Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Unforgiven Two - Chapter four

von wandbreaker

Chapter four:

Entgegen seinen Gewohnheiten nahm Severus Snape extra andere Korridore und Wege, um seinen Alltagsgeschäften nach zugehen. Er versuchte Maria Gomez aus dem Weg zu gehen. Doch das Schloss schien geschrumpft zu sein. Er traf sie immer noch auf den Fluren im Vorbeigehen. Immerhin hatte sie ihre Posten auf seinen eigentlichen Wegen aufgegeben. Aber warum? Entweder, weil er sich ihre ‚Verfolgung’ nur eingebildet hatte – aber dagegen sprachen die angenehm stechenden Blicke, die sie ihm im Vorbeigehen zuwarf – oder, weil sie jetzt, durch die Spannung während des letzten Zaubertrankunterrichts, wusste, dass er ‚es’ wusste und sie ihn besser einschätzen konnte, als er gehofft hatte, als er neue Wege zu seinen alltäglichen Orten suchte.

Doch eine direkte Begegnung ließ sich nicht vermeiden. Er war ihr Lehrer. Zwei Tage nachdem er ihre Hand berührt hatte, gab er am Ende des Schultages wieder eine Doppelstunde Zaubertränke in der Abschlussklasse, die er erneut in drei Gruppen unterteilte.

„In der heutigen Doppelstunde werden Sie hoffentlich alle den Trank des Grauens abschließen. Da ich jedoch bei einigen von Ihnen“, sein Blick glitt zu Hankins, „arge Bedenken habe, dass diejenigen überhaupt den Punkt 16 unversehrt erreichen werden, bekommen einige eine Hilfestellung.“ Snape drehte sich zum vorderen Gruppentisch. „Borg, Gomez - sie lassen Ihre Tränke die erste Stunde ruhen und helfen Donk und Hankins.“ Er merkte, wie Maria Gomez ihm direkt ins Gesicht sah, aber wandte sich ab. „An die Arbeit.“
Er wanderte durch den Kerkerraum. Die gelegentlichen schroffen Anweisungen oder Kommentare trafen nun überwiegend den mittleren Tisch, da Hankins und Donk keine großartigen Fehler mehr machen konnten. Snape hörte, wie Hankins leise mit Gomez scherzte – und er hasste es. Langsam schritt er auf ihren Tisch zu. Seine Augen ruhten auf dem Lächeln auf Gomez Lippen, während Hankins in seinem Kessel rührte und ihr zuflüsterte. Ein Blick auf die Dampfschwaden des Kessels zeigte ihm, dass sie dabei waren Punkt 15 abzuschließen. Gomez stand auf und reichte ihm einen Löffel und ein Glas gefüllt mit Pech. Snapes Augen verengten sich – hatte sie ihn aus den Augenwinkeln kommen sehen?
„Oh Donk! Idiot! Du hast es falsch abgeschrieben!“, rief Borg plötzlich aus und hielt Donks Handgelenk fest, der in die falsche Richtung rührte. Hankins und Gomez Kopf schnellten zu den beiden Schülern, dabei aber löste sie wie in der vorletzten Stunde eine Strähne von Gomez Haar. Snape sah es, wie es fast zeitlupenhaft über ihre Schulter fiel – ein Schwung mit seinem Zauberstab, einen Schritt in ihre Richtung - und er stand an dem hinteren Gruppentisch, die blonde Strähne schwebte durch seinen Zauber über den Kessel. Donk, Borg und Hankins schauten Gomez an, aber sie schaute Snape an mit einem kurzzeitig leicht entsetzten Blick, dann waren wieder alle Emotionen aus ihrem Gesicht verschwunden. Snape wusste nun, dass sie, im Gegensatz zu zwei Unterrichtsstunden zuvor, die Strähne nicht absichtlich über ihre Schulter fallen lassen hatte. Trotzdem tat sie nichts gegen die schwebende Strähne und er konnte sich nicht dagegen wehren, die Strähne mit seinen Fingern zurück über ihre Schulter zu legen. Sein Magen drehte sich. Kontrolle. „Diesmal 30 Punkte von Ravenclaw. Sie holen jetzt Ihren Trank und geben ihn Hankins. Für Sie ist die Praxis heute beendet, Gomez. Sie gehen unverzüglich in die Bibliothek und schreiben bis zum Ende der Doppelstunde einen Aufsatz, wie der Trank zu Ende zu führen ist, mit einer Begründung für jede noch zu verwendende Zutat. Außerdem will ich, dass die allgemeinen Sicherheitsvorschriften für Trankmischer darin einfließen lassen. Geben Sie weniger als eine halbe Pergamentrolle ab, ziehe ich Ravenclaw weitere 30 Punkte ab“, zischte er böse. Gomez nickte nur, holte ihren Trank und verschwand mit ihrer Schultasche. Für den Rest der Doppelstunde herrschte angenehmes Schweigen - in der ersten Stunde hörte man nur Borg immer wieder flüsternd auf Hankins und Donk einreden und in der zweiten Stunde waren ausschließlich seine hämischen Kommentare zu vernehmen, von denen jeder zweite an Hankins gerichtet war.

