Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Love needs time - Kennenlernen

von LilyEvans91

Hey Leute!
Danke für eure lieben Kommis!

@Speeder:
Jenny und Ron? Hmmm... mal sehen was draus wird^^

@chap01:
Hier kommt das nächste Chap! Bin gespannt, ob dir das auch so gut gefällt^^

So, viel Spaß beim Lesen!
Eure Lily


*********************

Ron war schon total aufgeregt. Sie waren ziemlich lange weggeblieben und ihm war in der Zwischenzeit schon ziemlich langweilig geworden.
Aber er war stolz auf sich: Er hatte es die geschafft, die Küche komplett aufzuräumen, sie glänzte richtig!

*

"Wie weit ist denn noch?", wollte Jennifer jetzt schon zum zehnten Mal wissen, seit sie in Hogwarts losgegangen waren.
Harry und Hermine hatten so ihre Probleme mit ihr gehabt. Sie wollte partout nicht in die Heulende Hütte gehen. Als sie ihr dann versichert hatten, dass dort kein Monster hauste, hatte sie sich letztendlich doch noch dazu überreden lassen, die Abkürzung über die Hütte zu nehmen.
"Wir haben´s gleich geschafft!", meinte Harry zu ihrer Erleichterung und deutete auf eine Tür am Ende des Ganges.
"Jetzt sind wir im Keller des Hauses!", erklärte Hermine der sichtlich verwirrten Jenny.

*

Ron musste andauernd auf die Uhr schauen, jetzt waren sie schon seit 3 1/2 Stunden weg und es gab immer noch kein Lebenszeichen von ihnen....
`Wäre ich doch bloß mitgegangen!`, ärgerte er sich, als er auf der Kellertreppe Schritte hörte.
Freudig lief er in den Flur und stand mit offenen Mund vor seinen Freunden, als er sah, wen sie mitgebracht hatten.
"Jenny", sagte er angespannt, und diese nickte hocherfreut, ihn endlich einmal wiederzusehen.
Ron schluckte.

*

"Ihr seht euch schon sehr ähnlich, ihr beiden!", stellte Hermine belustigt fest, als Harry und Jenny nebeneinander auf der Terrasse saßen. Sie sahen sich an und grinsten breit.
Jenny hatte hüftlange schwarze Haare, die ihr in hübschen Locken über die Schultern fielen. Sie hatte auch Lilys smaragdgrüne Augen geerbt, die einen so stechend anblicken konnten, dass man direkt Angst bekam. Allerdings war sie etwas kleiner als Harry. Sie hatte einen schmalen Mund und eine kleine Stupsnase. Alles in allem war sie sehr hübsch.

Hermine war sich sicher, wenn sie von Anfang an gewusst hätten, wer diese Jennifer war, und sie häufig etwas mit ihnen zusammen gemacht hätte, wäre sie Harry auch sehr ähnlich.
"Was hast du bisher in Hogwarts schon alles erlebt?", wollte Harry von seiner kleinen Schwester wissen, die ihn immer noch freudig angrinste.
"Naja, auf jeden Fall nicht so viel wie ihr! Aber trotzdem, wir haben Snape schon ein paar Streiche gespielt. Das war ziemlich witzig. Und meine beste Freundin, Luna Lovegood, und ich, haben schon ein paar Mal gemeinsame Sache mit Fred und George Weasley gemacht. Die beiden sind ja sowas von verrückt. Echt krass! Kennt ihr die?"
Alle drei nickten lebhaft. Oh ja! Fred und George Weasley kannten sie nur zu gut.....

*

Etwas später aßen sie gemeinsam zu Abend und dann brachten Harry, Ron und Hermine Jenny zusammen zurück nach Hogwarts.
Sie mussten ihr versprechen länger dort zu bleiben, damit sie sie am Wochenende besuchen könnte, und sie nahmen Jenny das Versprechen ab, niemandem etwas von dem Geheimgang zu erzählen.

