Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Manchmal ist es besser aufzugeben - Eine besondere Freundschaft

von Ginny**Weasly

Hallöle! Also dieses Chap ist jetzt mal ein bisschen länger( ich hoffe nicht zu lang)
Viel Spaß beim lesen!

************************************************



So glücklich James mit Lilly auch war, so musste er doch einsehen dass, das Leben nicht einfach stillstand.
So stand bald auch Monny nächste Verwandlung an.
Natürlich tat ihm sein Freund immer sehr Leid wenn er das durchmachen musste, trotzdem freute er sich schon darauf endlich wieder als Hirsch über die Ländereien zu streifen.
Allerdings brachte ihn der Gedanke daran auch zwangsläufig zu einem anderen Problem.
Er hatte immer noch ein Geheimniss vor Lilly, obwohl sie jetzt schon einen Monat zusammen waren und genau das schien ihn von innen aufzufressen. Er wusste gar nicht warum aber er wollte einfach keine Geheimnisse vor Lilly haben, also musste er ihr erzählen das er ein Animagus war. Allerdings würde er ihr dazu auch erzählen müssen das Remus ein Werwolf war, denn sonst wäre das ganze auch schlecht zu erklären.
Natürlich musste er das zuerst mit Monny absprechen.
Also sprach er ihn an als die Rumtreiber gerade in ihre Betten gesteigen waren.
"Ähm....Moony?" fing er an und Remus blickte von seinem Exemplar von Nummerolgie für Fortgeschrittene auf.
"darf ich dich mal was wichtiges Fragen?"
Jetzt schauten auch Tatze und Wurmschwanz zu James.
"Ja natürlich ,Krone"
Er sah überrascht aus.
"Du weißt doch ..... dass ich jetzt bald einen Monat mit Lilly zusammen bin?"
"Jahhh...."
"Und da gibts was ...ich platze wenn ich das nicht bald."
"Hey Krone! Für solche Fragen bin doch eher ich zuständig!"
meinte Sirius ein wenig beleidigt.
"Sei mal ruhig Tatze!.... Es ist nämlich das ich keine Geheimnisse mehr vor ihr haben will,also will ich ihr sagen das ich ein Animagus geworden bin aber dafür werd ich ihr auch sagen müssen dass."
"ich ein Werwolf bin."
schloss Remus mit ungewöhnlich ernstem Gesichtsausdruck.
James sah ihn unsicher an.
"Du weißt doch das Evans das keinem andren erzählen würde!"
"Davor hab ich weniger Angst..." Moony schein nicht recht zu wissen wie er es erklären soll "also... ihr Verhalten wird sich ändern , sie wird Angst haben,und selbst wenns sies keinem sagt werden die merken das was nicht stimmt und werden mich auch meiden."
schloss er bedrückt.
"Da kennst du Lilly aber schlecht!" sagte James " Sie wird dich nicht anders behandeln, ich denk eher das sie noch mehr Achtung vor dir haben wird weil du das jeden Monat durchstehst!Vertrau mir!"
"Krone hat Recht!"
Wurmschwanz nickte zur zustimmung nur, weil er den Mund voller Schokofrosch hatte.
Monny lächelte.
"Also gut, ich vertrau dir. Sags ihr wenn du willst."
James sprang vom Bett auf rannte zu Remus und umarmte ihn.
"Danke, Mann!"
Er war überglücklich, dass er nun endlich keine Geheimnisse mehr zu haben brauchte.
"Du stehst echt auf sie" sagte Moony kopfschüttelnd.


