Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Love needs time - Eine Frage und UTZ-Ergebnisse

von LilyEvans91

Endspurt! Das vorletzte Chap! Ich bedanke mich bei Angel91, chap01, Hermine_Potter und LasVegas für die lieben Kommis!

Ich hoffe, das Chap gefällt euch...
Viel Spaß beim Lesen!
GvlG, eure Lily


***********************

Die Sommerferien hatten begonnen, und Harry, Ron und Hermine waren zwar traurig, aber auch glücklich zu ihren Familien zurückgekehrt.
Mrs Weasley war so stolz auf Ron gewesen, als sie ihn vom Bahnhof abgeholt hatte. Hermine´s Eltern waren auch gekommen; sie hatten ihre Tochter und Harry beglückwünscht.

Zuhause angekommen, wollte Hermine erst einmal entspannen, sie legte sich in einen der vielen Liegestühle bei ihrem Gartenteich, während Harry sich zu ihr setzte und ein Buch über Quidditch las.
"Willst du eigentlich mal den Führerschein machen, Hermine?", wollte er nach einiger Zeit wissen und Hermine sah ihn erstaunt an. "Du und Ron habt mich doch immer angemeckert, wenn ich irgendetwas auf Muggelart machen wollte.... Ich meine, ich kann doch apparieren, es gibt Portschlüssel und das Flohnetzwerk, wozu brauche ich da ein Auto?", fragte sie grinsend und Harry warf ihr sein Buch an den Kopf.
Das ließ sie sich natürlich nicht gefallen, holte einen Eimer, ging an den Teich und kippte anschließend den vollen Behälter über Harrys Kopf aus. Dieser prustete los und umarmte Hermine, die wiederum versuchte, den nassen Harry möglichst von sich fern zu halten. Es wollte ihr allerdings nicht gelingen und zum Schluss landeten sie beide im Teich. Hermine´s Mutter stand im Garten und konnte nicht mehr aufhören zu lachen, als Hermine auf sie zulief und sie ebenfalls nassspritzte verschwand sie jedoch fluchtartig im Haus.

Gegen Abend machten sich Harry und Hermine auf nach Godric´s Hollow. Hermine war schon gespannt, da Harry den ganzen Tag etwas von einer ganz besonderen Überraschung geredet hatte.....
In ihrem neuen Haus angekommen, wollte Hermine schon in der Küche verschwinden, um etwas zu essen zu machen, als Harry sie am Arm zurückhielt und sie bat, es sich auf dem Sofa im Wohnzimmer gemütlich zu machen.
Hermine tat wie ihr geheißen, und versuchte ein Buch zu lesen, doch sie war zu neugierig, was Harry wohl vorhatte. Nach etlichen Stunden, wie ihr schien, rief Harry sie zu sich, band ihr ein Tuch um die Augen und führte sie aus dem Wohnzimmer. Hermine hatte noch immer keine Ahnung, was er vorhatte!
Als er die Augenbinde entfernte, blieb Hermine der Mund offen stehen. Sie befand sich auf der Terrasse des Hauses. Der Tisch war festlich gedeckt und zwei Kerzen standen auf dem Tisch.
"Setz dich!", bat Harry sie liebevoll und bot ihr einen Stuhl an. Hermine war zu erstaunt, um zu sprechen, deshalb nickte sie nur. Harry lächelte.
Nach dem Essen fühlte sich Hermine richtig wohl. Harry war bei ihr, das Essen war lecker gewesen... `Er ist einfach ein Schatz!`, dachte sie und lächelte. Harry räusperte sich und holte Hermine damit zurück in die Wirklichkeit.

Er nahm vorsichtig ihre Hand und lächelte sie schüchtern an. Dann kniete er sich vor sie und blickte ihr in die Augen. Smaragdgrün traf hellbraun. Hermine fiel es wie Schuppen von den Augen. Ihr war gerade klar geworden, was Harry von ihr wollte und sie lächelte ihn nun liebevoll an. Harry räusperte sich erneut und fragte dann langsam:
"Hermine Jane Granger willst Du mich heiraten?"
Hermine sah zu Boden und blickte dann erneut zu Harry, der noch immer vor ihr auf dem Boden kniete und sehnsüchtig auf ihre Antwort wartete.
"Ja, Harry, ich will!", flüsterte sie, beugte sich zu ihm hinab und küsste ihn fordernd. Harry erwiderte den Kuss leidenschaftlich, sodass Hermine die Luft wegblieb.
Harry öffnete die gekühlte Champagnerflasche und goss Hermine und sich ein Glas ein. Sie stießen an und genossen den warmen Sommerabend.

*

Am nächsten Tag apparierten sie erneut zurück zu Hermine´s Eltern. Diese waren höchst erfreut, als sie die Nachricht von der Verlobung ihrer Tochter mit Harry Potter hörten. Hermine wollte Ginny und Ron schreiben, doch Harry meinte, dass sie bereits informiert wären. Seine Verlobte sah ihn sprachlos an und wollte wissen, wann er die beiden denn informiert hätte, da klingelte es an der Haustür und Ron und Ginny betraten kurz darauf das Wohnzimmer der Grangers. Sie gratulierten ihren Freunden und stießen ebenfalls mit ihnen an.

*

Drei Tage später kamen zwei Eulen und brachten ihre UTZ-Prüfungsergebnisse. Hermine war wie immer total aufgeregt, während Harry seinen Umschlag eher gelassen öffnete.
Ein schriller Schrei ließ ihn schockiert aufblicken:
Hermine hielt ihm ihre Ergebnisse unter die Nase und Harry las:

HERMINE JANE GRANGER HAT FOLGENDE TESTERGEBNISSE ERLANGT:

PFLEGE MAGISCHER GESCHÖPFE: O
VERWANDLUNG: O
ZAUBERTRÄNKE: O
GESCHICHTE DER ZAUBEREI: O
ZAUBERKUNST: O
MUGGELKUNDE: O
ALTE RUNEN: O

Harry sah Hermine erstaunt an.
"Wie hast du das denn geschafft?", fragte er ungläubig und Hermine grinste.
"Die Bibliothek in Hogwarts werde ich wirklich vermissen!", meinte sie belustigt über Harrys Gesichtsausdruck.
"Was hast du denn?", wollte sie dann aber neugierig von ihm wissen.
Harry zeigte ihr seine Ergebnisse. Auf dem Papier war folgendes zu lesen:

HARRY JAMES POTTER HAT FOLGENDE HAT FOLGENDE TESTERGEBNISSE ERLANGT:

PFLEGE MAGISCHER GESCHÖPFE: O
VERWANDLUNG: E
ZAUBERTRÄNKE: O
GESCHICHTE DER ZAUBEREI: A
ZAUBERKUNST: E
WAHRSAGEN: E
MUGGELKUNDE: O

"Das ist doch super, Harry!", sagte Hermine und lächelte ihn an.
"Haha, Hermine, selten so gelacht!", meinte Harry sarkastisch, musste aber ebenfalls grinsen.

Gemeinsam machten sie anschließend noch eine Spaziergang durch das blühende kleine Godric´s Hollow.

************************

Ich hoffe es hat euch einigermaßen gefallen!
Lasst mir doch bitte einen Kommi da!
Hel, eure Lily


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich glaube nicht an Hexerei.
Joanne K. Rowling