Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Love needs time - Die erste Woche in Hogwarts

von LilyEvans91

Nachdem der Hogwarts-Express in Hogsmeade gehalten hatte, stiegen Harry, Ron und Hermine aus (Ginny war in einem anderen Abteil bei ihren Freunden) und fuhren, wie sonst auch, mit einer der Kutschen nach Hogwarts.
Dort angekommen, sahen sie sich die Einschulung der neuen Erstklässler an und genossen anschließend das leckere Festessen.
Abends gingen sie müde aber zufrieden ins Bett.

Am nächsten Morgen während des Frühstücks kam Professor McGonagall und verteilte die neuen Stundenpläne.
"Dieses Jahr werden wir viel Unterrichtsstoff wiederholen, damit sie gut durch ihre UTZ-Prüfungen kommen. Ich hoffe, sie haben ihre alten Unterlagen noch?!", meinte sie an die drei gewandt und ging dann weiter zu den neuen Gryffindor-Erstklässlern.

"Was haben wir als erstes?", wollte Ron mit vollem Mund wissen, da er wieder einmal nicht aufhören konnte zu essen.
"Zaubertränke bei Slughorn!", meinte Harry nur. Jetzt, da sich Harry und Ron wieder verstanden, saßen die beiden nebeneinander, während Hermine jetzt neben Lavender sitzen musste, welche ihr andauernd böse Blicke zuwarf, was Hermine leicht nervös werden ließ.

An diesem Tag hatten Ron, Harry und Hermine nach einer Doppelstunde Zaubertränke noch eine Doppelstunde Kräuterkunde, und Hermine hatte danach noch eine Stunde ihr Lieblingsfach - Alte Runen -, welches sie nun schon seit der dritten Klasse belegte und natürlich, wie sollte es anders sein, Klassenbeste war.
Danach trafen sie sich in der Großen Halle zum Mittagessen und besprachen ihren ersten Vormittag in Hogwarts.
Anschließend gingen sie gemeinsam zu ihrem Unterricht in "Pflege magischer Geschöpfe" bei Professor Raue-Pritsche.

Der erste Schultag war schön gewesen, darin waren sich alle einig, allerdings hatten sie schon einen großen Berg an Hausaufgaben aufbekommen.

An diesem Abend bekam Harry eine erneute Einladung von Dumbledore, sodass sie keine Zeit hatten, Hagrid zu besuchen, was sie eigentlich geplant hatten.
So ging es jeden Abend, entweder musste Harry zu Dumbledore, oder sie hatten so viele Hausaufgaben auf, dass ihnen einfach die Zeit fehlte.

Aber am Donnerstag der ersten Woche hatten sie es endlich geschafft: Sie standen vor Hagrids Hütte und Hermine klopfte an.
Nach einiger Zeit machte Hagrid auf und schaute leicht beleidigt drein, als er die drei sah.
"Ist ja schön, dass ihr noch wisst, wo ich wohne!", meinte er trocken und ließ sie eintreten. Er setzte Tee auf und stellte seine selbstgebackenen Kekse auf den Tisch.
"Naja, wir hatten ziemlich viele Hausaufgaben auf! Du weißt doch, wir haben dieses Jahr doch unsere UTZ-Prüfungen!", meinte Hermine leicht verlegen. "Hhm", brummte Hagrid und stellte jedem seiner Riesentassen Tee vor und setzte sich zu ihnen.
"Schon gut. Ich bin euch doch nicht böse!", meinte er daraufhin und lächelte verschmitzt.

Der Abend bei Hagrid war für Harry, Ron und Hermine sehr erholsam gewesen ohne Hausaufgaben, dennoch fielen sie am Abend sehr müde in ihre Betten.

Am darauffolgenden Abend kam Harry mti sehr beunruhigenden aber trotzdem sehr interessanten Nachrichten von Dumbledore zurück.
Ron und Hermine hielten die Luft an.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So, das war´s auch schon wieder. Ich hoffe, ihr lasst mir einen Kommi da^^
Eure Lily


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich habe Angst vor Spinnen. Ich hasse sie. Wie Ron.
Rupert Grint