Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Love needs time - Zukunftspläne und Auszeichnungen

von LilyEvans91

Hey Leute!
100 Kommis! Ich glaub´s nicht! Danke schön! *Kekse an alle verteil*
Danke an Hermine_Potter, chap01 und LasVegas für die Kommis!

@LasVegas:
Ein neuer Leser *freu*! Danke für dein Lob!

@all:
Ich denke, dass ich, wenn ihr euch das wünscht, eine Fortsetzung schreiben werde!

Aber jetzt erstmal viel Spaß mit dem neuen Chap!
GvlG, eure Lily


*************************

Die Prüfungen hatten sie alle gut überstanden und jetzt genossen sie ihre freie Woche, während die anderen Schüler (abgesehen von den 5. Klässlern) noch Unterricht hatten!
Harry, Hermine und Ron saßen am See und unterhielten sich. Die Stimmung war um einiges besser, da Voldemorts Sturz jetzt in jeder Zeitung stand und es somit jeder wusste!

Harry hatte sich wieder erholt und lächelte Hermine schon wieder an, wenn sie zu ihm hinsah. Ron bemerkte das natürlich! Aber er grinste darüber. Seine beiden Freunde gehörten einfach zusammen! Da konnte jeder sagen, was er wollte!

*

Beim Abendessen verkündete Professor McGonagall, dass die Beerdigung von Professor Dumbledore am morgigen Tag stattfinden sollte (die Schüler und Ordensmitglieder, die im Kampf umgekommen waren, wurden von ihren Angehörigen bestattet).
Die Vorbereitungen hatten schon begonnen.

Und so fanden sich am darauffolgenden Tag alle verbliebenen Lehrer und Schüler auf dem Hogwarts-Gelände am See ein, auf das die Sonne, wie zum Trost, herabschien und das Gefühl der Kälte und Trauer zu verdrängen suchte!
Hermine, Ron und Harry setzten sich mit Ginny, Neville, Jenny, Dean, Seamus und einige anderen in die zweite Reihe. Die Lehrer saßen gemeinsam mit dem Zaubereiminister und etlichen anderen Ministeriumsangestellten in der ersten Reihe. Hagrid saß ziemlich weit hinten.

*

Nach der Beerdigung wollten Harry, Ron und Hermine noch einen kleinen Spaziergang um den See machen, um alles Erlebte zu verarbeiten, als der Minister höchstpersönlcih auf sie zueilte und darum bat, sie begleiten zu dürfen. Sie stimmten zu.
Nach einiger Zeit des Schweigens meinte der Minister vorsichtig:
"Sie kannten Albus Dumbledore gut, nicht wahr?"
Sie nickten, sagten aber nichts.
"Er hätte Zaubereiminister werden sollen. Die Menschen hätten ihn gerne in dieser Position gesehen, doch er hat immer alles abgelehnt."
"Das wissen wir bereits!", meinte Harry leicht genervt. "Sie sind doch sicher nicht gekommen, um mit uns über Dumbledore zu sprechen, oder?"
"Nein, sie haben Recht, Mr Potter. Eigentlich bin ich gekommen, um ihnen mitzuteilen, dass ihnen dreien der Orden des Merlin Erster Klasse verliehen werden soll. Für ihre Verdienste um die Zaubererwelt, die sie vor Lord Voldemort befreit haben!", er redete immer weiter, ohne zu bemerken, dass seine Begleiter mit offenen Mündern stehen geblieben waren, "natürlich nur, wenn sie einverstanden sind!", schloss er seine kleine Ansprache.
"EINVERSTANDEN?!?!", fragten alle drei im Chor.
Der Minister drehte sich verdutzt zu ihnen um und ihm fiel auf, dass sie einige Meter hinter ihm standen.
"Ja, natürlich, sie haben uns allen einen großen Dienst erwiesen, so etwas muss doch honoriert werden", meinte er und lächelte sie nun an.
"Ich meine.... wir... also denke, dass wir... natürlich sind wir einverstanden...!" stammelte Hermine und warf ihren Freunden einen hilfesuchenden Blick zu. Die beiden nickten zur Bestätigung.
"Gut, dann wäre das schon mal geklärt", meinte der Minister erfreut, drehte sich um, und lief in die entgegengesetzte Richtung davon.
Die drei schwiegen sich auf ihrem Weg zurück ins Schloss an; keiner wusste, was er dazu sagen sollte!

*

Was wollt ihr eigentlich einmal nach Hogwarts machen?", fragte Ron Harry und Hermine, mit denen er an diesem Abend im Gemeinschaftsraum vor dem flackernden Kaminfeuer saß und nachdachte.
"Ich möchte gerne eine Ausbildung zum Auror machen!", meinte Harry munter, woraufhin ihn Hermine geschockt ansah.
"Aber ist das nicht viel zu gefährlich, Harry?", fragte sie ängstlich.
"Warum denn? Voldemort ist tot, und gegen Todesser kann ich mich auch wehren, oder etwa nicht?", fragte er gespielt entrüstet und Hermine musste grinsen.
"Also ich würde ja gerne Heilerin im St. Mungo werden! Ich finde, das ist eine sehr wichtige und vorallem nützliche Aufgabe!", meinte Hermine ernst und Harry und Ron grinsten sich über ihren Kopf hinweg an, was sie natürlich nicht sehen konnte.
"Natürlich, mein Schatz!", meinte Harry und konnte sein Grinsen nicht sonderlich gut verbergen.
"Was möchtest du denn machen, Ron?", fragte Hermine ihren besten Freund und sah ihn dabei herausfordernd an.
"Also...", Ron räusperte sich wichtigtuerisch, und meinte dann: ".. ich könnte mir vorstellen im Ministerium zu arbeiten, aber nur, falls meine UTZ-Prüfungen nicht allzu schlecht ausgefallen sind."
Jetzt grinsten alle drei.
Aber Hermine hatte so ein komisches Gefühl im Bauch und das hatte nichts mit Harry oder seinem Berufswunsch zu tun.
Nein, im Gegenteil das Gefühl kam daher, dass sie wusste, dass sie Hogwarts jetzt bald für immer verlassen würde und das gefiel ihr nicht sonderlich gut! Es war ihr irgendwie zu einer Art zuhause geworden, und sie wusste, dass es Harry und Ron dabei nicht anders ging.

*********************

Ich hoffe es hat euch wieder gefallen, und ihr lasst mir einen Kommi da!
Jetzt sind es nur noch zwei Chaps und im nächsten wird es ein bisschen romantisch!^^
Hel, eure Lily


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es hat mich beruhigt, zu sehen, dass eigentlich niemand die Szenen beim ersten Take schafft.
Evanna Lynch