immer noch eine riesige Auswahl. (Warum muss Mum mich auch immer durch hunderte von Dessousläden schleifen, wenn ich in den Ferien bei ihr bin?! Jedes Mal behauptet sie, sie möchte das perfekte Oberteil für sich finden und doch dreht sie mir am Ende immer wieder etwas viel zu gewagtes an. Ist das überhaupt normal für Mütter?! Na ja, darüber kann ich später philosophieren, ich hab nur knapp 50 Minuten, dann muss ich da sein!) Ich würd mal sagen, mit schwarz kann man eigentlich nie etwas verkehrt machen. Ok, nun gut. Wähle ich schwarz. Dann bleibt nur noch die Wahl zu treffen, zwischen Model Nr.1, 2, 3... Äh… Ein guter Auswählzauber wäre jetzt nicht schlecht, aber da ich keinen beherrsche, sollte ich vielleicht doch… Nun gut, ich frag Hermine, schließlich sitzt sie ja in diesem Zimmer und das Buch das sie liest scheint selbst für sie recht uninteressant zu sein, so oft, wie sie zu mir herüber sieht. Warum sollte ich sie auch nicht fragen?!

25. September, 19.10 Uhr
Oh, Mann! Wenn ich etwas hasse, dass ist es Unpünktlichkeit oder noch Schlimmer sitzen gelassen zu werden. Wenn Lee für seine Verspätung keine gute Ausrede hat, dass reiße ich ihm dem Kopf ab!
Immerhin habe ich mir wegen ihm einmal Nachsitzen bei Umbridge eingehandelt (Sie hat mich dummerweise mit Patts Schuhen erwischt und anscheinend gilt es jetzt als Hochverrat, wenn man welche mit mehr als 3mm Absatz anzieht – nun gut, sie hat von 3cm geredet, aber das dauert bestimmt nicht mehr lange, bis sie da auch ihre Meinung ändert, diese miese kleine Kröte!) und mich dazu niedergelassen Hermine nach meiner Dessouswahl zu fragen. Argh!
Er kann sich glücklich schätzen, dass ich immerhin diesen Raum, der übrigens nicht so romantisch wirkt, wie ich es mir ausgemalt habe, sondern an Mobiliar, nur zwei ziemlich ramponierte Sessel und einen kleinen schwarzen Couchtisch bietet, schnell und leicht gefunden habe. „Brian, der Badende“ ist nämlich echt bescheuert und sollte wohl eher „Brian, der Bekloppte“ heißen, denn welcher normale Mensch mit käseweißem, beträchtlichem Bäuchlein hegt schon eine Leidenschaft für gelbe enge Badehosen, die mit rosaroten Herzchen bedruckt sind?! Ein Wunder, dass so jemand mir nicht schon zuvor aufgefallen ist und man ihn nicht wegen diesem modischen Reinfall längst angehängt hat. Immerhin hat er mich schnell reingelassen und ich musste diese Beleidigung für meine Augen nicht lange erleiden.
Wart mal, ja, ich glaube ich höre Schritte. Nun gut, es ist schon 20 nach, da kann Lee sich wirklich bald blicken lassen. Es klopft an der „Tür“, also schnell weg mit meinem Büchlein.

Nun, wer jetzt wirklich eintritt und wie das ganze „Date“ von statten geht, erfahrt ihr dann im nächsten chap/Tagebucheintrag. Mir ist jedenfalls gestern Nacht ein interessanter Einfall für das Treffen gekommen und ich freue mich schon darauf, es niederzuschreiben. Jetzt aber erstmal die Bitte an auch, mal wieder eifrig zu reviewen!

@ Mat: Hey, deine Interpretation in Richtung „irgendwas Schnulziges schreiben“ war schon mal nicht schlecht, allerdings kommt mehr dazu im nächsten chap. Und Patt ist wirklich ein wenig eifersüchtig, allerdings hat Lee auch nicht gerade den besten Ruf in Sachen Frauengeschichten und deshalb möchte sie ihrer besten Freundin ein wenig ins Gewissen reden.
*grins* Freut mich, dass dir die Sache mit Nick gefällt. Ja, er weiß wirklich, was romantisch ist!
@ Ginny – Lia: Oh, tut mir leid, dass das chap wohl doch ein wenig verwirrend war (ich meine, es solle ja ein bisschen unstrukturiert rüberkommen, aber ich wusste nicht, dass es so schlimm ist.). Also: Lee hat über Lavenders blauen Augen geschrieben, aber ihre sind in echt braun. Darauf meinte Parvati dann, dass Lee die Sache mit L. kaum ernst meinen könne, da er nicht einmal ihre echte Augenfarbe kennen würde. Kp, welche Augenfarbe Parvati hat, aber sie denkt nicht, dass Lee sie meinte. Ist schon sicher, dass er L. meinte, aber sie will ihn ihr halt ausreden und weil L. momentan doch sehr viel von Lee denkt, will sie sich nicht mit Kritik abgeben und behauptet in ihrem Tagebuch halt, dass Patt einfach nur eifersüchtig wäre, weil sie (L.) schon wieder ein Date hat. Ähm, ob das jetzt klar rüberkommt?! *mir nicht sicher bin*


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Meine Figur spiegelt sich auf den Gesichtern vieler Kinder, die man trifft. Sogar wenn man normal gekleidet ist, starren sie einen an wie ein Alien.
Tom Felton