*

Im Ravenclaw-Gemeinschaftsraum angekommen, sah Jenny sofort Luna, ihre allerbeste Freundin. Auch mit Ginny war sie befreundet, aber das war nicht so eine große Freundschaft, da die beiden in unterschiedlichen Häusern waren.
"Und wie war´s? Du warst ja schon ziemlich lange weg. Ich hab schon Sorgen gemacht, und überlegt, Dumbledore Bescheid zu sagen, bis mir eingefallen ist, dass du ja gesagt hast, dass du zu Dumbledore gehst!", redete Luna gespannt drauf los.
"Hol erstmal Luft, Luna!", meinte Jenny grinsend.
"Ich hab heute meinen Bruder und seine Freunde kennengelernt. Die sind alle voll cool, nur schade, dass ich das nicht schon früher wusste!"
Luna, die vor Spannung bald platzte, meinte daraufhin gespannt:
"Wer ist denn nun dein Bruder???"
"HARRY POTTER!!!!", sagte Jenny laut, sodass die meisten Anwesenden im Gemeinschaftsraum die beiden Freundinnen interessiert anstarrten.

Luna wäre beinahe vom Sofa gerutscht.
"HARRY POTTER?????", fragte sie ungläubig. Jenny nickte wild. "Kennst du ihn?", wollte sie interessiert wissen.
"Ja, allerdings! Ich bin ja ganz gut mit Ginny befreundet. In unserem vierten Jahr hat sie mich zu Dumbledores Armee geschleppt. Du weißt schon, diese Schülerorganisation. Harry hat sie geleitet. Ende des Schuljahres waren wir dann alle im Ministerium, um Sirius Black, Harry´s Patenonkel zu retten, aber das ganze hat sich als eine Falle herausgestellt....
Er ist dein Bruder? Das kann ich ja kaum glauben!!!!!", meinte Luna immer noch leicht geschockt.
Jenny nickte glücklich.

"Wusstest du, dass er mit dieser Hermine Granger zusammen ist?", wollte sie von ihr wissen.
"Ja, wieso? Das weiß doch die ganze Schule mittlerweile....!"
"Echt?", fragte Jenny erstaunt.
Luna nickte.
"Kennst du Ron Weasley?", wollte sie nun wissen, und Luna sah in ihren Augen ein Flackern, das sie bisher noch nie so intensiv bemerkt hatte.
"Ja, der ist ganz nett, warum?"
"Ganz nett??? Ich finde erst ist total süß!!!!", sagte Jenny ernst und sah ihre Freundin entrüstet an.
Diese zog interessiert die Augenbrauen hoch, was ihr einen noch verrückteren Ausdruck als sonst verlieh.

*

"Was meinst du, wird sie uns wohl öfter besuchen?", fragte Hermine ihren Freund, mit dem sie zusammen auf dem Sofa vor dem Kamin lag und die Ruhe nach diesem aufregenden Tag genoss. Ron saß auf seinem Schlafsack auf dem Boden und beobachtete die beiden Turteltauben aus den Augenwinkeln.
"Das hoffe ich doch!", meinte Harry und grinste sie an. Sie grinste zurück.
Sie verfielen in einen langen, leidenschaftlichen Kuss, bis Ron es nicht mehr aushielt, und sich solange räusperte, bis sie endlich voneinander abließen.
`Ihr macht mich noch wahnsinnig!`, dachte er und musste nun ebenfalls grinsen.

*

In dieser Nacht waren Harry und Hermine, die zusammengekuschelt auf dem Sofa liegengeblieben waren, schnell eingeschlafen.
Aber Ron fand keinen Schlaf, er war auch noch kein bisschen müde. Er sah immer wieder Jennifer´s Gesicht vor seinem inneren Auge.

Auch Luna und Jennifer fanden in dieser Nacht wenig Schlaf, da sie sich noch über die Vorzüge und Nachteile von bestimmten Gryffindorschülern unterhielten.....

*************************

Ich hoffe, es hat euch gefallen und ihr lasst mir wieder eure Meinung da! Ich freue mich immer über Kommis!
GvlG, Lily


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Unerschöpflich detailversessen und zum Schreien komisch ist Joanne Rowlings Fantasie.
Mannheimer Morgen