Als es zum Ende der Stunde und damit zum Wochenende läutete, hatte Hankins es irgendwie geschafft Gomez Trank abzuschließen. Ebenso hatte der Großteil der Klasse den Trank fertig gebraut. „Ergebnisprotokolle zu den letzten drei Unterrichtseinheiten zur nächsten Stunde“, gab Snape als Hausaufgabe auf, während die Klasse ihre Sachen zusammenpackte und den Kerkerraum verließ. Als die letzten vier den Klassenraum verlassen wollten, kam ihnen Maria Gomez entgegen. Snape sah sie und wartete am Pult auf sie. Er verbot seinem Magen sich noch einmal zu drehen. ‚Es’ musste geklärt werden.
„Sie sind zu spät“, höhnte er, als sie ihm wortlos eine ganze Pergamentrolle in die Hand gab. Er überflog sie. Auf dem ersten Blick konnte er keine Fehler oder Mängel an dem Aufsatz finden. „Gut“, er blickte auf. „Gut“, erwiderte sie und wollte gehen.
„Miss Gomez“, sagte er, legte den Aufsatz beiseite aufs Pult. Der letzte Schüler war gegangen, sie waren alleine in dem Klassenraum „eins noch.“ Sie wandte sich um und trat einen Schritt näher. Es trennte sie vielleicht ein halber Meter.
„Ich verlange von Ihnen, dass sie sich in meinem Unterricht wieder konzentrieren, dass sie wieder die ursprüngliche, ausgezeichnete Schülerin werden“, begann er in einem autoritätsheischenden Ton.
Sie lächelte, sah ihm in die Augen, trat einen kleinen Schritt näher und beugte sich zu ihm. Er wich nicht zurück. Er hätte auch nicht gekonnt, wenn er wollte, denn hinter ihm stand das Lehrerpult. Zu nah, war das einzige was er dachte. Doch sie ergriff lediglich den Aufsatz, den er hinter sich aufs Pult gelegt hatte. Sie hielt ihn hoch. „Bei aller Bescheidenheit, aber meine Leistungen haben sich nicht verschlechtert und ich bin genauso konzentriert wie immer beim Zaubertränke brauen.“ – „Dann wünsche ich, dass Ihre Professionalität sich in Zukunft auch über das Tränkebrauen hinaus erstreckt.“ – Ihre Stirn kräuselte sich leicht. „Was meinen Sie damit?“ Zu nah, dachte er und ehe er etwas erwidern konnte, sagte sie: „Sehen Sie, Professor Snape", bei seinem Titel huschte ein ironischer Ausdruck über ihr Gesicht, „ich fühle mich nicht mehr als Ihre Schülerin. Ich bin keine Schülerin mehr. In drei Monaten werde ich meine UTZ-Prüfungen schreiben, ich lerne nichts Neues mehr. – Ich konzentriere mich voll auf das Leben nach der Schule.“ Da war es wieder, das Glühen in ihren Augen. Sie trat noch einen Schritt auf ihn zu. Zu nah, dachte er. Eigentlich müssten sich ihre Schuhspitzen fast berühren, doch er wagte nicht, ihren Blick aus den Augen zu lassen. Sie beugte sich wieder vor, legte den Aufsatz zurück aufs Pult und streifte dabei seinen Arm. Sein Herz klopfte schneller. Wie war das nur möglich? Er wollte sie. Er wollte sie berühren, sie küssen, wollte nicht denken, nicht kontrollieren, wollte all das, was das grüne Glühen in ihren Augen versprach.

