Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lavenders Tagebuch - 20. September oder HogwartsschĂĽler essen anders

von GoldenSnitch

20. September, während des Mittagessens
Bin grad ahnungslos durch einen Korridor in Richtung Große Halle gegangen, als ich Nick erblickte, der doch glatt durch ein Schlüsselloch zu schielen schien. Ist so was normal für Geister? Er ist auf jeden Fall schrecklich in die Höhe geflogen, als ich mich geräuspert hab, um vorbei gehen zu können. Der wäre bestimmt knallrot geworden, wenn er kein Geist wäre. Ich wette die Graue Dame hat sich in dem Raum befunden. Wie romantisch!
AuĂźerdem haben wir in den ersten Stunden wieder hammer viele Hausaufgaben aufbekommen und ich bin echt froh, dass Morgen Samstag ist.
Mmmh, das Essen riecht aber auch köstlich – die Hauselfen scheinen sich mal wieder selbst übertroffen zu haben, obwohl heute doch ein ganz normaler Tag ist… Schade bloß, dass es keinen auf lange Sicht wirksamen Schlankheitszauber gibt, sonst könnte ich gleich richtig reinhauen. Ungefähr so wie Ron dort drüben. Wow, der isst aber in einem rasanten Tempo, da wird einem ja schon schlecht beim zusehen. Und Neville… ah, der hat gerade in seiner Schusseligkeit sein Glas umgekippt und… nein, jetzt sind ihm auch noch Gabel und Messer hinuntergefallen und jetzt – *autsch* - Das muss wehgetan haben. Er hat sich beim wieder unter dem Tisch auftauchen volle Kanne den Kopf gestoßen. Wie schusselig kann man nur sein?! Und dort sitzen auch schon die Weasley-Zwillinge. Aufmerksamkeit anziehend wie eh und je. Was die nur wieder großartiges zu erzählen haben… Na ja, schwenken wir unseren Blick mal auf die anderen Hogwartstische.
Da wären zuerst einmal die Ravenclaws. Alle selbstverständlich unheimlich intelligent, aber Geschmack haben die wenigsten. An erster Stelle der größten Loser eindeutig Loony. In Ordnung, ich kenne sie nicht wirklich, aber diese Butterbierkorkenkette spricht für sich. Und wie sie dort sitzt. Verträumt in einer Zeitschrift blätternd. Welche es ist, kann ich leider nicht erkennen, oh, kein Wunder, sie hält sie auf dem Kopf. Oder?! Bei Merlin, wie kann man so verpeilt sein, aber es müsste der Klitterer sein. Was denn sonst? An zweiter Stelle eindeutig dieser McAllen, oder wie der heißt. So ein modischer Reinfall, dass ich nicht mal seinen Namen kenne. Natürlich gibt es auch noch einige genaue Gegenteile. Ich sag nur Corner, Boot und selbstverständlich Cho Chang. Aber vor Cedrics Tod, sah die eindeutig besser aus. Ähm, und warum lächelnd die so zu unserem Tisch herüber. Wow, sag nicht, die hat was mit Potter. Der ist ja ganz rot geworden, als er das gemerkt hat und sie schaut auch verlegen rein. Wie süß! Wer hätte das gedacht.
Ok, widmen wir uns nun den Hufflepuffs. Ne Menge Flaschen, aber einige von denen sind ganz respektabel und ich muss zugeben, dass ich eine Schwäche für Diggory hatte, aber der ist ja nun Geschichte. Und wer zieht dort die ganze Aufmerksamkeit auf sich? Ernie Macmillian natürlich. Genauso wichtigtuerisch, wie strebsam. Soll angeblich mehrere Stunden am Tag mit Pläne schmieden verbringen, aber viel kommt dabei wohl nicht gerade heraus. Daneben isst Susan Bones, genau so Aufsehen erregend, wie Harry Potter unauffällig. Die schlechtesten Tischmanieren und starke Konkurrenz für Ron auf dem Gebiet eindeutig Smith. Wie heißt der noch mal mit Vornamen, Zack, nein, Zacharias, glaub ich. Ne, kann man ja gar nicht mit ansehen.
Ein Blick zum Slytherintisch und ins Auge fallen sofort hellblonde Haare – Malfoy! So ein reinblütiger Lackaffe. Neben ihm die beiden Gorillas Crabbe und Goyle. Von Tischmanieren haben die bestimmt auch noch nichts gehört und sämtliche Schüsseln in erreichbarer Nähe scheinen leer zu sein. Pansy, die mich wie immer an den kleinen, faltigen Mops meiner verstorbenen Großmutter erinnert, reicht ihnen auf jeden Fall gerade noch mehr Würstchen mit Speck. Wie kann man nur so verfressen sein?!
Oh, und das silberne Glänzen kommt natürlich von dem Blutigen Baron. *fröstel* Uh, dem möchte ich nicht allein über den Weg laufen. – Kann einem ganz schön Angst machen. Ob das Silberne wohl wirklich Blut ist, wie alle munkeln.
Argh! Man sollte sich eben nicht zu lange diese Slytherinhorde anschauen. Musste gerade mit ansehen, wie sich dieser Schrank von Markus Flint in aller Seelenruhe in der Nase bohrt und dann ein schleimige riesige etwas herauszieht und den Popel sozusagen als Dessert verschlingt. Ăśhmpf!
Ok, langsam frag ich mich schon, wo Pravati steckt. Egal, bleibt mir auf jeden Fall noch Zeit die Lage am Lehrertisch zu analysieren. Hab schon Lust, mal wieder eine meiner Lieblingsranglisten zu erstellen. Also los:
ModesĂĽnder No. 1: eindeutig Umbridge, ein rosa Grauen aus RĂĽschen und Spitze
ModesĂĽnder No. 2: lange Hakennase, fettige Haare und viel zu schwarz, eindeutig Snape
Modesünder No. 3: da wird’s schon kniffliger, aber McGonagall schaut mal wieder viel zu ernst und die Haare streng nach oben gebunden, ein absolutes No No!
Ok, mein Magen knurrt immer heftiger und die meisten haben ihr Mahl schon fast beendet. Ein wenig sollte ich wohl doch zu mir nehmen.

Lob? Kritik? Anregungen? Kommis sind wie immer gern gesehen!

@ *Lilia.magic.*: vielen dank auch für diesen kommi. Ja, bei der szene mit brian habe ich wirklich an den film gedacht. Ich wollte einfach noch mehr schreiben, als nur die sache mit dem lippenstift und leider sind mir dann keine anderen einfälle gekommen. Eigentlich mag ich die filme nämlich nicht soho sehr und ich denke auch nicht, dass das im film L und Brian sein sollen (Brian ist ja so wie so allein meinen fantasien entsprungen und L erst für den sechsten Film gecastet worden, allein daher würd’s schon nicht gehen…)ich hoffe es stört nicht zu sehr…
@ Ginny – Lia: ja, bis jetzt ist mir immer noch nicht der richtige spitzname eingefallen, also wird sie wohl weiterhin einfach parvati bleiben. Aber danke für deine vorschläge! Und Patty ist ja gar nicht so schlecht. Mal sehen…
@ horse patronus: ah, ein neuer leser! Herzlich willkommen! Danke für das lob! Hoffe dir gefällt das neue chap

bb eure GS


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich bin nicht so blöd, mitten im Winter in Edinburgh eine unbeheizte Wohnung zu mieten.
Joanne K. Rowling