Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Manchmal ist es besser aufzugeben - AufpasserIN

von Ginny**Weasly

Das gemeinsame Essen mit Lilly am Freitagabend war absolut fantastisch. Sie hatten sich die ganze Zeit unterhalten als hätten sie ihr ganzes Leben nichts anderes getan.
Doch jetzt war Samstag und Lilly würde mit Sicherheit nach Hogsmead gehen wie ,so kam es ihm vor, das ganze Schloss.
So saß er nach dem Frühstück immer noch in der Goßen Halle und wartete das Professor McGonnagal ihn abholte um ihn zu seinem "Babysitter" zu bringen. Er kam sich vor wie ein kleines Kind das man keinen Moment allein lassen konnte. Aber irgendwie -das musste er sich eingestehen- hatte sich ja Recht, würde niemand auf ihn aufpassen, würde er sich aus dem Schloss schleichen.

"Mr. Potter" McGonnagal riss ihn aus seinen Gedanken. Sie stand am Eingang der Großen Halle.
"Ich komme Professor"
Als er vor ihr stand begann sie.
"Sie sind jetzt sicher sehr wütend auf mich weil ich ihnen die letzte Möglichkeit nehme sich aus dem Schloss zu schleichen."
Ja das war er, und wie! Aber er antwortete nichts. Darum redetet McGonnagal weiter.
"Aber sie werden mir dafür Dankbar sein, das verspreche ich ihnen."
Natürlich. Eines Tages wird er mit seinen Enkeln auf dem Schoß in Erinnerungen schwelgen und wir ihnen von der tollen Lehrerin erzählen die ihn nicht nach Hogsmead ließ.
"Also gut. Ich muss jetzt gehen. Hab eine Verabredung in Drei Besen. Sie werden in der Bibliothek erwartet. Auf Wiedersehen Potter"
Grinsend ließ sie ihn allein zurück. Wunderbar. Sogar McGonnagl würde heute ihren Spaß haben, grummelnd stieg er die Treppen zur Bibliothek hinauf. Gleichzeitig überlegte er welcher normale Mensch seinen Samstag freiwillig in der Bibliothek verbrachte wo er doch nach Hogsmead konnte.
Jetzt war er vor der Tür der Bilbliothek angelangt,noch einmal atmete er tief durch und ging hinein.
"Hallo James"
Er konnte es nicht glauben.
Vor ihm an einem Tisch, und einem Engel ähnlicher als es jemand vergönnt sein sollte saß Lilly Evans!! Sie verbrachte ihren Hogsmead-Tag freiwillig mit ihm in Hogwarts!
"Hey Lilly! Wieso bist du denn nicht in Hogsmead?"
Er setzte sich jetzt neben sie und versucht seine Aufregung zu verstecken. Sie sah heute wirklich besonders hübsch aus. Ihre langen roten Haare hochgeteckt,und anstatt ihrer Schuluniform trug sie eine eng geschnittene Jeans und einen Smaragtgrünen Pullover der ihre Augen noch mehr als sonst leuchten ließ.
"Naja ich dachte, dass ich ja mitschuld bin das du nicht raus darfst, also könnte auch hier bleiben und dir ein wenig Gesellschaft leisten."
"Das ist echt nett von dir! Ich dachte schon die alte McGonnagal lässt mich mit irgend so nem Streber versauern. Aber mit dir hier, das ist besser also Hogsmead ohne dich."
Nein! Den letzten Teil wollte er eigentlich weglassen! Hatte er jetzt zu viel gesagt?
"Das is süß von dir." Sie wurde rot, genau wie James.
"Willst du Spazieren gehn?"
"Oh ja gerne!" Sie strahlte.

Draußen war für die Jahreszeit immer noch sehr schönes Wetter. Die Blätter färbten sich bunt aber es war nicht zu kalt. Ein Perfekter Oktobertag.
Sie liefen Ewigkeiten um den See und unterhielten sich über alles ws ihnen einfiel. Doch gegen Mittag verfielen sie ihn Scheigen
"Möchtest du dich setzten?"
James durchbrach die kurze Stille und deutete auf eine Bank.
"Gerne"
So saßen sie eine Weile nebeneinander bis...
"Warum fragst du mich nicht mehr ob ich mit dir ausgehen will?" platzte es aus Lilly heraus. James schaute sie verwundert an.
"Naja...du hast doch eh immer abgelehnt und da wollte ich dich nicht nerven."
"Wer hat dir gesagt das du mich nervst?"
"Du."
"Oh, naja also früher hast du mich genervt aber jetzt...."
Weiter kam sie nicht denn plötzlich küsste James sie mitten auf den Mund. Überrascht aber überwältigt sie erwiederte den Kuss. Er schmeckt nach Frühling. Nach schönen Erinnerungen. Nach einem warmen Sommerregen.
Nach einer völlig neuen Art der Magie.
Endlose ,aber trotzdem viel zu kurze Zeit später lößte sich James von ihr.
"Würdest du mit mir ausgehen?"
Sie küsste ihn , und das war Antwort genug.





*********************************
Also das sollte jetzt eigentlich das Ende von meiner ff werden. Aber weil es so viel Spaß gemacht hat sie zu schreiben dachte ich , ich könnte noch ein bisschen mehr über Lilly und James schreiben. So wie die andren reagieren ,den Heirtasantrag, Hochzeit.......
Was haltet ihr davon? Bitte viele kommis
lg ginny


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir hatten es sehr, sehr gut als Kinder - wir bekamen massenhaft Bücher.
Joanne K. Rowling