Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Love needs time - Ein klärendes Gespräch?

von LilyEvans91

Hey Leute! Danke für eure super lieben Kommis! Hab ich total gefreut!

@Hermine_Potter:
Lass dich überraschen! Wer weiß, vielleicht erfahrt ihr das ja schon in diesem Chap?! Vielleicht aber auch nicht... hihi

@chap01:
Ich schreibe..... Freut mich, wenn´s dir gefällt!

@Speeder:
Jetzt musst du mich nicht länger ausquetschen... (zum Glück). Aber ist toll wenn´s dir auch gefällt!

So, und jetzt an alle viel Spaß beim Lesen!
GvlG, Lily

*************************

Nach einigen Minuten beruhigte sich Harry wieder etwas und Ron und Hermine atmeten erleichtert auf. Er löste sich aus Hermine´s Umarmung und sah seine beiden besten Freunde dankbar an. Seine Augen waren dick und rot und er sah ziemlich fertig aus.
"Leg dich erstmal hin!", meinte Hermine aufmunternd und versuchte, ihn auf´s Sofa zu legen, doch Harry sträubte sich.
"Ich kann mich jetzt nicht hinlegen!", sagte Harry entschieden und stand wieder auf.
"Ich will erst wissen, was hinter der dritten Tür verborgen ist! Kommt mit!", bat er seine Freunde und ging zielstrebig Richtung Kellertür.

Sie stiegen erneut die Treppe hinab und wandten sich nun der dritten Tür zu. Harry öffnete sie, und sie fanden sich in einem langen, tunnelartigen Gang wieder.
"Meint ihr, dass das ein Geheimgang ist?", wollte Ron interessiert wissen, aber Harry und Hermine konnten ihm diese Frage nicht beantworten.
Harry ging voran und die beiden anderen folgten ihm.

Sie gingen immer weiter und weiter, ohne das ein Ende in Sicht kam. Hermine sah auf ihre Uhr und meinte erschrocken:
Hey, wir gehen jetzt schon seit einer Viertelstunde diesen Gang entlang, hat jemand von euch eine Ahnung, wo der hinführt?"
Sie bekam keine Antwort.

Nach weiteren 30 Minuten entdeckten sie am Ende des Ganges über ihren Köpfen eine Luke und öffneten sie gemeinsam.
Sie fanden sich in einem Raum wieder, der ihnen seltsam bekannt vorkam.
"DIE HEULENDE HÃœTTE!!!", sagten sie gleichzeitig und atmeten zum zweiten Mal an diesem Tag erleichtert auf.
Sie gingen den Tunnel bis zur Peitschenden Weide entlang und dann hinauf ins Schloss.

"Da wir ja jetzt wissen, wo der Gang hinführt, können wir ja wieder zurückgehen, oder?", wollte Ron hoffnungsvoll wissen, doch Harry schüttelte zu seiner Enttäuschung nur den Kopf.
"Wenn wir schon mal hier sind, können wir auch mit Dumbledore reden!", sagte Harry in einer Art, die keinen Widerspruch duldete.
"Worüber?", fragte Ron ahnungslos nach.
"Über meine Schwester natürlich, Ron!", meinte Harry scharf.

Als sie vor dem Wasserspeier standen, hatten sie ein weiteres Problem: das Passwort.
"Dumbledore hat bisher immer Süßigkeiten genommen, was fällt euch ein?", wollte Harry hoffnungsvoll von seinen Freunden wissen.
"Säuredrops", schlug Ron vor, aber sie hatten Pech.
"Lakritzschnapper", meinte Hermine vorsichtig.
"Zitronenbrausebonbons", versuchte es Harry.
Und siehe da, der Wasserspeier rückte zur Seite und gab eine enge Wendeltreppe frei.
Oben angekommen, klopften sie und nach einem höflichen "Herein" traten sie ein und sahen Dumbledore, der an seinem Schreibtisch saß und etwas schrieb.

"Harry... Hermine... Ron", sagte er überrascht und bot ihnen mit einer kleinen Handbewegung an, sich doch hinzusetzen, was sie dann auch taten.
Hermine fühlte sich schrecklich, so als hätte sie etwas ganz schlimmes ausgefressen und müsse jetzt auf ihr Urteil warten.
Ron war eher sehr nervös und wusste nicht so recht, was er mit sich anfangen sollte.
Harry war gefasst, merkte aber, das die ganze Aktion etwas überstürzt und überhaupt nicht durchdacht war, da er nicht wusste, wie er Dumbledore ihre Entdeckung erklären sollte.
Also fing er einfach an:
"Professor Dumbledore, was wissen sie über die Familie Potter?", war seine erste Frage, "ich meine, ich möchte alles wissen, was sie mir sagen können, bezüglich des Familienaufbaus und des Stammbaumes und der ganzen Sachen", versuchte er zu erklären, ohne sich dabei selbst zu verraten.
Dumbledore lächelte ihn ein wenig verständnislos an. Harry schluckte.

