Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Manchmal ist es besser aufzugeben - Die letzte Nacht

von Ginny**Weasly

Der Wind fuhr ihm durch die Haare, gleich hatte er den Schnatz, er musste nur noch die Hand ausstrecken...
"Krone?! He, Krone aufwachen!"
James öffnete die Augen und sah seinen besten Freund der tief über ihn gebeugt war.
"Die letzte Nacht."
Sirius sah beinahe so aus als würde er gleich auf und ab hüpfen.
Gähnend stand James auf während Sirius Remus und Peter aufscheuchte.
Zusammen schlichen sie sich so leise wie möglich in den Gemeindschaftsraum. Zum Glück war dieser leer, denn unter den Tarnumhang passten sie zusammen schon lange nicht mehr.
"Wurmschwanz, geh und hol Lilly."
Auf James Befehl hin verwandelte Peter sich in eine dicke Ratte und erklomm mühsam die Treppen zu Lillys Schlafsaal.
"Und was willst du heut Nacht machen, Tatze?"
fragte Remus der aussah als würde er nur reden um nicht auf der Stelle im stehen einzuschlafen.
"Also, ich hab mir schon einen Plan gemacht."
Mit einem aufgeregten Leuchten in den Augen holte er ein Stück Pergament aus der Jeanstasche.
Als er beginnen wollte zu lesen kamen eine aufgeregt aussehende Lilly und eine Ratte die Treppe runter.
James wollte seine Freundin küssen doch diese fragte sofort.
"Und was machen wir jetzt?"
"Gerade wollte ich dazu kommen.
Also:
1. wir gehen in den Versammlungsraum der der Hauselfen und legen allen einen Dankesbrief in ihr Fach.
-Schließlich haben sie uns sieben Jahre lang auch zu später Stunde mit allem versorgt.
2. Wir lassen in Filchs Büro ein duzent Stinkbomben hochgehen.
-Ohne diese kleine schrumplige Petze wären wir sicher nur halb sooft erwischt worden.
3. Wir werden Mdm.Lundree einen Blumenstrauß in ihr Büro legen.
- Wie oft sie unsere merkwürdigen Verletzungen geheilt hat ohne uns zu verpfeifen, -allein schon die zehntausend als wir versuchten Animagi zu werden-ist echt ein Phänomen.
4. Wir verhexen die Große Halle.
- Das wollte ich schon immer mal machen!"
Er klatschte nun wirklich in die Hände.
"Okay."
sagte James um sein Lachen zu unterdrücken.
"Los gehts."
Der Weg zum Versammlungsraum der Hauselfen war vom Turm der Griffindors aus einmal quer durch das ganze Schloss. Um nicht entdeckt zu werden nahmen sie zwar so viele Geheimgänge wie möglich aber ein paar davon kannte Filch auch.
"Oh dieser schleimige Flubberwurm von Hausmeister!"
Fluchte Remus als er , weil er den falschen Wandteppich zur Seite geschoben hatte, geradewegs gegen eine Wand gelaufen war.
"Was hat den Filch damit zu tun?"
flüsterte Lilly als sie im richtigen Geheimgang waren zu Remus der sich noch immer die Stirn rieb.
"Hätte er nicht die Karte des Rumtreibers beschlagnahm, müssten wir nicht diese ganzen Umwege machen, sondern könnten sehen wo die Lehrer und Filch rumschleichen."
"Die Karte des Rumtreibers?"
Ihre Stirn lege sich in Falten.
"Ja. Das ist eine Karte die wir selbst erstellt haben. Darauf kann man alle Geheimgänge sehen und wer sich gerade wo aufhält. Filch hat sie beschlagnahmt als er uns einmal erwischt hat wie wir von Zonkos wiedergekommen sind. Dachte wohl wir hätten sie dort gekauft."
James fuhr fort
"Dank Merlin hatten wir gerade noch Zeit um sie löschen zu können bevor er sie an sich nahm. Stell dir das mal vor:
Filch wüsste immer haargenau wo jeder ist! Das würde einem doch jeden Spaß am Leben nehmen."
Schaudernd blieb er stehen.
"Voilá! Hier sind wir."
Er öffnete eine winzige Tür neben einem Porträt eines Trolls mit Flügeln.
"Ladies first"
Sirius bedeutete ihr sich hinzuknien, doch Lilly ahmte James verschmitztes Grinsen nach, zückte den Zauberstab und einen Wimpernschlag späte war die Tür groß genug dass jeder von ihnen ohne Probleme durchpasste.
Anerkennend nickte Wurmschwanz.
"Hätten wir eigentlich auch selber draufkommen können."
der Versammlungsraum war beinahe so groß wie Große Halle und schlicht aber bequem eingerichtet. Der Boden war mit dickem, flauschigen Teppich belegt da Elfen es ablehnten auf Stühlen zu sitzen und an der Decke hingen hunderte von Kerzen die sich beim eintreten automatisch entzündeten und den Raum in ein warmes Licht tauchten.
An der Wand die der Tür gegenüber lag war ein Ragal mit sehr vielen gleichgroßen Fächern.
"Dort liegen morgens immer die Dienstpläne jedes einzelnen Elfs drin damit er weiß was er tun soll."
erklärte James Lilly doch sie war schon von etwas anderem fasziniert.
"Was ist das?"
fragte sie und deutete dabei auf einen Korb neben der Tür in der aberhunderte Socken, Schals, Handschuhe oder sonstige Sachen lagen.
"Ah, der Liberus Ficus."
antwortete Remus.
"Dumbledore persönlich hat ihn hier reingestellt falls ein Hauself befreit werden will. Er kann sich dann einfach hier bedienen."
Lilly schien zutiefst beeindruckt.
"Dumbledore ist wirklich ..."
"Ja,ja!"
unterbrach Sirius ungeduldig.
"Könne wir loslegen? Bitte? "
er wartete gar nicht auf eine Antwort.
"Also: Wurmschwanz nimmt sich die Fächer von a-e vor, Monny f-j, James k-o, Lilly p-t und ich v-z."

