Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Manchmal ist es besser aufzugeben - Moony bringt frohe Kunde?

von Ginny**Weasly

Das hier ist mal n bisschen länger.
Viel spaß beim lesen!
*************************************


Wie so oft in letzter Zeit lag James unter seinem Lieblingsbaum am See.
Seit er Lilly nicht mehr nach einem Date fragte hatte er einfach zu nichts mehr Lust. Es war einfach so als hätte ein Vampir in ausgesaugt: er fühlte sich schlaff und seine Leistungen im Unterricht waren nicht mehr so gut wie sonst. Professor McGonnagal hatte ihn heute nach Verwandlung sogar dabehalten, nicht wie sonst um ihm eine Strafarbeit aufzuhalsen sondern um ihn zu fragen was los sei.
"Na Mr. Potter, sie können mir doch nicht erzählen das es ihnen so schlecht geht weil sie überfordert sind! Das Schuljahr hat gerade erst angefangen und ihre Leistungen sind immer noch gut. Trotzdem ist es nicht schwer zu erraten das ihnen irgendetwas auf dem Herzen liegt. Und als ihre Hauslehrerin interessieren mich natürlich nicht nur ihre schulischen Leistungen sondern auch ihr Gemütszustand. Also was ist los?"
Da er nichts geantwortet hatte redete sie weiter.
"James, es dürfte sie wundern aber ich war nicht immer schon so alt. Selbst ich war einmal jung, und kann mir ganz genau vorstellen was los ist. - Wie heißt sie?"
James war so überrascht das er , obwohl er die Antwort schon kannte fragte
"Wie heißt wer?"
"Ach Potter, natürlich das Mädchen das ihnen solchen Kummer bereitet. Ehrlich gesagt wüsste ich gar nicht wer es sein könnte, fast alle Mädchen liegen ihnen doch zu Füßen! Also wie heißt sie?"
James sah seine Lehrerin nur traurig an.
"Verstehe, es ist immer noch Lilly Evans"
Auf James überraschtes Gesicht hin erklärte sie
" Natürlich spricht sich so etwas auch im Kollegium herum! Sie mögen Mrs. Evans doch schon seit ihrem ersten Jahr! Also wie planen sie jetzt vorzugehen?"
Das war eindeutig zu viel für James, selbst die Lehrer reden schon über seine Gefühle!
Ohne auch nur ein Wort zu sagen rannte er aus dem Klassenzimmer, an seinen auf ihn wartenden Freunden vorbei und zu seinem Baum.
Dort lag er nun . Wenigstens hatte er seine Ruhe während die anderen beim Essen waren.
Dachte er zumindest bis auf einmal Moony neben ihm auftauchte.und sich neben ihn setzte
" Krone..."
"Nein, versuchs erst gar nicht. Ich werde mir keine andere suchen. Und schon gar nicht so ne Schreckschraube wie Alice!"
"Das wollte ich auch gar nicht sagen."
"Ach so.... ja was ist dann los. Warum bist du nicht beim Essen?"
"Weil ich mit dir reden muss. Du weißt selbst genau das es so nicht weitergeht. Aber vor allem bin ich hier um dir zu etwas zu sagen was dich sicher aufmuntern wird."
"Hhhmm?"
James wusste nichts was ihn hätte aufmuntern können.
"Du weißt doch dass am Montag die Schulsprecher-Lehrer-Versammlung war?"
"Moony stell dir vor, ich hab auch schon mitgekriegt das du Schulsprecher bist."
"Lass mich doch mal ausreden!“
Kopfschüttelnd blickte Remus zu seinem Freund hinab
„ Auf jeden Fall war da ja auch Lilly , und sie hat sich nach dir erkundigt."
Blitzschnell hatte James sich halb aufgerichtet.
"Nach mir? Wieso was wollte sie wissen??"
Wieso erkundigte sie sich jetzt nach ihm ? War sie vielleicht in .... Nein das war unmöglich. Wieso ausgerechnet jetzt?
"Sie hat gefragt wie es dir geht. Sie hat mich gefragt ob du krank bist! Und das ist doch ein gutes Zeichen! Sie intressiert sich ob es dir gut geht!"
James sprang sofort auf und wollte los rennen, doch Remus hielt ihn am Umhang fest.
"Wo willst du hin?"
"Zu Lilly , fragen ob..."
"Nein!!!! Verstehst dus denn nicht ? Jetzt da sie dich anscheinend nicht mehr haben kann interessiert sie sich für dich! Wenn du jetzt zu ihr gehst machst du alles kaputt!"
James ließ sich wieder neben Remus nieder.
"Das ist aber total unlogisch:"
"Sie ist ja auch ein Mädchen"
"Oh , Mann...."

*******************************************
Kommis??? *dackelblick*


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wahrscheinlich haben sich darin irgendwann ein paar Eichhörnchen ein gemütliches Nest eingerichtet.
Jany Temime, Kostümbildnerin, über die Haare Prof. Trelawneys