Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Love needs time - Weihnachten mit Freunden

von LilyEvans91

Danke an Hermine_Potter, Dr. S, Speeder!, sunn0r und Lillien222! Eure Kommis waren wieder super lieb!

@Dr. S:
Wenn du Jenny nicht magst und Ron nicht magst... wären sie dann nicht eigentlich das perfekte Paar? *grübel...*

@sunn0r:
Ein neuer Leser *freu*! Danke für dein Lob! Ich hatte eigentlich noch einige Kapitel geplant, aber abwarten. Über Harry und Hemrine werden wir gleich mehr wissen!

@Lillien222:
Noch ein neuer Leser! Das freut mich echt total und wenn dir die Geschichte gefällt, hoffe ich, dass du weiterliest?!

Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen!
GvlG, eure Lily


****************************

Die letzten beiden Dezemberwochen vor den Ferien verbrachten Harry, Ron und Hermine damit, sich auf die Prüfungen vorzubereiten: sie liehen sich Bücher in der Bibliothek aus, die sie mit nach Hause nehmen wollten, um dort zu lernen; sie entwarfen Pläne für ihre Wiederholungen und sie hatten ziemlich viel mit den Hausaufgaben zu tun.

An ihrem letzten Abend besuchten sie Hagrid und tranken gemeinsam mit ihm noch eine letzte Tasse Tee für dieses Jahr. Anschließend gingen sie zurück ins Schloss, da sie am nächsten Tag früh aufstehen mussten, um den Zug nach Hause nicht zu verpassen.

*

Am Bahnhof King´s Cross angekommen, warteten bereits Ron´s Eltern auf die fünf (Jenny war auch eingeladen worden, mit zu Hermine´s Eltern zu kommen), um sie zum Fuchsbau zu bringen, wo sie die erste Ferienwoche verbringen wollten. Über die Feiertage hatten Hermine´s Eltern die Weasleys, Harry, Remus und Tonks eingeladen und Mr Weasley hatte begeistert zugesagt und hoffte nun auf interessante Neuigkeiten über die Lebensgewohnheiten der Muggel. Mrs Weasley war hocherfreut gewesen und sie hatte bereits angefangen, Vorbereitungen für diesen Besuch zu treffen.

*

Auch wenn unsere Fünf sich eine geruhsame erste Ferienwoche versprochen hatten, war Mrs Weasley erbarmungslos. Das Haus musste geputzt und geschmückt werden, in der Winkelgasse wurden Geschenke besorgt und anschließend eingepackt, es wurden fleißig Plätzchen gebacken (was allerdings eher Hermine´s, Ginny´s und Jenny´s Aufgabe war) und ein Weihnachtsbaum wurde geholt.
Auch wenn die Weasleys zum ersten Mal Weihnachten nicht zuhause verbringen würden, so wollten sie doch, dass es auch in ihrem Haus weihnachtlich aussah und duftete!
Durch alle diese vielen Aufgaben bemerkte niemand, dass die Woche schon fast vorbei war, und man erneut die Koffer packen sollte, damit man rechtzeitig aufbrechen konnte.
Zwei Tage vor Heiligabend jedoch drang Mrs Weasleys aufgeregte Stimme durch das ganze Haus und forderte jeden dazu auf, seine Habseligkeiten zusammenzuräumen und sich reisefertig zu machen.

*

Am nächsten Tag brachen sie auf: Mr und Mrs Weasley, Fred und George, Charlie (der sich ausnahmsweise einmal freigenommen hatte, um echte Muggel kennenzulernen), Bill und Fleur, Ginny, und natürlich Harry, Ron, Hermine und Jenny. Percy, der noch immer mit seiner Familie zerstritten war, war kurz zuvor im Fuchsbau aufgetaucht, hatte allen ein "Frohes Fest" gewünscht und war dann sofort wieder verschwunden.
Bei den Grangers angekommen, staunten die Weasleys nicht schlecht. Das Haus war wirklich riesig im Vergleich zum Fuchsbau und im Garten gab es weder verwilderte Büsche und ungemähtes Gras, noch irgendwelche Gnome.
Mr Granger trat aus der Haustür und begrüßte seine Tochter und Harry. Dann streckte er Mr und Mrs Weasley die Hand entgegen und begrüßte auch sie sehr höflich. Bei Ron angekommen, klopfte er diesem auf die Schulter und meinte: "Ich habe gehört, du bist ein großer Schachspieler! Ich würde gerne mal eine Partie mit dir spielen!" Der Angesprochene lief bei diesen Worten tomatenrot an und sah betreten zur Seite.

