Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Unforgiven Two - Chapter seven

von wandbreaker

Chapter seven:

Eine Stunde später stand Snape wieder schwankend auf der Straße von Hogsmead. Ein Todesser hielt ihn barsch am Kragen, damit er nicht umfiel.
„Dein Lehrerjob hat dir wieder einmal deinen Arsch gerettet, Snape – was hätte Avery nicht alles dafür gegeben, auch so eine rettende Position gehabt zu haben.“ Der Todesser stieß Snape zu Boden, spuckte auf ihn und disapparierte. Snape stützte sich auf alle viere wie ein verwundetes Tier, sein linker Arm knickte ein, er atmete schwer und spuckte Blut auf den Boden. Alles vorbei. Nur 10 Wochen hatte er mit ihr gehabt. Wie lange konnte er davon zehren?
Er hatte keine Kraft aufzustehen, er hatte keinen Antrieb aufzustehen. Warum sollte er? Um ins Schloss zu gehen, um noch zwei Wochen lang Maria sehen, aber nicht berühren zu dürfen? Leid, immer Leid. Liebe brachte Leid. Seine Eltern, Lily, Harry Potter, er … alle litten, weil sie liebten. Was also brachte Liebe außer Leid? Nur dumpf erinnerte er sich an die letzten 10 Wochen… ja, Liebe gab auch Kraft. Seine Liebe zu Maria hatte ihn die einstündige Folter überstehen lassen, doch das Leid überwog. Nicht das körperliche, sondern das seelische. Begehren und nicht haben zu können – schon wieder.
Er spuckte noch einmal und stand dann schwankend auf. „Accio Besen“, sagte er heiser, seine Stimmbänder waren von den Schreien, die er einige Male nicht hatte unterdrücken können angestrengt. Ein Besen sauste aus dem Baum. Er lächelte sein schmalmundiges Lächeln. Sie war gut, wirklich gut.

Als er am Sonntagnachmittag aufwachte schwirrte ihm sein Kopf. Er schloss die Augen wieder. Dumbledore hatte ihn gut zusammengeflickt, doch einige Prellungen und schrammen spürte er noch. Er betastete sein Gesicht, ein langer, feiner, roter Strich zog sich von seiner linken Augenbraue bis zum Kinn. Er besah sich seine Schulter – auch dort waren feine rote Striche. Narben würde er nicht davon tragen. In zwei Tagen würde alles verheilt sein. Nur… er begutachtete seinen linken Unterarm. Nur der Fluch würde bleiben… Sofort stand er auf. Seine plötzliche Bewegung ließ ihn aufstöhnen. Doch, er würde Narben davon tragen, drei lange Striemen auf seinem Rücken. Er betastete vorsichtig seinen Rücken und zuckte unter seiner eigenen Berührung. Dann zog er sich vorsichtig an und ging zu seinen Büchern. Vielleicht, ja vielleicht könnte er einen Gegenzauber…

