Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Todesser - Dinge die Geklärt werden müssen - Neulich in Azkaban

von Antonin Dolohow

So nach endloser zeit mal was neues von mir^^


Neulich in Azkaban

Wenn die Dementoren hören würden, wären sie froh, dass sie es in Wirklichkeit nicht konnten.
“Dein Bruder ist verrückt”, meckerte Bellatrix gerade und Rodolphus sah ungläubig zu seiner Frau, in der Zelle ihm gegenüber.
“Natürlich ist er verrückt, er ist ja auch sein Bruder!”, kommentierte Sirius, in der Zelle neben Rodolphus und blätterte im Tagespropheten von vor drei Jahren.
“Wo hast du die Zeitung her?”, fragte Antonin, der rechts neben Bellatrix eingekerkert war. Auf deren linken Seite und somit Sirius gegenüber saß Rabastan und schnitzte sich gerade einen neuen Zauberstab. Ab und zu schwang er ihn, doch es passierte natürlich nichts.
“Sie klebte einem Dementor am Schuh”, versicherte Sirius und die anderen vier überlegten kurz. Hatten Dementoren denn Schuhe?
“Du lügst doch, Black!”, beschuldigte Antonin den Animagis und dieser sah böse zu ihm hinüber.
“Beweise!”
“Aber Dementoren laufen doch gar nicht”, bemerkte nun Rabastan und kam zu den Gitterstäben gekrochen. Er versuchte durch die Stäbe auf den Gang zu spähen und hielt nach einem Wächter von Azkaban Ausschau, doch offenbar waren die gerade essen, oder saßen bei einem Pokerspiel zusammen, wie die Insassen schon oft mutmaßten.
“Ja eben, die schweben”, nickte Rodolphus zustimmend und Bellatrix fauchte: “Auf wessen Seite stehst du überhaupt?”
“Im Moment sitze ich, Liebes”, lächelte er seine Ehefrau an und diese würde unter seinem Blick sofort milde gestimmt.
Sie seufzte und ihre Hände umfassten die Gitterstäbe, während sie Rodolphus anhimmelte.
“Du liebe Güte, du musst ihm keine schönen Augen machen, dich trennen zwei Gitter und ein Gang”, verdrehte Sirius die Augen.
“Ich halte unsere Liebe jung, aber davon verstehst DU natürlich nichts, Black”, bellte die Hexe nun in dessen Richtung.
Antonin lachte leise auf und lästerte: “Wozu auch? Eine Beziehung die länger dauerte als die Liebe, wenn sie noch jung ist, hatte DER doch sicher nicht.”
“Redest wohl aus eigener Erfahrung?”, kicherte Rabastan und versuchte nun eine Ratte, die sich in seine Zelle verirrte hatte mit dem Stock zu erdolchen. Er hatte es aufgegeben daraus einen Zauberstab zu basteln, aber so als Pfeil ohne Bogen war er doch ganz nützlich.
“Das kannst du natürlich nicht verstehen, Junge”, gab Antonin hochmütig zurück. “Sicher hattest du noch keine Freundin, armer Cousin.”
Da quietschte die Ratte in Rabastans Zelle.
“Tiermörder!”, rief Antonin aufgebracht und kam zum Gitter gestürzt. Tatsächlich flüchtete die Ratte aus Rabastans Zelle. Lief vorbei an Sirius Zelle, wo man kleine Kiesel nach ihr warf und in die ausgestreckte Hand von Antonin, der sie zu sich zog und die Wunde am Hinterbein eingehend betrachtete.
“Du willst dieses Mistvieh doch nicht wirklich heilen?”, argwöhnte Sirius.
“Es ist ein lebendes Wesen”, kommentierte Antonin. “Es kann nichts dafür, dass es dumm ist.”
“Ratten gehören aufgespießt und im Lagerfeuer geröstet”, knurrte Sirius und Bella lachte spöttisch: “Du hörst dich an wie ein Hund, Black.”
Da bellte es aus Sirius Zelle und Bellatrix starrte in braune Augen eines groĂźen schwarzen Hundes.
“Lass das, Black”, sagten Rodolphus und Rabastan gleichzeitig tonlos und Sirius verwandelte sich zurück und verzog sich schmollend in eine Ecke.
“Großartig, jetzt habe ich wegen der Töhle wieder eine Woche lang Flöhe”, grummelte Rodolphus.
“Du hast recht”, lästerte Antonin. “Es wäre längst Zeit für einen Badetag.”
Er schnippte mit den Fingern, als wĂĽrde gleich ein Diener erscheinen.
“Hol schon mal die Seife.”
“Mit dir bade ich nicht”, warf Sirius ein.
“Wer würde mit dir auch baden wollen?”, meinte nun Bella.
“Wieso hängst du dich schon wieder rein? Himmel deinen Mann an, dann tust du wenigstens was Vernünftiges!”, schnappte Sirius und die Hexe hob verwirrt die Augenbrauen. “Hast du eben nicht gesagt, dass es vollkommen sinnlos wäre?”
“Du tust doch dein ganzes Leben schon nichts anderes außer sinnlose Sachen!”
“Seid leise!”, rief nun Antonin und alle Aufmerksamkeit richtete sich auf den Heiler.
“Miss Tweety braucht Ruhe.”
“Wer ist Miss Tweety?”, fragte Rabasan und versuchte abermals auf den Gang zu schielen.
“Meine Patientin. Sie ist gerade eingeschlafen.”
“Du hast der Ratte einen Namen gegeben?”, rief Sirius ungläubig.
“Was ist daran verwunderlich?”, keifte Bellatrix. “Du hast doch auch einen Namen.”
Was dann an Schimpfwörtern über die Gänge gerufen wurde, hätte jedes naive Kinderhirn für alle Zeit verdorben.
Wie gesagt, die Dementoren hätten sich Taubheit gewünscht, wenn sie es nicht ohne hin schon hatten.

Copyright by Malin-Saturn


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als ich das Buch las, sah ich es sofort vor mir. FĂĽr mich war klar, wie der Film aussehen wĂĽrde.
Alfonso CuarĂłn ĂĽber den dritten Harry-Potter-Film