Eine Stunde und mindestens eine Million Zaubersprüche später lag in jedem Fach ein Brief an den jeweiligen Hauself.
"Okay."
sagte Sirius als sie schließlich in einem, Filch unbekannten und somit sicheren, Geheimgang waren.
"Das hat jetzt länger gedauert als gedacht."
er sah noch einmal auf seine Uhr.
"Also teilen wir uns jetzt auf.
Ich würde sagen Moony, Wurmschwanz und ich kümmern uns um Filch und Krone kümmert sich mit Lilly um Mdm.Lundree. Wenn wir fertig sind treffen wir und in dem Geheimgang vor der Großen Halle."
Zum Krankenflügel dauerte es nicht annähernd so lange wie vorhin zum Versammlungsraum, trotzdem beeilten James sich auf dem Rückweg.
"James? Warum hast dus denn so eilig?"
"Weil ich glaube das Krone uns den Kopf weghext wenn wir auch nur fünf Minuten zu spät kommen."
antwortete er grinsend, doch Lilly Blick blieb skeptisch.
"Ist er immer so... bestimmend?"
"Nein, eigentlich nicht, aber ihm das mit `der letzten Nacht´ irgendwie unheimlich wichtig, er hat einfach Angst."
"Angst?"
"Naja, ich will jetzt ja nicht eingebildet wirken aber in Hogwarts waren wir immer die Tollen die alles können und dass war immer so. Aber jetzt auf einmal ändert sich alles und er hat Angst zu versagen."
"Das ist doch kompletter Unsinn."
"Hab ich ihm auch gesagt"
schulterzuckend schob er das Porträt von Heinrich dem Hünen beiseite.
"Da sind wir. Den hier kenn Filch nicht."
Von den Rumtreibern war noch nichts zu sehen, sie hatten sich also umsonst beeilt.
Merlin sei Dank fiel ihnen doch noch etwas ein wie sie sich die verbliebene vertreiben könnten.
James fragte sich ob dieses Gefühl als würde Dr.Filibusters nass zündendes Feuerwerk in ihm explodieren wenn sie sich küssten jemals vergehen würde. Das berauschende Gefühl ihre weichen Lippen auf seinen zu spüren wonach er sich so viele Jahre gesehnt hatte...
Ein kühler Luftzug.
"Hey wir haben zu tun. Ihr habt ab morgen genug Zeit Körperflüssigkeiten auszutauschen! Aber wir haben nur noch zwei Stunden!"

