Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Manchmal ist es besser aufzugeben - Nie wieder verwundbar

von Ginny**Weasly

*winkewinke*
diesmal ein chap aus snapes sicht
wird aber vermutlich das einzige bleiben

******
Es war düster in dem Raum in dem er allein mit dem Dunklen Lord war.
Heute sollte es so weit sein, er sollte vollständig aufgenommen werden in die Kreise der Todesser.
Nur eine letzte Prüfung stand ihm bevor, er musste zuerst den Dunklen Lord vollständig in seine Gedanken blicken lassen dmait dieser die letzte, härteste Prüfung für ihn auswählen konnt.
Wie Stunden kam es ihm vor, wie er vor dem Tron des Meisters kniete und all die Gedanken die auch er sah an seinem inneren Auge vorbeizogen
...sein Muggel-Vater der ihn anschrie...ihn eine Missgeburt nannte als der Brief aus Hogwarts kam...wie er sich mit James Potter duellierte und verlor...all die Scham, den Hass und den Neid die er ihm entgegenbrachte...Lillys Gesicht als er sie ein Schlammblut nannte...
NEIN! Dieser Gedanke war seiner, er wollte ihn nicht zeigen!
Dem Dunklen Lord entging das natürlich nicht.
"Severus. Du willst mir etwas verscheigen. Etwas an das du mit Scham zurückdenkst."
Sein Tonfall verriet deutlich was Snape schon wusste, dass es keinen Zweck hatte ihn anzulügen.
"Ja Herr."
"Nun, wenn du es mich nicht so herausfinden lässt wirst du es mir sagen müssen."
Er schien beinahe vergnügt und als hätte Snape eine Wahl. Als könnte er sich weigern, doch das könnte er nicht. Niemals.
"Es..,es geht um eine Frau."
Sein Meiser lachte, ein düsteres, freudloses Lachen.
"Begehrst du sie, Severus?"
"Ich liebe sie."
Snapes Stimme war voller Scham, er blickte zu Boden. Wie jeder andere wusste er genau was der Dunkle Lord Völlig zurecht von Liebe hielt.
Der Lord erhob sich und gehieß Snape das gleiche zu tun.
Er blickte in die roten Augen seines Gegenüber und spürte gleichermaßen Bewunderung als auch Furcht.
"Liebe?"
Sein Meister sprach verächtlich und höhnisch, dann beinahe sanft, was ihn nur noch bedrohlicher machte.
"Severus, niemand braucht Liebe. Sie macht uns verletzlich. Schwach. Verwundbar. Willst du das sein? Bist du das?"
"Nein."
Nie wieder würde er verwundbar sein. Er war es vor seinem Vater viel zu oft.
Schweigen.
"Hat sie Eltern, Severus?"
"Eine Mutter."
Die wunderbare Mrs.Evans. Wenn sein Vater ihn geschlagen hatte, hat sie allzu häufig seine Wunden versorgt. Sie war Lilly so ähnlich.
"Du sollst sehen was Liebe zu anderen den Menschen bringt.
Du weißt was du zu tun hast."

************

*schlingeumdichwerf*
ha!
jetz hab ich dich! *lalalalalaaaa*
und ich lass dich erst wieder los wenn du mir ein kommi hinterlassen hast!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als Voldemort jagt uns Ralph wirklich Angst ein. Man spürt, dass er wahnsinnig ist – seine Augen verraten das. Wenn er auf der Leinwand erscheint, bin ich jedes Mal starr vor Schreck.
Mike Newell über Ralph Fiennes