Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Love needs time - Unterricht bei Professor Dumbledore

von LilyEvans91

So, hier das fünfte Kapitel!
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.
Vlg, eure LilyEvans91

~~~~~~~~~~~~~~~

Ein paar Tage später, genauer gesagt, einen Tag vor Halloween, trat bei Ron eine Wandlung ein. Während des Abendessens in der Großen Halle kam er plötzlich auf Harry und Hermine zu und setzte sich zu den beiden.
"Wie geht es euch?", war seine erste Frage. "Ganz gut, aber wir vermissen etwas!", war Hermines Antwort. "Ah ja, was denn?", wollte Ron interessiert wissen.
Harry, der verstanden hatte, auf was Hermine hinauswollte, meinte daraufhin: "Wir vermissen unseren besten Freund Ronald Weasley, allerdings den Ron, so wie wir ihn in den letzten fünf Jahren kennengelernt haben. In letzter Zeit redet er kein Sterbenswörtchen mehr mit uns und wir wissen absolut nicht, was wir falsch gemacht haben!" - "Dafür wollte ich mich bei euch entschuldigen, ich habe mich etwas vernachlässigt gefühlt, seit ihr beiden zusammen seid. Irgendwann hatte ich es dann satt, euch so zu sehen und dann habe ich überreagiert. Lavender hat sich dann toll um mich gekümmert und dann waren wir eben kurz zusammen. Aber sie hat gerade Schluss gemacht. Ich dachte nun, dass es an der Zeit ist, mich bei euch zu entschuldigen......! Ich hoffe ihr nehmt die Entschuldigung an?!", setzte er noch etwas vorsichtig hinzu. Sein Gesicht war während er sprach immer roter geworden. `Er kann einfach nicht gut lügen`, dachte Harry und grinste in sich hinein.
"Ich denke schon, dass wir das tun werden, oder Harry?", fragte Hermine mit einem vorsichtigen Lächeln. "Natürlich tun wir das", meinte Harry nun grinsend.
"Ach ja, da wäre noch etwas, Harry! Das soll ich dir von Professor Dumbledore geben."
Ron reichte Harry einen Brief, der mit grüner Tinte geschrieben war. Er las ihn sich durch und schaute dann ganz überrascht von Ron zu Hermine und wieder zurück. "Was ist denn?", fragte Hermine etwas ungeduldig. "Dumbledore will mich in etwas unterrichten, und ich soll schon heute Abend in sein Büro kommen. Gegen acht!", meinte er ganz abwesend. Hermine schaute Ron verblüfft an, der schüttelte nur den Kopf.
Kurz nach dem Abendessen machte Harry sich auf den Weg, wurde allerdings noch von Hermine aufgehalten, die ihm einen Kuss gab und ihm viel Glück wünschte.
Ron und Hermine hatte ihm versprochen, auf ihn zu warten, also machten sie es sich in den Sesseln vor dem Kamin gemütlich.

In Dumbledores Büro angekommen, bat eben dieser Harry, sich ihm gegenüber an den Schreibtisch zu setzen.
"Harry, ich finde, du bist jetzt alt genug, um einige Details über Voldemort zu erfahren. Ich möchte dir in unseren Stunden hier, die ich vorher spontan festlegen werde, einiges über seine Kindheit in London, seine Schulzeit hier in Hogwarts und über sein Leben nach Hogwarts erzählen, oder besser gesagt, zeigen. Ich habe all mein Wissen über ihn in Erinnerungen festgehalten und Zeitzeugen befragt. Bist du bereit?"
Erst jetzt merkte Harry, dass auf Dumbledores Schreibtisch ein kleines, rundes steinernes Becken stand, und daneben einige Glasfläschen, die eine silbrige Flüssigkeit beinhalteten.
Dumbledore kippte den Inhalt eines dieser Fläschen in das steinerne Becken udn tauchte sein Gesicht hinein. Harry tat es ihm gleich.

Mit der Zeit leerte sich der Gemeinschaftsraum - es war schon nach zehn. Ron war vor dem Kamin eingeschlafen und Hermine schrieb einen kurzen Brief an Viktor, in dem sie sagte, dass es ihr gut ging udn sie jetzt mit Harry zusammen sei. Als sie fertig war, rief sie nach Hedwig.