Vier Stunden später klappte er das letzte Buch zu. Verzweifelter Narr, dachte er, als er vor seinen Bücherregalen stand, einen Gegenfluch zu einem Fluch vom Dunklen Lord konnte nur durch diesen selbst wieder aufgehoben werden – nicht nur, weil der Fluch so gewaltig war, sondern weil es ein vom Lord selbst erfundener Fluch war.
„Professor Snape?“ er spürte wie ihm die Worte durch die Tür übel aufstießen. Sie klangen furchtsam und er hasste es, wenn sie ihn Professor nannte.
Er schwang seinen Zauberstab, die Tür öffnete sich, Maria trat herein.
Langsam ging sie auf ihn zu und blieb zwei Meter vor ihm stehen. Eine Zeit lang sagte keiner von beiden ein Wort.
„Ich schätze, dass nächste Mal sehen wir uns in der Prüfung am Freitag“, begann sie. Snape schaute sie nur an und nickte. Leid, dachte er.
„Ich hab einen Fehler gemacht…“, Snape unterbrach sie: „Nein, ich habe einen Fehler gemacht. Gestern Nacht konnte ich meinen Geist nicht rechtzeitig verschließen“, er lächelte gequält, „deine Gegenwart ist einfach zu berauschend.“ Ihr lief eine Träne über die Wange. Wie gern hätte er sie fortgewischt. Sie tat es selbst mit einer hastigen Bewegung und ging einen Schritt auf ihn zu, dann noch einen – sein linker Unterarm begann zu kribbeln. Maria hielt kurz inne, dann überwand sie die letzten zwei Schritte schnell und umarmte ihn. Er stöhnte auf vor Schmerz, ihm wurde schummrig vor Schmerz – an seinem Rücken, wo sie ihre Hände hatte, aber vor allem stand sein Unterarm in Flammen und die Flammen flossen in seinem Arm hoch zu seiner Schulter, in den anderen Arm – sie ließ ihn mit einem erstickten Schrei los. „Was…?“ Snape hielt sich am Bücherregal fest, um nicht umzukippen. Sie wollte ihn stützen, aber er hielt abwehrend eine Hand hoch. „Nicht.“, keuchte er. Die Flammen erloschen, er konnte das Regal loslassen. Er krempelte seine linken Ärmel hoch, dicke Blutstopfen verschmierten die Tätowierung. „Was hat er mit dir gemacht?“, flüsterte sie entsetzt und zum ersten Mal hörte er Angst in ihrer Stimme. „Immer, wenn du mich berührst…“, er brach ab. Zu viel Leid, dachte er.
Es hatte ihr die Sprache verschlagen.
„Aber … Aber kann man… gibt es...?“
„Eine eigene Kreation vom Dunklen Lord persönlich“, erklärte Snape zynisch, „Ein Gegenfluch existiert nicht.“
Eine lange Pause entstand, in der sie sich nur ansahen. Dann schluckte sie. „Ich hätte dich gerne noch einmal geküsst“, sie lächelte gequält und wandte sich zum Gehen.
Kurz vor der Tür holte er sie ein. „Maria?“ Als sie sich umdrehte, nahm er sie in den Arm und küsste sie innig. Liebe gibt Kraft, dachte Snape, als er immer stärker begann am ganzen Körper vor Schmerz zu zittern. Sie löste sich sanft von ihm und trat einen Schritt zurück. Er ging in die Knie, Schweiß stand ihm auf der Stirn, Blut tropfte von seinen Fingern auf den Boden. Auch Maria kniete sich hin. „Severus“, sagte sie, er versuchte sie anzusehen. Langsam hörte die Welt um ihn auf zu zittern und sein Blick fokussierte ihr Gesicht, ihre gewellten Haare, ihre grüne Augen. „Severus, ich weiß, dass Dumbledore eine Allianz gegen Du-weißt-schon-wen aufstellt.“ – „Nein“, hauchte er. – „Severus, ich werde mithelfen gegen Du-weißt-“ – „Nein“, sagte er mit festerer Stimme. – „Doch das werde ich. Severus, versprich mir auf mich zu warten, versprich es mir.“ – „Nein, Maria“, erwiderte Snape mit leiser, verzweifelter Stimme, „ich will nicht, dass dir etwas passiert. Dass er dich kennt ist schon gefährlich genug. Geh nicht zu Dumbledore. Warte ab. Geh du zu deiner Stelle ins Ministerium. Halte dich bedeckt, fall nicht auf…“ – „Severus, ich werde uns nicht aufgeben. Du weißt, dass es mit uns funktioniert. Warte auf mich. Wenn der Dunkle Lord fällt sind wir frei.“ Er schüttelte den Kopf. Es war zu gefährlich. Es war zu verzweifelt. Er war sich nicht mal sicher, ob er das Ende überleben würde. Seine Polster beim Dunklen Lord waren aufgebraucht. Er musste wieder einiges erkämpfen, musste wieder Vertrauen gewinnen. „Es ist zu gefährlich, zu kompliziert Maria – glaub mir. Dumbledore wird dich nicht aufnehmen, weil es zu gefährlich ist. Du bist in Gefahr und bist ab jetzt eine Gefahr – der Dunkle Lord kennt dein Gesicht.“
„Severus, nehmen wir an, es könnte so kommen, dass der Dunkle Lord gestürzt wird. Egal wie utopisch es klingt. Nehmen wir an, es wäre in drei oder fünf oder zehn Jahren so – wie lang würdest du mich lieben? Wie lang würdest du warten?“ – „Ewig“, erwiderte er ohne zu überlegen. Sie stand auf, Tränen füllten ihre Augen. „Ich werde dich so sehr vermissen…“ Dann ging sie aus der Tür. Er hörte, wie sie die Kerkertreppen hoch rannte.

Fünf Tage später legte sie bei der UTZ-Prüfungskommission ihre Zaubertrankprüfung ab. Snape war nicht erschienen. Auch auf dem Abschlussfest und der UTZ-Abschlusszeremonie sah ihn niemand.

~ to be continued with spoiler! ~


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die tiefere Psychologie, das Netz der Motive und die kriminalistischen Volten erweisen Joanne K. Rowling erneut als Meisterin.
Tagesspiegel