Die Gäste wurden ins Haus gebracht und Mrs Granger vorgestellt, die ebenfalls alle herzlich in ihrem Haus willkommen hieß. Anschließend kam der Rest der Familie Granger an die Reihe, der, wie jedes Jahr, Weihnachten bei Hermine´s Eltern feierte.
Ron staunte nicht schlecht, als er sah, dass nicht nur er eine sehr große Verwandtschaft hatte und lächelte jedem zu, der in seine Richtung zu schauen schien.
Das Abendessen war köstlich gewesen es gab Braten mit Klößen und Soße. Molly, die sehr gerne hatte helfen wollen, war fluchtartig aus der Küche verschwunden, als sie alle die darin enthaltenen Geräte gesehen hatte.
Mr Weasley hingegen hatte sich bereitwillig von Mr Granger das Haus zeigen lassen, während Hermine, Amy, Lara, Sue, Patricia, Jenny und Hayley Mrs Granger bei der Zubereitung des Essens geholfen hatten.
Anschließend wurden die Zimmer aufgeteilt. Die Eltern von Mr und Mrs Granger fuhren spät abends noch nach Hause, während alle anderen dort blieben und den Abend genossen.

*

Hermine´s Cousinen teilten sich ein Zimmer, genauso wie ihre Cousins.
Hermine schlief mit Harry in ihrem Zimmer, auch wenn Mr Granger dem nur widerwillig zustimmte. Seine Frau hatte ihm dann beruhigend die Hand auf den Arm gelegt und ihn angelächelt.
Die beiden redeten bis tief in die Nacht und schliefen dann eng umschlungen ein.

*

Am nächsten Tag kamen Hermine´s Großeltern wieder und brachten gleich Tonks und Lupin mit, die inzwischen heimlich geheiratet hatten und sehr glücklich aussahen.
Auch sie wurden von allen freundlich begrüßt, während jedoch alle "Muggel" sie etwas irritiert anblickten, da Tonks im Moment dunkelgrüne Haare und braune Augen hatte.

In der Nacht war reichlich Schnee gefallen, sodass alle nach draußen gingen, Hermine´s Eltern zeigten den Weasleys die Gegend. Während Hermine´s Großväter eine Pfeife rauchten und ihre Großmütter sich um das Mittagessen kümmerten, machten sich die anderen einen Spaß daraus, auf dem zugefrorenen Teich Schlittschuh zu laufen oder Schneeballschlachten zu veranstalten.
Am Nachmittag gab es bei reichlich selbstgebackenem Kuchen und Tee und es wurde viel geredet. Lupin, Tonks, Mr und Mrs Weasley unterhielten sich angeregt mit Mr und Mrs Granger, während Hermine und ihre Freunde und Verwandte Spiele spielten.
Am Abend saß man noch eine Weile gemütlich zusammen und schmiedete, heftig diskutierend, Pläne für den morgigen Tag. Aber gegen elf Uhr gingen die meisten schon schlafen, damit sie ja früh aufwachten, um ihre Geschenke auszupacken.

*

Hermine träumte gerade von ihrem letzten Weihnachten nur mit Harry in Hogwarts und lächelte im Schlaf.
Harry war inzwischen wach geworden und küsste sie zärtlich auf die Nase. Sie kniff die Augen fest zusammen und blinzelte dann vorsichtig. Als sie in Harry´s grinsendes Gesicht sah, stahl sich ebenfalls ein Lächeln auf ihre Lippen.
"Willst du nicht endlich deine Geschenke auspacken? Du hast eine ganze Menge bekommen!", meinte Harry und sah belustigt zu, wie Hermine sich mühsam aufrichtete, erneut blinzelte und auf den großen Stapel Geschenke vor ihrem Bett starrte.
"Natürlich will ich das!", rief, sprang auf und zerriss das Geschenkpapier jedes Päckchens so schnell, das Harry kaum zusehen konnte. Doch auch er rappelte sich auf, udn fing an, ein Päckchen nach dem anderen zur Hand nehmend, seine Geschenke interessiert zu mustern.
Als sie gemeinsam die Treppe ins Wohnzimmer hinunterstiegen, saßen alle anderen schon am Tisch und riefen im Chor "Fröhliche Weihnachten", was Harry und Hermine belustigt zurückgaben und sich dann an den gedeckten Frühstückstisch setzten.
"Wir müssen uns beeilen, wenn wir noch rechtzeitig zum Gottesdienst kommen wollen", meinte Mr Granger kauend und sah in die Runde. Die Zauberer sahen ihn verwundert an, während sich auf Hermines Gesicht ein Grinsen abzeichnete.
"Was genau ist das?", fragte Tonks irritiert. Nachdem man es ihr ausführlich erklärt hatte, brachen alle zusammen auf und machten sich auf den Weg in die nicht allzu weit entfernte Kirche.

*

Am Nachmittag und Abend wurde fröhlich gefeiert und keiner bemerkte, dass Hermine Harry´s Hand genommen hatte und ihn leise aus dem Zimmer der Feiernden hinauf in ihr Zimmer zog.
Dort angekommen, fing Harry an, ihren Hals zu küssen, was Hermine einen leisen Seufzer entlockte.....

************************

Ich hoffe, es hat euch gefallen, und ihr lasst mir einen Kommi da! Ich freue mich immer über Reviews!
Hel, eure Lily


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die Entschlüsselung der Namen ist gut und schön, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass dem zuviel Bedeutung beigemessen wird. Überspitzt gesagt, könnte Malfoy auch Müller-Lüdenscheid heißen, er würde aber dieselbe finstere Figur bleiben.
Klaus Fritz