Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Love needs time - Sommerferien bei den Weasleys und ein Brief von Dumbledore

von LilyEvans91

Harry wachte drei Tage später im Krankenflügel wieder auf, und musste erst einmal siene Gedanken ordnen, um zu realisieren, was in dem Bergwerk geschehen war. Aber wie er wieder von dort zurück in den Krankenflügel gekommen war, davon hatte er keine Ahnung. Er nahm sich ganz fest vor, Dumbledore deswegen zu fragen.

Eine Woche vor Beginn der Sommerferien fuhr Harry in den Fuchsbau, da er von Dumbledore angeordnet bekommen hatte, seine Ferien bei den Weasleys zu verbringen. Seine Ferien begannen eine Woche vor dem regulären Start der Ferien, da der Vorfall mit Dumbledore und dem Horkrux ihn sehr mitgenommen hatte.
Von Hermine hatte er sich nur sehr schwer verabschieden können, und er wusste, dass es ihr genauso ging. Bei Ron fiel es ihm aber etwas leichter.

Im Fuchsbau angekommen, wurde er ganz herzlich von Mrs Weasley empfangen, die ihm eine sehr leckere Gemüsesuppe vorsetzte, und ihn regelrecht dazu nötigte, auch noch den Nachtisch, Yorkshire-Pudding, zu essen.
Danach begleitete sie ihnin sein (und Rons) Zimmer und war sehr froh, dass Harry sich widerstandslos dazu überreden ließ, sich ins Bett zu legen und erstmal zu schlafen.

Während seiner ersten Woche im Fuchsbau musste er sich auf Anordnung von Mrs Weasley, Dumbledore und Madam Pomfrey hin, viel ausruhen und bekam deshalb sonst nicht so viel mit.

Als aber Ron und Hermine ankamen, durfte er seinen Tag mit den beiden (natürlich hauptsächlich mit Hermine!!!) wieder selbst gestalten, worüber er sehr froh war.
Sie machten sehr viel: Sie übten Quidditch, was natürlich nur ging, wenn Fred, George, Bill und Charlie da waren (Hermine sah zu), sie gingen zu dem nahegelegenen See und verbrachten dort ihre Nachmittage mit schwimmen oder in der Sonne liegen, sie schrieben sich Briefe mit Hagrid, sie schliefen lange und spielte verschieden Spiele (u. a. Zaubererschach und Snape explodiert).
Hausaufgaben erledigten sie immer zwischendurch, wenn sie mal Zeit hatten, was allerdings nciht sehr oft vorkam. So vergingen die ersten fünf Wochen.

In der darauffolgenden Woche bekamen sie ihre Briefe mit den Listen, was sie für das kommende Schuljahr benötigten. Also gingen sie in die Winkelgasse, um alles nötige zu besorgen.

Kurz vor Beginn des neuen Schuljahres entschloss sich Harry dazu, Dumbledore einen Brief zu schicken. Also nahm er sich Pergament, Feder und Tinte und fing an zu schreiben:


Sehr geehrter Professor Dumbledore,
ich hoffe, ihre Ferien waren ebenso erholsam wie meine.
Vielleicht wundern sie sich jetzt, warum ich Ihnen schreibe, aber mich interessiert, ob Sie bereits ein weiteres Horkrux gefunden haben.
Außerdem möchte ich gerne wissen, was mit dem ersten Horkrux passieren soll.
Zu guter Letzt, würde ich gerne noch erfahren, was passiert ist, nachdem ich das Horkrux berührt habe.
Ich würde sie bitten, mir noch vor Schuljahresbeginn Bescheid darüber zu geben.
Mit freundlichen Grüßen,
Harry Potter


Harry rief nach seiner Eule, band dieser den Brief ans Bein und schickte sie zu Dumbledore.
Danach ging er wieder zurück in die Küche der Weasleys, wo Ron und Hermine schon auf ihn warteten, um mit ihm schwimmen zu gehen. Unterwegs erzählte Harry ihnen von dem Brief.

Als die drei zurückkehrten, ging Ron auf sein Zimmer, während Harry und Hermine sich in den kleinen verwilderten Garten des Weasley-Hauses zurückzogen, wo sie relativ ungestört waren - wenn man einmal von Bill und Fleur absah, die Händchen haltend und sich immer wieder küssend durch den Garten liefen.
Als sich Harry endlich von Hermine verabschiedet hatte und auf sein Zimmer ging, erwartete ihn dort bereits seine Eule Hedwig mti der Antwort von Dumbledore.

Hastig nahm er ihr den Brief ab, bedankte sich (was er immer tat), öffnete ihn und las:


Hallo Harry,
ehrlich gesagt wundere ich mich überhaupt nicht, weshalb du mir schreibst.
Zu deinen Fragen:
Leider habe ich bisher kein weiteres Horkrux mehr entdeckt.
Das andere Horkrux wird zerstört werden, wobei ich allerdings Deine Hilfe benötigen werde.
Ich habe in dem Bergwerk die Grindelohs vertrieben, dann bin ich mit dir dort verschwunden und außerhalb der Höhle bin ich dann mit dir appariert.
Mit freundlichen Grüßen,
Albus P. B. W. Dumbledore


Leicht beunruhigt legte sich Harry an diesem Abend schlafen.

~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich hoffe, das Kapitel hat euch auch gefallen, und ihr lasst mir ein kleines Review da!
Vlg, eure Lily


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Weil Trelawney ständig über die Gegenwart hinaus in die Zukunft blickt, bekommt sie überhaupt nicht mit, was direkt vor ihren Augen passiert.
Emma Thompson über ihre Rolle