Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lavenders Tagebuch - 4. September oder es gibt wirklich Menschen, die Radieschen Ohrringe tragen

von GoldenSnitch

4. September, im Gemeinschaftsraum
ZAGs, ZAGs, ZAGs – ich hör wirklich nichts anderes mehr!! Alle Lehrer reden nur von den Prüfungen und geben uns dafür schrecklich viele Hausaufgaben auf! Wie soll ich das Schuljahr nur überstehen?!
Gestern hatten wir Pflege magischer Geschöpfe. War endlich mal ne interessante Stunde, denn Hagrid ist aus unbekannten Gründen nicht hier, so dass die Raue-Pritsche uns wieder unterrichtet hat. Ich meine, Hagrid ist zwar vielleicht ganz nett und alles, aber diese Knallrümpfigen Kröter waren ja wohl das letzte und diese Flubberwürmer einfach nur laaaangweilig! Wir haben gestern stattdessen über Bowruckles gesprochen – das war echt interessant. Ich wünschte Hagrid würde mal solch beispielhafte Stunden geben.
Hab gestern ein Mädchen aus Ravenclaw bemerkt, Loony heißt sie. Die hat modisch noch weniger Geschmack als die Kröte! Ich dachte erst, ich seh nicht richtig, aber da hat die doch wirklich orangefarbene Radieschen Ohrringe getragen! Aber Padma hat erzählt, dass das für deren Verhältnisse noch relativ normal wäre. Sonst trägt sie wohl noch oft gerne eine Kette mit Butterbierkorken und in der ersten Hälfte des letzten Schuljahr soll sie jeden Tag (bis er dann auf mysteriöse Art und Weise verschwunden ist) mit einer Art Hut rumgelaufen sein (Padma schwört aber darauf, dass es sich dabei um einen umfunktionierten Lampenschirm handelte.), der sie angeblich gegen einen Hörsturz durch sog. Bohlens, die ohne Vorwarnung plötzlich und vollkommen rücksichtslos über einen herfallen würden, schützen sollte. – Hab noch nie davon gehört. *grübel* Nein, definitiv nicht. Padma meinte aber, dass Loony oft irgendwelchen Mist redet und ihr Vater Chefredakteur des Klitterers ist. Das sagt ja wohl alles. Frag mich echt, warum sie mir noch nicht eher aufgefallen ist…?
Was sonst noch los ist?
Parvati sitzt neben mir und übt gerade Verschwindezauber. Wünschte ich hätte den auch bald drauf – hätt nämlich nichts dagegen, wenn Seamus mal verschwindet!
Außerdem haben die Weasley-Zwillinge, Fred und George (die haben echt was drauf), Nasch- und Schwänzleckereien erfunden. Da gibt es so was wie Kotzpastillen und Kollapskekse. Ich glaub ich sollte mich mal kräftig damit eindecken. Die funktionieren hervorragend. Ständig kippen hier irgendwelche Erstklässer um – Kollapskekse scheinen besonders beliebt zu sein. So ganz traue ich Fred und George dann allerdings auch nicht, hab nämlich von Dean gehört, dass Susan Bones fast an einem Stück von diesem Nasenblut-Nougat verblutet wäre. „Poppy“ (mir gefällt der Name irgendwie) soll ganz außer sich gewesen sein (vor Wut versteht sich).
So, ich werde dann auch mal Verschwindezauber üben – Seamus soll bloß vorsichtig sein!

Lob, Kritik, Anregungen?
@ Turpin, Lisa
Erstmal herzlichen Glückwunsch, denn du bist 1. die erste, die mir einen Kommi geschrieben hat und 2. diejenige, die mir schon am meisten Kommis hinterlassen hat! *klatsch* Danke. Nun zu deinen Fragen:
Re(1): Lavender hatte was mit Seamus?? ist ja interessant... kann man darüber noch mehr erfahren??
Sieht ganz so aus. Ich weiß auch nicht mehr, aber ich denke Lavender (L.) wird in ihrem eigenen Tagebuch wohl die Wahrheit schreiben, oder?!
Schätz mal, dass wir nicht viel mehr darüber erfahren, da L. sich im 5. Schuljahr vermehrt anderen Dingen widmen wird.
Re(2): was denkt denn Levander, wie Cedric gestorben ist?
Sie wird wohl annehmen, dass es ein Unfall war… oder das Harry und Cedric sich duelliert haben… oder kp – es kursieren ja die schlimmsten Gerüchte in Hogwarts, eins unwahrscheinlicher als das andere – vom Angriff durch einen Knallrümpfigen Kröter bis hin zu Selbstmord. L. hat sich dabei aber nicht genau festgelegt (an einen von Voldemort befohlenen Mord und dessen daraus resultierende Rückkehr will sie auf jeden Fall nicht glauben)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Der Unterschied zwischen Evanna und den übrigen Kandidatinnen ist der: Die anderen können Luna spielen; Evanna Lynch ist Luna.
David Heyman über Evanna Lynch