Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Manchmal ist es besser aufzugeben - Das Turmerlebnis

von Ginny**Weasly

Obwohl es schon lange dunkel war hatte James keine Angst erwischt zu werden wie er durchs Schloss streifte. Denn er hatte seinen Tarnumhang in der Umhangtasche.
Diesen hatte er bei seinem ersten Besuch in der Winkelgasse einem Gauner aus der Tasche geklaut. Er sah das nicht wirklich als Verbrechen weil er sicher war dass der Umhang vorher schon gestohlen war und oft hatte dieser den Rumtreibern schon aus der Patsche geholfen...zum Beispiel als sie sich letztes Schuljahr nach Hogsmeade geschlichen hatten und Snape sie erwischt und in ein Klassenzimmer gesperrt hatte. Sie waren dann unter den Umhang geschlüpft und so hatte Professor Slughorn gedacht Snape hätte ihn umsonst aus dem Bett getrieben und war ziemlich wütend. Die Freunde dagegen hatten sich gekrümmt vor Lachen.
Doch er hatte Glück denn er Begegnete niemandem und so war er schon nach 15 Minuten vor der Eulerei. Normalerweise sollte dort um diese Zeit niemand sein aber heute war er nicht allein.
Am Größten Fenster stand Lilly Evans und streichelte eine braune Schleiereule. Sie schreckte kurz hoch als James eintrat doch dieser beruhigte sie schnell
"Ich bins nur!"
Er hörte sie flüstern und an der Spitze ihres Zauberstabes flammte in Licht auf, als sie ihn erkannte lächelte sie. James holte jetzt seinen Zauberstab heraus und ließ ihn ebenfalls aufleuchten. Er trat näher an Lilly heran und lehnte sich neben sie an den Fensterrahmen.
Nach einer Weile schweigen flüsterte Lilly
"Ich fand das heute Morgen echt total toll von dir, James"
"Was? Das ich dich unter einem Vorwand in den Wald gelockt habe und mich dann verlaufen hab?"
James grinste
"Nein du Dummkopf! Das du die Strafarbeit für mich übernommen hast!"
Sie rollte die Augen, doch ein lächeln konnte sie sich nicht verkneifen.
"Ach, nicht der Rede wert. Ich hätte es nicht ertragen können wenn du für Filch Drachenhirn von den Wänden hättest wischen müssen. Das ist doch keine Arbeit für eine Dame!"
"Trotzdem ,Danke! Das hätte nicht jeder für mich getan."
Langsam kam sie James näher.
"Ich bin ja auch nicht jeder."
James Stimme wurde immer leiser und auch er näherte sich langsam Lilly.
Sie roch so gut, es war ganz anders als alle anderen Mädchen denen er je so nah gekommen war. Es wäre für ihn sogar genug sie jetzt in den Arm zu nehmen und einfach so zu bleiben, für immer. Doch Lilly hatte anscheinend andere Pläne, sie kam ihm immer näher... legte ihre Arme um Seinen Nacken. Ihre Lippen würden sich jeden Moment berühren...


"SCHÃœLERAUSDEMBETT!!!!!!!!!!!!!!! FILCH!!!!!!!! ALARM ALARM !!!!!!!!!
"Peeves halt die Klappe!"
Doch jetzt fing der Geist auch noch an sie mit Eulenmist zu bewerfen. Dieser verdammte Poltergeist hatte den Moment zerstört der zum schönsten seines Leben hätte werden können
Lilly hatte ihn schon lange losgelassen und jammerte
" Oh nein! Was sollen wir jetzt machen!?"
James überlegte wenige Sekunden dann kam ihm die rettende Idee.
"Oh nein! Der blutige Baron!"
Peeves drehte sich blitzschnell um und James holte den Tarnumhang aus der Tasche und warf ihn Lilly und sich über.
"Was soll das?"
zischte Lilly
"Sei still!!!!"
Mehr konnte er nicht sagen denn in diesem Moment kam Filch durch die Tür.
"Wo sind sie Peeves?"
Der Geist drehte sich in der Luft und zeigte in die Ecke in der die unsichtbaren Lilly und James standen.
Peeves sah verwundert aus und Filch verärgert.
"Findest du das etwa witzig du Weichei von einem Geist?"
Peeves hatte sich mitlerweile wieder gefangen
" Jaaaaaaaaaaaaaaaaa"
Damit verschwand er durch die Wand. Und Filch schlurfte durch die Tür.
" Na warte! Dieses Mal schmeißt Dumbeldore dich raus!"
Bald konnten sie sein Gemurmel nicht mehr hören.
"Was ist das für ein Umhang James?"
"Ein Tarnumhang! Gott sei Dank hatte ich ihn dabei..."
Zum Glück fragte sie nicht wo er ihn her hatte sondern sah ihn nur irgendwie misstrauisch an.
"Ja zum Glück, ich denke wir sollten zurück in den Griffindorturm.
" Du hast Recht, aber den Umhang behalten wir an."
Lilly nickte.
James wünschte sich nichts mehr als das Peeves auch nur eine halbe Minute später gekommen wäre.
Sollte er sie vielleicht jetzt fragen?? - Nein... das war nun wirklich nicht romantisch.
Also gingen sie schweigend nebeneinander her bis sie zum Portrait der fetten Dame kamen. Sie streiften den Umhang ab und James sagte das Passwort (Eintracht Pfützensee).
Der Gemeindschaftsraum war mittlerweile leer.
James setzte sich in seinen Lieblingssessel schaute Lilly fragend an. Sie schien noch recht unentschlossen was sie jetzt tun sollte. Schließlich entschied sie sich James gegenüber auf ein Sofa zu setzten.
Plötzlich brach James in Gelächter aus.
" Was ist los?"
Sie dachte anscheinend er lache über sie.
"Hast du das blöde Gesicht von Peeves gesehn als wir auf einmal weg waren?"
Bei Gedanken daran musste Lilly ebenfalls lachen.
"Ja! Er hat fast so blöd geschaut wie du als McGonnagal , dich einmal in Verwandlung beim Zauberschnippschnapp spielen erwischt hat, und dir gedroht hat dir die Karten in den......"
Aber weiter kam sie nicht mehr denn James war aufgesprungen und jagte sie durch den Gemeindschaftsraum. Lilly gluckste immer heftiger und konnte vor lachen schon bald fast nicht mehr laufen, als James sie erwischte und an der Taille packte.
"Jetzt hab ich dich!"
Lilly kicherte. doch dann änderte sich ihr Gesichtsaudruck und wieder kamen sie sich näher...
"Könntet ihr vielleicht leiser sein!? Ich binSchulspr...... OHHH!
Als Remus merkte wen er gerade bei was erwischt hatte wollte er schnell wieder verschwinden, doch Lilly hatte sich schon aus James Umarmung befreit, und wirkte plötzlich ziemlich steif.
"Also ich geh jetzt ins Bett... Gute Nacht James ,Gute Nacht Remus."
So verschwand sie auf der Treppe zu den Mädchenschlafsälen.
Remus wollte schnell wieder in den verschwinden doch James folgte ihm
"MOONY ICH BRING DICH UM!!!!!"


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Meine Nichten und Neffen wollten unbedingt die Dreharbeiten besuchen, um ihren Onkel Ralph als Voldemort zu erleben. Als sie schließlich kamen, erkannten sie mich gar nicht!
Ralph Fiennes