Da er jetzt auch die Zustimmung von Remus hatte hielt ihn nichts mehr davon ab Lilly endlich alles zu erzählen.
Aber dafür brauchte er einen Ort an dem sie 100% niemand belauschen konnte, und nach langen überlegen wusste er auch den richtigen.
Also fing James Lilly am nächsten Tag nach dem Abendessen ab.
"Ich muss mit dir reden. Allein. Hast du kurz Zeit?"
"Ja klar" Sie verabschiedete sich überrascht von ihren Freundinnen und folgte James der sie gleich zu den Treppen führte. Weil er so ernst aussah sagte sie den ganzen Weg kein Wort, als sie aber im siebten Stock angelangt waren fragte sie heftig atmend "James! Was sollen wir hier oben? Können wir nicht hier reden, ich kann nicht mehr!"
"Warte! Gleich sind wir da!"
Sie eilten den Korridor entlang bis zu einem Stück kahler Wand gegenüber einem gewaltigen Wandteppich, auf dem Barnabas`des Bekoppten Versuch verewigt war ,Trollen Ballet beizubringen.
"Okay,bleib kurz hier stehen." sagte er zu Lilly , die im höchsten Maße verwirrt schien.
Er lief drei mal an diesem Stück Wand vorbei und dachte dabei "Ich brauche einen Ort an dem ich mit Lilly reden kann, ohne das uns irgendjemand belauschen oder stören kann."
Als es fertig war , war an dem kahlen Stück Wand eine Tür erschienen.
"Wie .... Was??" stotterte Lilly.
Aber James vergewisserte sich das niemand zusah , nahm sie an der Hand und führte sie in dem Raum.
Er sah genau so aus wie der Gemeindschaftsraum der Griffindors,sogar ein ein Feuer war im Kamin.
Lilly verstand jetzt gar nichts mehr,und setzte sich auf das Sofa,James tat es ihr gleich und begann zu erklären
"Also das ist der Raum der Wünsche, er ist nur dann da wenn man ihn braucht und dann ist er der Raum den man braucht."
"Das ist wirklich faszinierend!"Lílly sah sich begeistert um
"Aber:" Fuhr sie nun skeptisch fort "Wieso hast du mich hier her geführt??"
"Weil ich dir was sagen muss es aber eine totale Katastrophe wäre wenn irgendjemand davon Wind bekäme."
"Achso... ja dann leg mal los"
James zögerte kurz dann begann er
"Du hast mich doch mal gefragt wieso wir uns Krone ,Tatze,Moony und Wurmschwanz nennen."
"Und du willst es mir jetzt endlich erzählen?"
"Ja.
Also es hat damit angefangen....also...Remus also Moony also....du hast doch bestimmt schon mal mitgekriegt wie wir von seinem ´kleinen pelzigen Problem` gesprochen haben?"
"Jahhhh..."
"Also das Problem ist das... also" Er kniff die Augen zu und atmete tief ein "Remus ist ein Werwolf"
Lilly schlug die Hände vor den Mund.
"Oh bei Merlin! Der arme!"
" Darum ist er Moony, und damit wir ihm bei seinen Verwandlungen beistehen können sind wir Animagi geworden."
"Das ist unglaublich von euch."
Sie schien den Tränen nahe.
"In welche Tiere verwandelt ihr euch?"fragte sie zaghaft.
"Sirius wird ein Hund also Tatze.
Peter wird eine Ratte also Wurmschwanz
und ich werde ein Hirsch."
"Aber ich dachte das ist unheimlich schwierig??"
"War es auch! Wir habenes erst vor 2 Jahren geschafft"
Sie war kurz still dann fragte sie
"Tut es Remus sehr weh wenn er sich verwandelt?"
Sie schien ein wenig ängstlich und hatte Tränen in den Augen,also nahm James sie in den Arm.
"Er sagt es ist erträglich."
"Ich bewundere euch wirklich. Ihr habt so eine enge Bindung, so eine Freundschaft hatte ich nie."
"Du hast jetzt mich. Also hast du jetzt auch so etwas, und noch viel besser als Freundschaft!"
Er näherte sich mit dem Mund ihrem Ohr und flüsterte
"Ich liebe dich!"
Das war das erste mal das er es ihr so direkt gesagt hat.
"Ich liebe dich auch!"
Er küsste sie.




James war unglaublich erleichtert das das aus der Welt geschafft war.
Aber nun war der nächste Vollmond gekommen und mit ihm Remus´nächste Verwandlung.
Er sah schon seit einigen Tagen etwas kränklich ausaber heute sah er zweifellos am überlsten aus.
Im Gesicht war er ganz grün und er hatte dunkle Augenringe als sie ihn zur Peitschenden Weide brachten.
Wurmschwanz hatte schon die Gestalt einer Ratte angenommen und schlüpfte nun durch die schlagenden Äste um den heraustehenden Wurzelknoten zu drücken der den Baum erstarren ließ.
Sirius und James flankierten Remus links und rechts unter dem Tarnumhang und buchsierten Remus in den Gehrimgang.

