Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Unforgiven Two - Chapter six

von wandbreaker

Chapter six:

„Mutig, so spät aufzutauchen.“, spottete der Todesser Carrow, als Snape einen dunklen, hallenden Korridor entlang schritt, „der Dunkle Lord hat dich schon vermisst.“
Er erwiderte nichts. Sein Gesicht war eine Maske. In seinen Gedanken kämpfte er verzweifelt, das Bild von Marias Augen und ihrem versenkten Oberarm wegzuschließen. Er hatte nur wenig Zeit sich zu sammeln. Nach vierundzwanzig Schritten trat er in ein mit Fackeln beleuchtetes, großes Kaminzimmer, in dem vereinzelte Grüppchen von Todessern standen. Der Raum konnte durch drei weitere Türen betreten werden. In der Mitte standen Tische zu einem Fünfeck angeordnet. Snape blieb in dem Raum neben der Tür stehen und verschloss seinen Geist. Er war endlich zur Ruhe gekommen.
„Na, Snape, noch im Bett gelegen?“, höhnte einer aus der ihm am nächsten stehende Todessergruppe. Snape ignorierte sie. Er konzentrierte sich auf den Plan des Dunklen Lords, wollte bereit sein, für das was gleich kommen könnte.
„So erschöpft schon um halb Zwölf…?“
„Arbeiten die Huren in der Nocturngasse um diese Uhrzeit eigentlich schon?“
Snape wandte den Kopf blitzschnell zu dem Todesser, der die letzten Worte gesprochen hatte. Hass flammte auf. Kurz, unkontrolliert, aber genau in diesem Moment öffnete sich eine Tür in der ihm gegenüberliegenden Wand. Er spürte die roten Augen zu spät und die Augen spürten seinen Hass, sahen den Hass in seinem Kopf über das Wort ‚Hure’, sahen Marias Arm, sahen ihr Gesicht… Er musste etwas tun, musste es aufhalten, musste seinen Kopf sichern, musste ablenken. Er zückte den Zauberstab und der Todesser, den er feindselig ansah, zuckte dreimal nach einander. „Severus“, die hohe, heisere Stimme gebot ihm Einhalt. Snape wandte sich dem Dunklen Lord zu, sein Gesicht zu einer Maske, jegliche Gefühle waren aus ihm gewichen, und verbeugte sich. Der angegriffene Todesser wurde von zwei anderen davon abgehalten, seinen Zauberstab zu ziehen, während drei weitere Todesser vom Dunklen Lord Instruktionen zugeflüstert bekamen und verschwanden. Als die drei an ihm vorbei in den Korridor traten, war das einzige, was Snape in ihren Gedanken lesen konnte „Büro“. Konnte Maria in Gefahr sein? Wie viel später war er angekommen?

Eine Stunde später wurde die Versammlung aufgehoben. Malfoy wollte sich um das Bode-Problem kümmern. „Severus – auf ein Wort“, sagte der Dunkle Lord, als alle sich erhoben. „Du warst spät“, schollt die hagere blasse Gestalt ihn, als Snape zu ihm trat, während alle anderen den Raum verließen und am Ende des Korridors disapparierten. „Vergebung My Lord“, entschuldigte sich Snape mit einer leichten Verbeugung. „Warum warst du zu spät?“ – „Wie Rookwood bemerkte, muss ich gestehen, zu tief geschlafen zu haben.“ – „Du solltest aufhören zu schlafen, wenn deine Loyalität im Schlaf schwindet.“ Snape wusste, was es bedeutete. Er wusste es. Er wusste von Maria, von dem Ballon in seinem Innern. „Gewiss, My Lord. Es war falsch von mir in dieser Zeit des Aufbruchs so leichtfertig tief zu schlafen.“ – „Zu schlafen oder zu vergessen?“ – „Ich werde meine Pflicht nicht vergessen.“ – „Nun, dann wirst du Abstand halten von dem Mädchen, die deine Freunde mitgebracht haben?“ Eine Tür rechts von ihm ging auf und drei Todesser kamen mit Maria herein. Der Ballon in seinem Innern platze. „Warum?“, flüsterte Snape. Er ließ Maria nicht aus den Augen. „Sie macht dich schwach. Ich sah deinen Geist, Severus. Du liebst sie und Liebe macht schwach. Schau dich an, du bist so verwundbar – allein sie in der Gewalt deiner Freunde zu sehen fügt dir Schmerzen zu.“ Snape erwiderte nichts. „Vielleicht würdest du sogar für sie sterben?“, flüsterte Voldemort und nickte einem Todesser zu. Doch Snape war schneller, er attackierte den Todesser, der seinen Zauberstab hoch hielt, wehrte den Fluch des zweiten ab, während Maria dem dritten ihren Ellenbogen auf den Kehlkopf rammte und dessen Zauberstab an sich nahm. Snape zauberte eine Schutzblase um Maria, als der Dunkle Lord einen Fluch auf sie abfeuerte. Das hohe Kreischen des Lords war zu hören, als Maria aus ihrer Blase einen Schutzschild zwischen ihn und Snape schoss, weil Voldemort sich nach dem abgewehrten Fluch auf Maria an Snape gewandt hatte. Gleichzeitig aber stürzte Snape los, ergriff ihre Hand und verschwand in die Tür, aus der die drei Todesser und Maria eingetreten waren. Ein Blitz folgte ihnen, sie disapparierten. Im nächsten Moment waren sie auf offener Straße in Hogsmead. Snape fiel in den Staub auf die Knie, seine Schulter war aufgerissen, der Fluch hatte ihn gestreift. Sie beide atmeten schwer, Snape rappelte sich auf, Maria rief „Accio Besen“. Aus einem Baum flog ein Besen auf sie zu. „Ich bin auf eine Nachricht von Ihnen hereingefallen. Sie erzählten sich im Kamin, du seihst in Hogsmead…“ – „Schon okay. Ich muss sofort zurück. Warte nicht auf mich. Geh in den Gemeinschaftsraum. Geh unter Leute.“ Er küsste sie auf die Wange. Sie hielt ihn fest, Tränen standen in ihren Augen. „Er braucht mich. Ich komme wieder.“ – „Aber nicht zu mir.“ Sie war gut, wirklich gut, dachte Snape, sie verstand, wie die Dinge funktionierten. „Vermutlich nicht.“ Sie küsste ihn fest und ihre Tränen schmeckten salzig auf seinen Lippen. Er strich über ihr Haar und disapparierte.

~ to be continued ~


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich wünsche Joanne Rowling, dass sie es schafft, nach den sieben Potter-Bänden eine andere Art von Literatur zu schreiben und dass die jugendlichen Leser mit der Lektüre mitwachsen werden.
Rufus Beck