Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lavenders Tagebuch - 12. September oder lass es nur einen schrecklichen Albtraum sein

von GoldenSnitch

12. September, morgens
Bei Merlin! Als ich vorhin aufgewacht bin und in den Spiegel geschaut hab – ich wäre beinahe umgefallen vor Schreck! Ich kann immer noch nicht glauben, was ich da gesehen habe! – Einfach fürchterlich! Dort, mitten im Gesicht: nicht nur einer, nein, gleich drei schreckliche, dicke, eklige Pickel. Ein besonders großes Exemplar auf der Stirn und zwei fette, eitrige Dinger mitten auf der Nase. Ich glaub, ich sterbe gleich vor Scham! Hab zuerst gedacht, es wäre ein Albtraum, doch jetzt bin ich eindeutig schon eine halbe Stunde wach und sie sind immer noch da! Gibt es etwas Schlimmeres?!
Ich wette das war Mira McRian aus der Vierten. Der würde ich das absolut zutrauen. Vorgestern nämlich ist sie an Brian, ein Sechstklässer aus Ravenclaw und unglücklicherweise ihr Ex, und mir vorbeigerauscht, während wir eine angeregte Unterhaltung führten.  Hat mich dabei ziemlich giftig angeschaut, wenn ich’s mir recht überlege. Die ist sicher gleich in die Bibliothek gerannt und hat nach einem passenden Fluch gesucht. So eine Hexe! Eifersüchtige Schlampe! Dabei hat Brian mir nur ein paar Komplimente gemacht – sonst nichts! Wenn ich die in die Finger bekomme – die kann was erleben!
Parvati war auch total entsetzt, als sie mich gesehen hat. Meinte, dass ich zu Madame Pomfrey gehen solle. Ha! Bestimmt nicht – nicht auszudenken, wenn mich so jemand sieht! Also ist sie gerade allein los in den Krankenflügel, um mir was dagegen zu holen. Hoffe nur ich bin die Dinger bald los!
Hermine war schrecklich. Hat nur über mich gelacht und meinte ich solle mich nicht so anstellen. Ph! Denkt die etwa, ich laufe so rum wie die?! Bestimmt nicht!
Shit! In 10 Minuten fängt schon der Unterricht an – ich hoffe nur Parvati kommt bald.
Hilfe!

12. September, in Geschi
Warum nur in Merlins Namen?! Warum nur?! Die Pomfrey wollte Parvati nicht einfach eine Flasche Bubotubler-Eiter mitgeben („Das ist nichts für kleine Kinder! …“), so dass ich selber runter in den Krankenflügel gehen musste. Gerade als ich an dem Gemälde von Sarah, der Stummen vorbeigeschlichen war, kam ausgerechnet Peeves aus der gegenüberliegenden Wand geschossen. Ich hab mich so erschreckt, dass ich meinen Umhang, den ich mir vorsorglich vors Gesicht gehalten hatte, fallen ließ. Peeves hat natürlich sofort gemerkt, was Sache ist und laut los geschrieen. Immer noch geht mir sein schreckliches Liedchen durch den Kopf:
Lav-Lav – mickrig
Ist heut richtig pickelig!
Dicke fette Pickel
Seht ihr für nen Sickel!

Ich hoffe nur, er hat genug davon, wenn die Stunde zu Ende ist. Immerhin bin ich die Pickel wirklich losgeworden. Innerhalb von fünf Minuten war nichts mehr zu sehen, so dass hier keiner etwas davon mitbekommen haben sollte, außer Granger und Parvati natürlich, aber die werden wohl kaum etwas sagen. Nur Peeves… Ich könnt ihn erwürgen! Oh, er ist ja schon tot, aber… Argh! Ich hasse McRian!

12.September, abends
Wow, Hermine hat wirklich ihre Klappe gehalten, nur Parvati, meine beste Freundin, hat es selbstverständlich Padma erzählt. – Freunde dich nie zu sehr mit Zwillingen an, das kann ja nicht gut gehen. Damit nahm die Sache ihren Lauf. Mit freundlicher Unterstützung von Peeves und den beiden, so wie einem äußerst schrecklichen und peinlichen Foto, das Colin Creevey gemacht haben muss (Ich wette die McRian hat ihm was geflüstert. *sie umbringen könnt*), kurz bevor Pomfrey mich behandelt hat, weiß es nun die halbe Schule. Immerhin hat Parvati ihren halben Nachmittag damit verbracht einen Fluch zu finden, der das Foto wieder von dem Schwarzen Brett im Gemeinschaftsraum hexen konnte und sogar Hermine hat uns geholfen. Deshalb existiert das nun wenigstens nicht mehr.
Aber ich fühle mich trotzdem wirklich gut. Mir geht es gut! Mir geht es gut! *schrei* Ok, mir geht’s beschissen. Aber in einer Woche haben die das bestimmt so wie so alle wieder vergessen. Ganz sicher. Bestimmt. Hoffentlich…

Kommis?!
Also ich mag das chap irgendwie, weil so schön rüberkommt, wie oberflächlich Lavender ist uns wie viel Wert sie auf ihr Äußeres legt. Dieses Kapitel habe ich übrigens als erstes geschrieben, gleich nachdem ich die Idee für die ff bekommen hatte, aber ich fand es doch zu krass, gleich so anzufangen. 
Habt ihr übrigens Vorschläge für Spitznamen für Parvati, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Lavender sie immer so nennt. Ich hab leider kp. Ihr? *lieb guck*


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Im Buch wird sie als hässliche Kröte beschrieben. Als man mir dann sagte: ,Du wärst toll in der Rolle‘, antwortete ich: ,Herzlichen Dank!‘ Aber natürlich habe ich mich gefreut, als man mich darum bat, denn die Rolle ist ein echtes Juwel, es ist einfach traumhaft, in dieser Welt mitmischen zu dürfen … ganz abgesehen davon, dass ich in der Achtung meiner zwölfjährigen Tochter deutlich gestiegen bin.
Imelda Staunton