Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Love needs time - Was ist bloß los mit Ron?

von LilyEvans91

Also, hier, wie versprochen, das nächste Chap!^^
Viel Spaß beim Lesen!
Vlg, LilyEvans91

~~~~~~~~~~~~~~~

Als Harry am nächsten Morgen aufwachte, und sich wieder einmal beeilen musste, um noch in Ruhe frühstücken zu können, bemerkte er, dass Rons Bett leer war.
Im Gemeinschaftsraum traf er auf Hermine, die ihn mit einem Kuss begrüsste, was ihm ein Lächeln auf´s Gesicht zauberte.
"Hast du Ron gesehen?", fragte er sie auf dem Weg zum Frühstück. "Ja, er hat mit Lavender rumgeknutscht. In der Bibliothek! Kannst du mir sagen, was das soll?", fragte sie Harry ganz entgeistert.
"Keine Ahnung, normalerweise trifft man dich doch da sonst immer an, aber Ron?! Ist Lavender oft in der Bibliothek?" - "Nein, eigentlich nicht. Vielleicht fühlen sie sich da ja ungestört? Aber denen kann man echt nicht mit zugucken, das ist total schlimm!" Harry grinste.
"Hoffentlich sind sie ab jetzt öfter in der Bibliothek!", meinte er nur schulterzuckend. "Wieso das denn bitte?", wollte Hermine etwas skeptisch wissen. "Naja, dann bist du nicht so oft dort und verbringst mehr Zeit mit mir", meinte Harry lächelnd und küsste sie.
Allerdings blieb das nicht unbeobachtet: Dean Thomas und Seamus Finnigan kamen auf die beiden zu, schlugen Harry freundschaftlich auf die Schulter und gingen grinsend weiter Richtung Große Halle.
Kurz darauf kam Ron, gefolgt von Lavender, auf sie zu. Als Ron Harry sah, verfinsterte sich seine Miene.
"Ron, was ist eigentlich los mit dir?", setzte Harry an, aber Ron ließ ihn nicht ausreden, sondern brummte nur: "Ach, sei still und lass mich in Ruhe!" Damit ging auch er, mit Lavender im Schlepptau, Richtung Große Halle.
Harry zuckte die Schultern und sah Hermine ratlos an. Diese sah den beiden ziemlich sprachlos hinterher. "Was haben wir denn gemacht, dass er uns so ignoriert?", wollte Hermine enttäuscht von Harry wissen, doch dieser wusste darauf auch keine Antwort.

Einen hastig verschlungenen Toast und ein paar endlos lange Korridore später, standen Harry und Hermine vor der Klassenzimmertür für ihren Zaubertrankunterricht bei Professor Slughorn. Mit dem Gong betraten sie das Klassenzimmer. Slughorn lächelte ihnen schon entgegen.
"Ich habe gerade die Klasse um die Abgabe der letzten Hausaufgabe gebeten", sagte er freundlich, und wartete geduldig, bis auch die beiden Nachzügler ihre Sachen ausgepackt hatten.
"Ich bin schon sehr auf ihre Aufsätze gespannt", meinte er in Richtung Harry und Hermine, wobei die Vorfreude in seiner Stimme nicht zu überhören war. Rons Miene verfinsterte sich.
Erst als Harry auf seinem Platz saß, fiel ihm auf, dass Ron nicht mehr neben ihm saß. Er sah sich in der Klasse um, und entdeckte Ron, der in der hintersten Reihe neben Lavender saß. Slughorn, der Harrys Blick gefolgt war, meinte nur: "Mr Weasley meinte, er wolle gerne mit Ms Brown zusammenarbeiten. Vielleicht können sie sich ja neben Ms Granger setzen?! Natürlich nur, falls sie das möchten!" Harry lächelte, packte seine Sachen und setzte sich neben eine ebenfalls lächelnde Hermine.
"Heute möchte ich sie bitten zu versuchen, den Amortentia-Trank zu brauen. Da sie die Herstellung des Trankes erst als Hausaufgabe aufhatten, sollten sie die Zutaten noch im Kopf haben!", lautete Professor Slughorns Information über den Verlauf der heutigen Stunde an die Klasse. Harry und Hermine lächelten versonnen, während Ron eher so aussah, als hätte er gerade in eine sehr saure Zitrone gebissen!
Diese Doppelstunde war eine der schönsten seit langem für Harry und Hermine.
An diesem Tag hatten sie noch eine Doppelstunde Verwandlung bei Professor McGonagall und den Nachmittag hatten sie frei.
Allerdings hatte Harry für diesen Tag ein Quidditch-Training festgsetzt und Hermine saß als einzige auf der Tribüne und jubelte Harry jedes Mal zu, wenn er den Schnatz fing.
`Sonst saß auch immer Ron dort unten und hat zugesehen`, dachte Harry etwas wehmütig.
Aber als er Hermine von ihrem Platz aufspringen und jubeln sah, weil er nach einem spektakulären Sturzflug den Schnatz gefangen hatte, musste er unwillkürlich lächeln.
Ja, er liebte sie wirklich, das stand für ihn fest!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also, falls ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder Ideen habt, wie es jetzt weitergehen soll, hinterlasst mir ein Kommi!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Dass die computer- und videogeprägten Kinder in 400-Seiten-Romanen versinken, reißt deren Eltern zu Jubelstürmen hin. Ganz abgesehen davon, dass auch die Erwachsenen längst mit der "Pottermania" infiziert sind.
Elisabeth Sparrer, Abendzeitung