Es war nicht schwer gewesen die Krankenschwester davon zu überzeugen das es besser sei wenn Moony `allein´ in die Heulende Hütte ging, er hatte ihr einfach gesagt das es viel zu aufällig wäre wenn er jeden Monat mit ihr geminsam das Schloss verließ. Das hatte sie natürlich eingesehen.
Als sie in den Gang geklettert war, war die Sonne noch am untergehen.
Normalerweise waren die Rumtreiber ja nicht die pünklichsten, aber wenn es darum ging Moony in die Heulende Hütte zu bringen ,legten sie sehr viel Wert darauf auch rechtzeitig zu sein.
Das rausschleichen war auch nie ein Problem gewesen weil sie allein im Schlafsaal sind,sie mussten nur sagen das sie früh zu Betten wollen. Und mit Hilfe des Unsichtbarkeitsumhangs hatte sie auch noch neimand beim verlassen des Schlosses bemerkt.

"Wie gehts dir Moony?"
Sirius´ besorgte Stimme riss James aus seinen Gedanken.
"Also noch ganz gut." Er lächelte zwar aber seine Freunde sahen trotzdem das er sich vor dem was jetzt kam etwas fürchtete.
Als sie dann endlich dort angelangt waren meinte James
"Setz dich gleich Aufs Bett Moony wir werden uns gleich verwandeln."
Remus tat wie ihm geheißen.
Wurmschwanz hatte es sich mittlerweile auf einem Sessel bequem gemacht.
Um sich zu verwandeln stellten sich James und Sirius zwei Meter von einander auf , atmeten einmal tief durch, und dann geschah alles wie in Zeitlupe.
Während Sirius ein Fell wuchs bekam James ein Geweih und bevor man auch nur eimal hätte blinzeln können standen ein zottiger , schwarzer , bärenähnlicher Hund und ein ausgewachsener Hirsch im Raum.
Um Remus auf andere Gedanken zu bringen jagte Sirius seinen eigenen Schwanz, denn das brachte ihn immer zum lachen.
Als James ihm aber ein Zeichen gab blieb Sirius sofort stehen.
Die Sonne war mittlerweile so gut wie untergegangen und Remus hatte damit begonnen sich auszuziehen, damit seine Kleider nicht zerrissen.
Als dann der Mond aufgegangen war lag Remus zuckend auf dem Bett.
Dieser Anblick schmerzte James jedes mal aufs neue, denn langsam veränderte sich der zuckende Junge.
Sein Mund wurde eine Schnauze und seine nackte Haut wurde von Fell überzogen, dann nach einigen Momenten stand ein ausgewachsenes Ungeheuer im Raum.
Moonx wollte gerade anfangen das Bett zu zerfetzen als Krone ihn mit seinem Geweih in die Ecke drängte.
So wenig dieser Wolf jetzt auch Remus ähnelte, so wusste er trotzdem was sie jetzt tun würden, von dem Hund und dem Hirsch bewacht gingen sie in den Verbotenen Wald, die Ratte immmer hinter sich.
So streiften sie in allen Vollmondnächten durch den Wald und wenn es etwas später war auch die restlichen Ländereien von Hogwarts.
Manchmal entdeckten sie dabei wirklich erstaunliches,doch der heutige Streifzug war ereignisslos.
Trotzdem kehrten sie im Morgengrauen total erschöpft zurück in die Hütte.
Nachdem Remus seine Menschliche Gestalt wiederhatte verwandelten sich auch James ,Sirius und Peter zurück.
Während Wurmschwanz nachsah ob die Luft rein ist, halfen Tatze und Krone dem völlig erschöpften Moony in seine Kleidung.
Lilly hatte Recht, sie hatten wirklich eine ganz besondere Freundschaft.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Meine größte Angst ist es, dass man mich immer mit meiner Rolle identifiziert. Ich möchte noch andere Dinge tun.
Emma Watson