Hermine eilte ihm zu Hilfe. Allerdings in anderer Form, wie Harry es sich erhofft hatte:
"Professor Dumbledore wissen Sie, wir wohnen jetzt seit ein paar Tagen in Godric´s Hollow, im Haus von Harrys Eltern, und haben dieses ausgiebig inspiziert. Im Keller und im Schlafzimmer von Lily und James sind wir auf einige sehr verwirrende Informationen gestoßen, Informationen, von denen wir vermuten, dass sie den wenigsten bekannt sind. Deswegen wollten wir sie fragen und ihre Meinung diesbezüglich hören.
Auf dem Stammbaum der Familie Potter, der sich im Schlafzimmer befindet, war Harry als Sohn von Lily und James Potter aufgeführt, aber neben ihm entdeckten wir den Namen Jennifer. Auf dem Stammbaum sah es so aus, als wäre diese Jennifer Potter, Harrys Schwester. Im Keller fanden wir außerdem mehrere Briefe sowohl von Lily als auch von James, die an Harry und diese uns bisher vollkommen unbekannte Jennifer gerichtet waren. In Harrys Brief stand, das seine Eltern stolz auf ihn wären, was ich natürlich durchaus verstehen kann, doch danach folgte der Satz "Natürlich sind wir auch auf deine Schwester stolz".
Jetzt möchten wir gerne von Ihnen wissen, ob es diese Jennifer wirklich gibt, wo sie sich befindet und, falls sie in eine andere Familie gekommen sein sollte, wie ihr jetziger Name lautet!", schloß Hermine ihre Erklärung und wartete auf die Antwort.
Harry und Ron saßen mit offenen Mündern auf ihren Plätzen und starrten Hermine entgeistert an.
Dumbledore entgegen holte erst einmal tief Luft und sagte dann:
"Diese, ihnen bisher vollkommen unbekannte, Jennifer gibt es wirklich. Sie ist die Tochter von Lily und James Potter. Sie wurde im Jahr ihres Todes geboren und zwar genau am 20. Juni 1981."
"Das wissen wir bereits!", unterbrach ihn Hermine schroff.
"Liebe Miss Granger, sie haben mich vor wenigen Minuten gebeten, ihnen alles zu erzählen, was ich über Jennifer Potter weiß! Ich versuche gerade, ihnen mein Wissen zu vermitteln!
Als Voldemort versuchte, die Potters auf die dunkle Seite zu ziehen, befanden sich nur Harry, James und Lily im Haus, Jennifer war zu diesem Zeitpunkt bei James Eltern, die damals noch lebten. Deswegen hat sie die ganze Sache ebenfalls überlebt. Ihre Großeltern behielten sie bis zu ihrem Tod im Jahre 1983 bei sich, wo sie ein behütetes Leben führte. Kurz nach ihrem Tod kamen Professor McGonagall und ich überein, sie nicht auch noch zu den Dursleys, ihren einzigen, noch lebenden Verwandten, abgesehen einmal von Harry, zu geben. Wir wussten, dass sie mit Harry nicht immer sonderlich nett umgingen und wollten ihr dies ersparen. Also beschlossen wir, sie einer netten Familie zu geben, die sich schon seit längerem ein Kind wünschte. In dieser Familie lebt sie bis heute. Ihre "Mutter" ist eine Hexe, ihr "Vater" ein Muggel. Also verwunderte es die beiden nicht, als sie ihren Brief von Hogwarts bekam. Ihre neuen "Eltern" wissen über alles Bescheid. Ihr momentaner Name lautet übrigens Jennifer Lupin! Mrs. Mary Lupin, ihre Mutter, ist die jüngere Schwester von Remus Lupin, den sie ja kennen! Jennifer lebt in Oxford. Zur Zeit befindet sie sich im Krankenflügel, da sie von Draco Malfoy einen Fluch aufgehalst bekommen hat, der es in sich hatte."
Harry ballte die Fäuste und schaute Dumbledore böse an. "Harry, ich kann verstehen, wenn du sie kennen lernen möchtest, aber ich fände es besser, wenn ich vorher ihren Eltern Bescheid geben könnte. Dann könnten sie ebenfalls nach Hogwarts kommen."
Harry nickte, zwar etwas widerwillig, aber er war einverstanden.

"Wow!", sagte Ron verblüfft, "ich hätte nie gedacht, dass die ganze Sache so kompliziert ist."
Hermine nickte zustimmend.
Harry stand auf, bedankte sich bei Dumbledore und ging Richtung Tür. Als er merkte, dass seine Freunde ihm nicht folgten, drehte er sich um und sah sie fragend an.
"Kommt ihr?", fragte er sicherheitshalber nach.
Hermine und Ron standen schwerfällig auf und folgten ihm ohne etwas zu sagen.
Sie gingen zurück durch den Tunnel in die Heulende Hütte und von dort aus weiter durch den Geheimgang nach Godric´s Hollow.

"Jennifer Lupin, also!", sagte Ron schmunzelnd und schaute seine beiden Freunde belustigt an.
"Was ist daran so witzig?", wollte Hermine bissig wissen.
"Die ist total süß. Die ist in der Sechsten. In Ravenclaw!", meinte er augenzwinkernd und Harry sah ihn fragend an.
"Du kennst sie???", fragte er misstrauisch und Ron antwortete kurz:
"Kennen ist etwas übertrieben, aber ich hab sie schon öfter gesehen, sie ist sehr nett!"
"Du hast schon mit ihr geredet?", fragte Hermine gereizt.
"Naja, wenn wir uns gesehen haben, haben wir uns mal `Hallo`gesagt und sowas eben, weißt du?!"
Hermine sah ihn verblüfft an.

In Godric´s Hollow angekommen, meinte Ron, er bräuchte erstmal eine kleine Pause und sah fragte Hermine ihren Harry:
"Hast du vielleicht Lust auf einen kleinen Spaziergang?"

********************

So, ich hoffe, es hat euch gefallen und ihr lasst mir einen kleinen Kommi da!
Ganz liebe Grüße,
eure Lily


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hoch motivierte Angestellte vergessen morgens aus der S-Bahn auszusteigen, weil sie unbedingt das Kapitel zu Ende lesen müssen. Seit die Potter-Bücher auch in den Chef-Etagen aufgetaucht sind, häufen sich im Management die plötzlichen Krankmeldungen.
Meike Bruhns, Berliner Zeitung