Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Manchmal ist es besser aufzugeben - Change

von Ginny**Weasly

Der Himmel über ihnen wurde von der untergehenden Sonne rosa bis orange gefärbt und völlig wolkenlos. Er verhieß Sommer aber auch Abschied.
Das letzte mal saßen sie nun in der großen Halle beim Abendessen, die Rumtreiber zu James rechten, Lilly zu seiner linken.
Sieben Jahre lang waren die Rumtreiber bis in die verborgensten Winkel von Hogwarts vorgedrungen und hatten dabei schon so manchen Ärger angerichtet. Unwillkürlich musste James bei dem Gedanken an die Treppenstufe im dritten Stock denken, die die vier weggezaubert hatten um sich eine Art Denkmal zu setzten. Doch nicht nur die Schule hatte sich geändert, auch die Rumtreiber waren nicht mehr die, die sie einmal waren als sie sich zum ersten mal im Hogwarts Express getroffen hatten.
Moony, er war immer noch der vorsichtigste und ruhigste , aber lange nicht mehr so ängstlich wie früher. Besonders seit die Freunde sein ´kleines pelziges Geheimniss` herausgefunden und ihn trotzdem nicht abgewiesen hatten.
Wurmschwanz. Er war bei weitem der unbeliebteste und untalentierteste der Rumtreiber, das musste James sich eingestehen, doch er war trotzdem stehts ein treuer Freund gewesen dem man blind vertrauen konnte.
Dann Sirius und er selbst. Im nachhinein musste er zugeben das sie wirklich ziemlich arrogant waren, aber gewissermaßen hatten sie sich das auch immer leisten können. Die Mädchen lagen ihnen zu gleich scharenweiße zu Füßen und auch ohne lernen bekamen sie stets glänzende Noten. So etwas konnte einem schon schnell zu Kopf steigen.
Und schließlich noch die warscheinlich größte und bedeutenste Veränderung: Lilly.
Immer noch hatte er sich nicht an ihre Schönheit gewöhnt, denn sobald er seinen Blick auf sie scheißen lief rumorte es in seinem Magen und sein Blut kochte. Früher hatte sie ihn gehasst, vielleicht sogar zu Recht, uns nun würde sie schon bald mit ihm zusammen ziehen. Es schien ihm immer noch irgendwie irreal und ein kleiner Teil seines Gehirns rechnete immer noch damit, jeden Moment ein Kissen an den Kopf zu kriegen und aufzuwachen..."
"Krone verdammt! Wach auf! Du kannst Lilly auch ein ander mal in den Ausschnitt starren."
Unsanft wurde er aus von Tatze aus seinen Gedanken gerissen und wand sich zu seinem besten Freund um.
"Was ist denn los?"
"Ich habe dich gerade" ,Sirius sprach nun so langsam und deutlich als versuchte er einem Troll den Patronus-Zauber beizubringen, "Jetzt schon zum fünften mal gefragt ob wir heute Nacht nicht noch einen letzten Ausflug machen wollen. So als Abschied sozusagen."
Peter und Remus nickten zustimmend, aber James Blick huschte kurz zu Lilly die ihn fragend ansah.
"Also eigentlich ...hätten wir , also Lilly und ..."
"Krone, Mann! Dann bring Lilly halt mit, aber die letzte Nacht!"
Verschwörerisch legte er ihm die Hand auf die Schulter.
"Theoretisch können wir doch heute machen was wir wollen, verstehst du? Alles.Machen. Ich meine, was sollen die Lehrer schon dagegen tun? Uns nachsitzen lassen?"
Er war vor Freude so ausser sich, dass der Löffel mit Reis den er sich schwungvoll in den Mund schieben wollte promt auf einem Mädchen aus Ravenclaw landete, die absolut hysterisch wurde etwas was Sirius fast berührt hätte auf sich zu haben. James jedoch schaute nun wieder zu Lilly, die ihm aufmunternd zunickte. Anscheinend war sie neugierig darauf auch einmal nachts mit den Rumtreibern umherzuziehen.
"Okay , also abgemacht."
So beendeten sie ihr Abendessen mit den Planungen für die kommende Nacht, darum merkten sie erst nicht wie plötzlich jemand hinter stand.
"Der Schulleiter wünscht sie fünf um neun Uhr in seinem Büro zu sehen."
McGonnagal blickte ernst von einem zum andern.
Sofort waren die Rumtreiber in Alarmbereitschaft.
"...nicht unsre Schuld..."
"...versehen..."
"...hatte es verdient..."
"...immer wir schuld..."
"...Myrthe hat genervt!"
Mit nicht mehr ganz so strengen Blick erbot sie ihnen Schwiegen.
"So weit ich informiert bin wollte sie Professor Dumbledore nicht bestrafen, aber dem Hinweis mit den Mädchentoiletten werde ich nachgehen, Mr Pettigrew."
Peter lief auf der Stelle rot an.
Gerade wollte sie sich umdrehen und gehen als sie noch einmal kehrt machte.
"Und übrigens: Beim Schulleiter ist Schokoladenfondue immer willkommen."
Lilly wirkte irgendwie unsicher, und zupfte nervös an ihren Haaren herum, sie war es nicht gewohnt Ärger zu bekommen.
"Mach die keinen Kopf, Lilly. McGonnagal hat doch gesagt dass wir nicht ausgefressen haben."
Lächelnd erhob er sich und zog sie mit hoch.
"Lass uns noch ein bisschen zum See gehn."
Arm in Arm durchquerten sie die Große Halle was die Rumtreiber mit einem anzüglichen Pfeifen kommentierten.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mein Buch sollte tatsächlich in den Buchläden verkauft werden. Das war wahnsinnig!
Joanne K. Rowling