Sirius schien wie besessen aber Dank seiner ständigen Hetzerei lagen sie schon eine Stunde später wieder in ihren Betten.
Remus, Peter und Sirius waren sofort eingeschlafen, ebenso Lilly, die beschlossen hatte so viele Regeln wie sie heute schon gebrochen hatte könnte sie genauso gut bei James schlafen. Er war eigentlich auch ziemlich müde doch er fand erst Schlaf als die Sonne schon aufgegangen war.
Er hatte das Gefühl als hätte er eben die Augen geschlossen als Sirius ihn aufweckte, er wirkte beinahe hysterisch.
Sobald sie in die Nähe der Großen Halle kamen hörten sie auch schon erste begeisterte Schreie und bald darauf sahen sie wie die Menschenmenge die ihr Werk bewunderten immer größer wurde:
Die eigentliche Große Halle war verschwunden.
Der Boden war mit zwei Meter tiefem Salzwasser bedeckt und anstelle der Haustische hatten sich Sandbanken mit Palmen gebildet. Die Wände waren so verzaubert dass es so aussah als würde das Meer bis zum Horizont weitergehen und zusammen mit der verzauberten Decke konnte man so nicht mehr erkennen das man in einem Raum war, geschweige denn das dieser zu Hogwarts gehörte.
Als schon fast das halbe Schloss ungläubig die Hexerei der Rumtreiber bestaunten kamen auch die Lehrer hinzu. Professor Dumbledore war restlos begeistert.
Er fügte nur noch einen Zauber hinzu dass die Schüler die nicht schwimmen konnten oder wollten zu ihren Bänken übers Wasser laufen konnten -(Er selbst sprang samt Umhang ins Wasser und war als er an der Lehrersandbank angekommen war immer noch vollkommen trocken)- Doch bis auf eine paar Slytherins, darunter wie sollte es auch anders sein Schniefelus, eilten alle in ihre Schlafsäle, kamen in Badesachen wieder und stürzten sich ins Wasser.
Natürlich war jedem klar das nur die Rumtreiber diese Kunststück hatten vollbringen können und da Dumbledore so begeistert war hielten sie sich mit Lob auch nicht zurück.
Gerade kam ein Junge der etwas jünger als sie wirkte auf sie zu. Er sah aus als wäre er früher pummelig gewesen und hätte einen Wachstumsschub gehabt.
"Hallo! Das habt ihr echt toll gemacht Leute! Wirklich! Riesig!"
Er schüttelte ihnen reihum die Hände
"Danke..ähm?"
"Frank Longbottom."
"Moment"
unterbrach James Lilly und Frank.
"Dir ist doch letztes Jahr mal der Kessel explodiert!"
plötzlich wirkte Frank bedrückt.
"Ja...irgendwas mach ich beim Schrumpftrank immer falsch."
"Du hast zu viel Drachenmilz dazu getan. Du musst die nicht mit den Blutegeln sondern mit den Wurzeln in Verhältnis stellen."
"Oh wirklich? Danke!"
Er drehte sich um und sprang ins Wasser dabei schrie er irgendetwas wie "Alwisch! Iweischetsch!"
Plötzlich sahen sie rote Funken sprühen, alle Köpfe schnellten herum, Dumbledore wollte etwas sagen.
"Liebe Schüler. Da sie so viel Spaß haben werde ich sie nicht lange unterbrechen. Ich möchte nur darauf hinweisen dass der Hogwartsexpress um 14 Uhr abfährt und sie sich somit alle bis um 13 Uhr dreißig nach Hogsmeade gequält haben müssen. Aber jetzt: genießen sie die letzten Stunden in Hogwarts, für dieses Jahr oder für immer. Auf Wiedersehen!"
Dumbledore nahm Anlauf und sprang mit einem für einen so alten Mann unmöglich aussehenden Salto ins Wasser.
Unter dem schallenden Applaus rief Sirius James ins Ohr.
"Genial und Toll und Begabt schon. Aber irgendwie hat er auch ´ne Meise!"


*************
wems gefallen hat hinterlässt n kommi und wem nicht der hinterlässt ne bombe^^
egal was hauptsache review!!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er gibt alles und ist voller Ernst und Konzentration dabei.
Gary Oldman über Daniel Radcliffe