Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Manchmal ist es besser aufzugeben - Der Tag danach

von Ginny**Weasly

Hallöle! Das hat jetz ein bisschen gedauert, aber dafür ist das Chap auch ein bisschen länger.



*************************************




Kurz nachdem James Lilly gefragt hatte ob sie Weinachten mit ihm verbringen wolle sind die beiden eingeschlafen.
Weil sie am nächsten Morgen noch im Morgengrauen aufgewacht sind , beschlossen sie gleich nach Hogwarts zurückzukehren bevor ein Lehrer ihre Abwesenheit bemerken konnte.
Also zogen sie sich an und apparierten wieder nach Hogsmeade da der Honigtopf Sonntags aber geschlossen hatte führte James Lilly zu einem anderen Geheimgang.
Dieser war im Geräteschuppen eines lehrstehenden Hauses verborgen.
Sie betraten den Schuppen und James zielte mit dem Zauberstab auf den Boden und flüsterte "Relino" und eine Falltür erschien. Sie folgten dem sich darunter befindenen Gang eine halbe Stunde bis er hinter dem Portrait einer jungen Dame mit Kind endete, welche gar nicht begeistert war, so früh geweckt zu werden.
Endlich unbemerkt im Gemeindschaftsraum angelangt verabschiedeten Lilly und James mit einem Kuss und stiegen hinauf zu ihren Schlafsälen.
Als James sich gerade auf sein Bett fallen lassen wollte erschrak er
"Guten Morgen Krone!" Er fuhr herum. Ihm war gar nicht aufgefallen das Remus und Sirius hellwach in ihren Betten saßen und über beide Ohren grinsten,
aber er war gerade noch einmal den gestrigen Tag durchgegangen.
Er setzte sich nun auf sein Bett und Sirius fuhr fort, diesmal schneller und neugieriger
"Und wie wars?"
"Es war klasse, sie hat sogar gesagt das sie an Weinachten mit uns zu Mum und Dad fährt!" antwortete James begeistert und zog sich die Schuhe aus.
"So gut warst du?" fragte Sirius ehrfürchtig.
"Nein! Ihr habt da was falsch verstanden!" er schüttelte den Kopf.
Diemal antwortete Moony mit hochgezogenen Augenbrauen aber weiterhin grinsend.
"Ach ja?
Also:
ich habe verstanden das du mit Lilly auf eine einsame Insel verschwunden bist und ihr dort über Nacht wart.!"
"Ja und?" langsam war James genervt.
"Naja, wir haben uns eh schon gefragt wie lange es noch dauert, sonst lässt du ja auch nichts anbrennen!"
"Mit Lilly ist das was vollkommen anderes!"
"Wirklich?"
Remus hatte nun aufgehört zu grinsen und schaute James nachdenklich an.
"Ach spinn doch nicht rum Moony! Krone bleibt Krone, egal bei welchem Mädchen"
sagte Sirius und winkte ab.
James wurde immer genervter. Seine Freune verstanden das einfach nicht! Sie wollten es nicht verstehen! Mit Lilly war einfach alles anders! Es war bei ihr auch nur schön einfach bei ihr zu sein oder sie im Arm zu halten. Aber die Rumtreiber waren einfach zu kindisch.
Damit aber hätte er sich abfinden können aber Tatze brachte das Fass zum überlaufen.
"Vielleicht findet er Lilly einfach nicht gut genug!" Sirius grinste verschmitzt.
Das war eindeutig zu viel!
"Halt dein Maul!"
Nun grinste niemand mehr.
James war aufgesprungen und zielte mit dem Zauberstab auf Sirius.
Dieser war zu tiefst erschrocken, noch nie hat sein bester Freund den Zauberstab gegen ihn gerichtet. Gegn Wurmschanz oder gegen Remus aber nie gegen ihn.
"Er hatts doch nicht so gemeint!" versuchte Remus zu schlichten.
"Hey Mann! Reg dich nicht so auf!! Ich wollt Lil nicht beleidigen oder so!" bestätigte Sirius.
James ließ den Zauberstab sinken.
"Ich leg mich jetzt nochmal hin bis zum Frühstück." Er ließ sich voll angezogen auf sein Bett sinken und zog die Vorhänge zu.
Weil sie James nicht weiter reizen wollten ließen die Rumtreiber ihn schlafen, als sie aber fertig angezogen waren und zum Frühstück gehen wollten mussten sie ihn wohl oder übel aufwecken . Sirius schob die Vorhänge beiseite "Krone! He! Krone wach auf!!" James schreckte hoch "Was? Ist es schon Zeit fürs Frühstück?" fragte er und setzte noch immer leicht benommen seine Brille auf. Sie nickten und Tatze fuhr fort während sein Freund aus dem Bett stieg "Du ... also ich wollte Lilly vorhin nicht beleidigen oder so..."
James nickte " Ja ich weiß, ich hab da wohl überreagiert...können wir jetzt frühstücken gehen? Ich hab einen Rießenhunger."
"Ich auch!" stimmte Peter zu.
Sirius ergänzte "Welch Überaschung, Wurmschwanz!"
Die Rumtreiber lachten doch Peter schmollte.
"Ich hab nun mal nen guten Stoffwechsel und starke Knochen!"



