Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Love needs time - Dumbledores Büro

von LilyEvans91

An diesem Abend schlief nicht nur Harry schlecht. Auch Ron und Hermine fanden kaum Schlaf vor lauter Aufregung.

Als die drei am darauffolgenden Tag aufgestanden waren und gemeinsam morgens in die Große Halle gingen, sah keiner von ihnen wirklich ausgeschlafen aus.

Im Unterricht waren alle, sogar Hermine, unkonzentriert und sehr schlecht gelaunt. Die vielen Hausaufgaben trugen nicht gerade zu einer Verbesserung ihrer Stimmung bei......

Am späten Nachmittag hatte Hagrid sie spontan zu einem Tee eingeladen. Harry wusste, unter anderen Umständen wäre er sehr erfreut über die Einladung gewesen, aber nicht unbedingt heute.....
Nicht einmal Hagrids lustige Geschichten aus seiner Kindheit und Schulzeit konnten ihn mehr aufheitern.
Er war viel zu sehr angespannt. Mit einem Seitenblick auf seine Freundin und seinen besten Freund wusste er, dass es den beiden nicht anders ging als ihm selber, was ihn nur noch mehr beunruhigte.
`Das ist alles meine Schuld! Ich hätte sie da nicht mit reinziehen dürfen!`, schoss es ihm immer wieder durch den Kopf.
Er war sehr froh, als sie sich endlich von Hagrid verabschiedet hatten und sich auf den Weg hoch zum Schloss machten.
Dort angekommen, sahen Hermine und Ron Harry ratlos an. `Natürlich! Sie wissen ja gar nicht, wo Dumbledores Büro ist!`, dachte er und dann sagte er laut an die beiden gewandt: "Lauft mir einfach hinterher. Ich weiß wo Dumbledores Büro ist!"
Die beiden nickten stumm und sie gingen los.

Vor dem Wasserspeier angekommen, murmelte Harry das Passwort "Lakritzschnapper" und sie gingen die Treppe hinauf.
Hermine klopfte und Dumbledore öffnete sofort die Tür.

Harry ging direkt auf den Schreibtisch zu und setzte sich, nachdem Dumbledore ihn gebeten hatte, auf einen der bequemen Chintz-Lehnstühle, gegenüber von Dumbledore selbst.
Ron und Hermine standen wie erstarrt in der Tür und schauten sich mit offenen Mündern im Büro um.
`So viele Bücher!`, war Hermines erster Gedanke.
`In dem Raum hätten Fred und George tagelang zu tun, bis sie alles herausgefunden hätten!`, fiel Ron sofort auf.
Dumbledore räusperte sich und nach einem kurzen Zögern setzten sich die beiden zu Harry.
Nun saßen alle drei angespannt gegenüber von ihrem Schulleiter und jeder wartete darauf, dass der nächste etwas sagte. Dumbledore räusperte sich erneut und meinte dann: "Sie wissen hoffentlich, warum sie hier sind?!", zu Ron und Hermine.
"Um Harry zu helfen!", kam es wie aus einem Mund von den beiden. Dumbledore schmunzelte, aber Harry verdrehte nur die Augen.
Er fing an zu erklären: "Ich werde jetzt die Horkruxe holen, und Harry wird sie mithilfe des Basiliskenzahns zerstören.
Sie", er schaute zu Ron und Hermine, "können eigentlich nichts tun, außer sich immer wieder ihre Freundschaft zu Harry vor Augen zu führen!". Alle drei nickten.

Dumbledore gab Harry den Zahn und erklärte ihm genau, wo er ihn ansetzen musste, um das Horkrux zu zerstören.
Als Dumbledore das erste Horkrux aus der Schatulle nahm, fing Harrys Narbe an zu pochen, aber er ließ sich nichts anmerken.
Er nahm den Zahn und setzte ihn an. Der Schmerz wurde immer schlimmer und er fing an zu zittern, aber erst als goldene Funken aus dem "Horkrux" kamen, ließ er den Zahn los und auch der Schmerz ließ etwas nach.
Ron und Hermine hatten die Augen geschlossen und sahen sehr konzentriert aus.
Beim nächsten Horkrux wurde der Schmerz für Harry beinahe unerträglich, aber er ließ den Zahn erst los, als erneut goldene Funken sprühten.
Er fiel rücklings in seinen Stuhl und alles wurde schwarz.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So, das wars schon!
Ich hoffe, ihr lasst mir einen Kommi da! Würde mich echt freuen!
Eure Lily.....


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Jo Rowling verlangte nicht von mir, den Roman buchstabengetreu umzusetzen, sondern eher dem Geist der Bücher gerecht zu werden.
Alfonso Cuarón