Ron, der durch Hedwigs Schnabelgeklapper wach geworden war, schimpfte mit Hermine, weil er ihr nicht glaubte, dass Harry ihr erlaubte, einen Brief an Viktor mit Hedwig zu verschicken. "Das ist schon in Ordnung, Ron!", hörten sie eine Stimme hinter sich.
"Harry", sagte Hermine erfreut und gab ihrem Freund einen langen Kuss zur Begrüßung. "Wie war´s?", wollte Ron interessiert wissen. "Es war aufschlussreich und angsteinflössend zugleich!", lautete die Antwort. "Wusstet ihr, dass Voldemort (Ron zuckte zusammen, sagte aber nichts) schon vor seiner Schulzeit und bevor er überhaupt wusste, dass er ein Zauberer ist, anderen Menschen Schmerzen zufügen konnte, ganz ohne Zauberstab? Oder dass er nach seiner Schulzeit bei Borgin und Burkes gearbeitet hat?" Ron und Hermine schüttelten den Kopf.
Nach einiger Zeit verabschiedete sich Hermine von den beiden und ging ins Bett.
Harry sah seine Chance gekommen.......

"Ron, was war wirklich los?", wollte er ganz unvermittelt von diesem wissen. "Wovon redest du?", fragte Ron nervös nach. "Du weißt ganz genau, wovon ich rede. Deine Entschuldigung und die Sache mit Lavender, Hermine und mir! Da steckt doch mehr dahinter!", meinte Harry ganz gelassen, aber dennoch sehr gespannt auf das, was Ron jetzt sagen würde. Ron sah ihn irritiert an.
Er versuchte, vom Thema abzulenken, aber als er merkte, dass er keine Chance hatte, begann er zu erzählen.
"Also, weißt du, das ist so:
Ich bin in Hermine verliebt, schon seit längerem!" Nach diesem Satz sah er aus, wie eine überreife Tomate.
"Aber ich habe mich nie getraut, mit ihr zu reden..... Und als ihr dann zusammen gekommen seit, war, nein ich bin es immer noch, verdammt eifersüchtig auf dich, weißt du?!
Also, versteh mich jetzt bitte nicht falsch, ich werde nicht versuchen, dir Hermine auszuspannen, oder so, aber du musst mich auch verstehen.....", bat er Harry. Harry sah erleichtert zu Ron und lächelte. "Ok Ron, ich verstehe dich, schließlich bin ich auch total in sie verliebt. Aber wehe, wenn du ihr doch zu nah kommst! Dann gibt es Ärger, ok?", wollte Harry wissen. Ron nickte nur etwas traurig, dann gingen auch die beiden schlafen.

Das Festessen zu Halloween am nächsten Tag war köstlich, da waren sich alle drei einig. Während des Essens, warf Ron Hermine immer wieder schüchterne Blicke zu; und immer, wenn Harry das bemerkte, bedachte er Ron mit einem "Ich-warne-dich"-Blick. Hermine bekam von alldem nichts mit.

Die Tage verstrichen, der Unterricht ging weiter, und es war schon mitte November, als Harry den zweiten Brief von Dumbledore erhielt.
Auch dieses Mal hatte er anschließend viel zu berichten:
"Dumbledore hat gemeint, Voldemort hätte seine Seele in sieben Teile gespalten." - "Du meinst, er hat sieben Horkruxe angefertigt?", fragte Hermine etwas nervös nach. "Ja, genau das", antwortete Harry. Ron sagte gar nichts.
Kurz darauf gingen alle hellwach und grübelnd ins Bett.

Ende November fing es an zu schneien und Harry, Ron und Hermine machten Schneeballschlachten oder Harry machte mit Hermine lange Spaziergänge um den, mittlerweile zugefrorenen, Schwarzen See.

So kam es, dass der erste Tag der Weihnachtsferien angebrochen war. Ron war am letzten Schultag abgereist, um, gemeinsam mit seiner Familie, Charlie in Rumänien zu besuchen.
Neville, Dean und Seamus waren ebenfalls nach Hause gefahren.
So konnte Hermine ab und zu bei Harry im Schlafsaal übernachten. Beide freuten sich schon sehr auf Weihnachten.

~~~~~~~~~~~~~~

So, das war´s erstmal!
Wahrscheinlich stell ich später noch ein Chap rein, mal gucken, wie ich Zeit hab!
Bei Kritik und Lob, hinterlasst mir doch ein Kommi^^
Vlg, Lily


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich glaube, man hätte mich für geisteskrank erklärt, wenn ich mit all dem gerechnet hätte. Wer konnte das vorausahnen? Niemand. Ich jedenfalls nicht...
Joanne K. Rowling