Das Frühstück verlief recht ereignisslos, James erzählte seinen Freunden was gestern Abend wirklich passiert war.

"...und dann hab ich sie gefragt ob sie Weihnachten mit uns zu Mum und Dad fahren will und sie hat ja gesagt." schloss er schließlich als sie schon fertig gesgessen hatten.
"Gut gemacht!" sagte Remus grinsend und Sirius klopfte ihm anerkennend auf die Schulter während Peter ihn nur ehrfürchtig anstarrte.
"Wolln wir rausgehn?" fragte Sirius.
Alle nickten zustimmend, also machten sie sich auf den Weg aus dem Schloss zu James Lieblingsbaum. Gerade wollten sie sich niederlassen als eine schnarrende Stimme die vier herumschnellen ließ.
"Hey, Potter!" Schiefelus stand fetthaarig da und zielte mit dem Zauberstab auf James, sofort taten die Rumtreiber taten es ihm gleich.
"Was willst du Schiefelus??" rief James, um die fünf herum sammelten sich schon die Zuschauer die sehen wollten wie Snape und James endlich wieder aneinander gerieten.
"Ich möchte gerne etwas von dir wissen." antwortete Schniefelus . In seiner Stimme lag irgendwie etwas schadenfrohes.
"Was? Soll ich die zeigen wie man sich die Haare wäscht?" Die Rumtreiber grölten vor lachen, genauso die umstehenden.
Snapes blasse Wangen färbten sich rosa.
"Nein!!! Ich will wissen wo du und Evans gestern Nacht wart!"
James plötzlich hatte ein Gefühl im mgen als hätte er eine Treppenstufe versäumt und sah seine Feunde verzweifelt an.
Einige der umstehenden tuschelten.
"Du bist doch nur neidisch! Weil niemlas ein Mädchen auch nur einen Moment mit dir verschwenden würde! Besonders Lilly nicht!" Snape abzulenken war seine letzte Hoffnung.
Es klappte, Schniefelus war komplett ausser sich ,Lilly war sein Wunder Punkt.
"Ich würde lieber sterben als meine Zeit mit einem dreckigen kleinen Schlammblut zu verschwenden!"
"Furunkulus!"
"Impedimenta!"
"Rictumsepra!"
"Levicorpus!"
Noch bevor er hätte reagieren können prasselten die Flüche der Rumtreiber auf ihn ein, und er hing steif und mit Tentakeln im Gesicht in der Luft .Wenigstens hatte er diesmal eine Hose unter seinem Umhang an.
"James!" Aus der Lachenden Menge der Zuschauer erschien Lilly mit ernstem Gesichtsausdruck.
"Lilly! Er hat dich ein du-weißt-schon-was genannt!" versuchte sich James zu verteidigen.
"Das habe ich gehört! Aber das ist kein Grund dich auf sein Niveu herabzulassen." sagte sie mit einen abfälligen Blick auf Snape. "Also nehmt die Flüche von ihm!"
Wenn auch wiederwillig, nahmen Peter, Remus und James ihre Flüche von Snape, dieser fiel zu Boden und rappelte sich wieder auf.
Sirius aber wiedersprach "Ich finde er sieht mit den Tentakeln besser aus als vorher. Alles lachten , und auch Lilly konnte sich ein schmunzeln nicht vernkeifen.
"Jetzt mach schon! Oder willst du von der Schule fliegen?"
Sirius verdrehte die Augen und hob den Fluch auf, doch Schniefelus war jetzt noch wütender als vorher.
"Ich erzähl McGonnagal das ihr gestern Nacht nicht im Schloss wart!"
Noch bevor James hätte antworten können fragte Lilly mit hochgezogenen Augenbrauen.
"Ach ja? Und woher willst du das wissen?"
"Ihr wart nicht beim Abendessen!" er schien gleich zu explodieren.
"Achsoooo.......Wir waren im Gemeindschaftsraum!" Sie legte nun die Arme um James hüften und den Kopf an seine Brust "Und dabei haben wir wohl ein wenig die Zeit vergessen!" schloss sie und ließ ein sehr unlillyhaftes kichern verlauten.
Snapes Mund machte eine Bewegung als würde er sich übergeben, und damit stapfte er zurück ins Schloss.
James war sprachlos, Lilly war eine verdammt gute Lügnerin.
Sie grinste ihn an.
"Und wie war ich?"
"Oh Merlin! Ich glaube ich habe einen schlechten Einfluss au dich!" platze es aus ihm heraus.

****************************************
HA! Jetzt hast du gelesen jetzt musst du auch ein Kommi schreiben!!!!!!!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
All unsere Freunde fanden es unheimlich, so nahe am Friedhof zu wohnen, doch wir mochten das. Ich habe noch immer viel für Friedhöfe übrig - sie sind eine großartige Fundgrube für Namen.
Joanne K. Rowling