Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lavenders Tagebuch - 9. September oder schlimm, schlimmer, Ministeriumsleute

von GoldenSnitch

9. September, kurz nach dem Frühstück in Geschi
Nein! Das ist absolut unmöglich! Ich mein, normalerweise lese ich keine Zeitung und kenne auch keinen, der das regelmäßig tut (außer Hermine natürlich), aber die heutige Schlagzeile habe selbst ich mitbekommen: Umbridge ist Großinquisitorin von Hogwarts! Stell sich das mal einer vor! Die Kröte! Bescheuerte Ministeriumszicke! Schon schlimm genug, dass ich die immer in VgddK ertragen muss, aber jetzt soll sie doch tatsächlich auch noch in unseren anderen Unterrichtsstunden aufkreuzen und die Lehrer inspizieren. Hallo? Wie kann man uns so etwas nur antun? Das ist ja schon fast satanistisch. Immerhin will sie den Binns jetzt noch nicht inspizieren! Denn Umbridge am Morgen, bringt Kummer und Sorgen! Wenn ich die sofort sehe, ist mein Tag doch schon im Eimer! Und Rons Bruder, dieser Percy, war auch ganz groß in der Zeitung und hat sich da wichtig gemacht. Ganz toller Mann, echt eye. So, ein Schleimscheißer! Hat da sein Interview gegeben und nur darüber gesprochen, wie toll doch das Ministerium wäre und bla, bla, bla. Und die Kröte erstmal, hat den Unterricht ja so schön verbessert. Ja, klar! Der muss die ja nicht ertragen! Der hat keine Ahnung, was hier abgeht, aber darüber seine Kommentare abgeben kann er schon. Wie ich solche Typen hasse! Und dann hat er auch noch über das angeblich „sinkende Niveau“ Hogwarts geredet. Jaha, seit dem die Kröte da ist, sinkt es allemal! So ein Müll!
Immerhin weiß ich nun, dass Dumbledore wenigstens nicht für diesen Mist verantwortlich ist, denn er hat der Umbridge ihren Lehrerposten nicht freiwillig gegeben, sondern eher gezwungener Maßen. Vielleicht ist er doch noch nicht ganz verrückt. Jedoch war in der Zeitung auch davon die Rede, dass es bald einen neuen Schulleiter geben soll. Ich mein alles, aber bloß nicht diese aufgeblasene Kröte als Oberaufseherin! Das würd ich echt nicht aushalten!
Na ja, vielleicht wird alles ja gar nicht so schlimm… Ich mach Schluss, will lieber „Fromages Quadrate“ mit Parvati spielen, das lenkt ab.

9.September, nach dem Unterricht
Boah! Ich glaub die hat sie echt nicht mehr alle! Hatten grad VgddK und die Umbridge hat schon wieder so einen bescheuerten Unterricht geführt! Wir sollten das nächste Kapitel lesen, aber Miss Oberschlau hatte das natürlich schon gemacht und den Rest des Buches auch gleich. Darauf hat die Kröte sie zu einem der hinteren Kapitel befragt und Hermine konnte den Inhalt selbstverständlich perfekt wiedergeben, hat dazu aber noch ihre eigene Meinung abgeben müssen. Darauf gab’s dann wieder Krach. Umbridge hat uns Punkte abgezogen und Harry hat sich eingemischt. Dann hat sie damit angefangen, dass wir Schüler keine Ahnung hätten und keine eigene Meinung haben dürften und all unsere Lehrer, außer vielleicht Quirrell schrecklich gewesen wären. Ich mein, der Unterricht, bei dem selbstverliebten Lockhart war echt nutzlos, aber Lupins Unterricht war klasse. Bei dem haben wir echt was gelernt. Na ja, Harry auf jeden Fall hat, statt die anderen Lehrer zu verteidigen, Quirrell sofort angegriffen und gemeint, dass er was mit Du-weißt-schon-wem (Ich trau mich noch nicht mal, den Namen aufzuschreiben.) zu tun hatte. Ich mein, alle wissen, dass er irgendwie verrückt war und wie er umgekommen ist, weiß auch mal wieder niemand, aber die Anschuldigung ist jedenfalls heftig. Würde echt gern wissen, wie viel Harry wirklich darüber weiß und ob er tatsächlich bei Quirrells Tod anwesend war, wie alle behaupten. Er hat auf jeden Fall wieder eine Woche Nachsitzen bekommen. Arme Kerl, bei der Kröte möchte ich auf keinen Fall nachsitzen müssen. Wie deren Arbeitszimmer wohl aussieht? Wahrscheinlich alles in ihrer Lieblingsfarbe babyrosa, mit altmodischen Spitzendeckchen, rosa Topfpflanzen, und gehäkelten Schonüberwürfen für ihren Polstersessel. *würg* Also da würd ich’s bestimmt nicht länger aushalten!
Und als ob die Stunde nicht schlimm genug gewesen wäre, mussten wir die Kröte auch schon in Wahrsagen ertragen. Hat Trelawney ganz schön verrückt gemacht und sich doch glatt erdreistet, zu befehlen, dass die Seherin ihr sofort etwas hervorsagen möge. Als ob so etwas ohne weiteres möglich wäre. Umbridge war wirklich schrecklich zu ihr. Hoffe nur, dass Trelawney sich inzwischen wieder erholt hat. Parvati und ich haben ihr nach der Stunde noch ein wenig beigestanden und sie schien echt den Tränen nahe.
Um die schlechten Ereignisse dieses Tages noch abzurunden, hat Snape unsere abgegebenen Hausaufgaben in Zaubertränke mit ZAG-Noten bewertet. Wenn ich das vorher gewusst hätte… Obwohl, viel mehr hätte man zu dem Thema nicht schreiben können. Weiß echt nicht, was der Mann eigentlich will. Aber es ist ja allgemein bekannt, dass Snape total ungerecht ist. Während die Slytherins mit ihren „Erwartungen übertroffen“ oder „Annehmbars“, wenn nicht sogar „Os“ davon gehen, stehen die Gryffindors dumm da. Ich hab zum Glück noch ein „M“, das zwar für „Mies“ steht, aber jemand soll sogar ein „S“, also „Schrecklich“, bekommen haben. Ich wette es war einer von uns, denn seinen Lieblingsschülern, wie Malfoy, wird Snape wohl kaum schlechte Noten geben, oder?
Ich hab mir heute aber noch eine etwas erfreulichere Frage gestellt: Können Geister eigentlich noch so etwas wie Liebe empfinden? Ich meine, eigentlich sind sie ja schon tot und alles, aber Peeves zum Beispiel freut sich immer tierisch, wenn er Schülern Streiche spielen kann und Nick ist auch oft, wegen seinem fast kopflosen Zustand beleidigt. Deshalb kann ich mir das schon irgendwie vorstellen. Ist aber irgendwie seltsam… Auf jeden Fall gehen nun Gerüchte um, dass es in den großen Ferien Vorfälle zwischen Nick und der Grauen gegeben haben soll. Ich glaub, ich sollte die Sache mal verfolgen und genauer beobachten. Hört sich echt interessant an…

Und? Wie hat euch der 9. September aus Lav-Lavs Sicht gefallen? Kommis?
Eure GS


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Meine größte Angst ist es, dass man mich immer mit meiner Rolle identifiziert. Ich möchte noch andere Dinge tun.
Emma Watson