Die Zeit schien sich auszudehnen, als sie sich vom Pult wieder zu ihm wandte. Ihre Augen glühten immer noch, sie stand ihm immer noch nah und kam ihm langsam noch näher, sie stellte sich vorsichtig auf ihre Zehenspitzen und dann presste ihre Lippen auf die seinen. Snapes Magen hörte nicht auf sich zu drehen, bewegungslos ließ er es zu. Erst als ihre Zunge sich in seinen Mund schlängelte, nahm er ihr Gesicht in seine Hände. Er konnte nicht widerstehen, dieses Gefühl, das sich so luftig und doch so schwer und dicht von seinem Bauch aus in seinen ganzen Körper ausbreitete war zu berauschend. Snape spürte wie das Blut in seinen Adern zu pulsieren begann, wie lang vergessene Geister erwachten. Sie küssten sich… er küsste Maria Gomez und es fühlte sich an, als ob es nichts Richtigeres geben könnte.
Snape spĂĽrte, wie sie einen Schlenker mit ihrer rechten Hand vollzog. Mit einem Zauber schloss sich die noch offene KerkertĂĽr von allein. Und wie durch das Klicken der TĂĽr im Schloss aufgeschreckt, erwachte sein Verstand.
„Nein“, sagte er atemlos und trat einen Schritt zur Seite. Maria ergriff seine Hand, um ihn zurückzuhalten. „Ich bin dein Lehrer, immerhin noch drei Monate“, zu fern, dachte er und musste wieder einen Schritt auf sie zu machen. Er strich eine Strähne aus ihrem Gesicht, „Maria, du solltest dir jemanden jüngeres suchen.“ Sie schüttelte leicht den Kopf. „Ich… es ist zu gefährlich“, erwiderte er, ließ ihre Hand los und entfernte sich wieder einen Schritt von ihr.
Was tat er da? Wollte er sie mit in diese ganze Geschichte hineinreiĂźen? Nein, dass wollte er nicht. AuĂźerdem: Wie sollte es funktionieren? Eine heimliche Liebe auf Hogwarts?
Sie ging wieder auf ihn zu, ergriff seinen linken Arm und zog seinen Ärmel hoch. Das Dunkle Mal zeichnete sich deutlich ab. Vorsichtig strich sie mit ihren Fingern darüber. „Mir ist die Gefahr durchaus bewusst“, dann schaute sie von der Tätowierung wieder in seine dunklen Augen, „aber es ist die Gefahr wert.“

Leichte Ungläubigkeit schlich sich in seinen Blick. Woher wusste sie es? Und was wusste sie noch?
Maria trat wieder nah zu ihm. „Ich hab es eine Millionen Mal durchdacht – es kann funktionieren. Nicht nur hier auf Hogwarts.“ Und sie küsste ihn wieder. Diesmal mit einer Bestimmtheit, der er sich nur zu gern unterwarf.
Sie wusste nur einen Teil der Dinge, in die er verwickelt war.
Sie hatte es durchdacht.
Denken.
Er konnte die Erinnerung an Lily vor dem Dunklen Lord verstecken, dann konnte auch Maria in seinem Kopf sicher sein. In seinem Kopf rauschte das Blut.
Denken.
Denken war etwas, das ihm jetzt fern lag. Mit einer Hand umschlang er sie, mit der anderen holte er seinen Zauberstab aus seiner Umhangtasche, verriegelte die Tür, vollzog den Muffliato-Zauber. Zwei weitere Schlenker und die Tische und Stühle schossen in eine Ecke und aus der Luft erschien ein großes Bett, bezogen mit schwarzen Laken und schwarz, seidener Bettwäsche. Für einen kurzen Moment dachte er daran, dass er zu voreilig war, doch da hatte Maria seinen Umhang schon längst aufgeknöpft. Sie hörte auf ihn zu küssen und strich noch einmal über seine Tätowierung. „Bist du böse, Severus Snape?“ – „Ja“, erwiderte er, streichelte mit beiden Händen ihre Wangen und fügte hinzu: „Aber niemals zu dir.“
Sie stolperten, sich gegenseitig ausziehend und kĂĽssend, auf die Mitte des Kerkerraumes, aufs Bett zu.
Leicht beschämte es ihn, dass er nie solchen Mut wie Maria haben würde, in dieser Weise das ‚andere Geschlecht’ für sich zu gewinnen; dass er es nie schaffen würde, einfach den ersten Schritt zu wagen. Er erlaubte sich den kurzen Gedanken, was hätte alles anders sein können, wenn Lily so direkt wie Maria … doch der Gedanke stach ihm ins Herz: Lily hatte ihn nie so gemocht, so begehrt, wie Maria es scheinbar tat – Lilys Zuneigung war rein freundschaftlich gewesen. Der Gedanke zerriss ihn innerlich und gleichzeitig kühlten Marias Küsse den Schmerz.
Er ließ es einfach geschehen. Nein, er schaltete seinen Verstand nicht ganz ab, sein Verstand zwang ihn, nichts zu sagen, nicht auf ihre gehauchten „Severus“-Worte zu antworten, nur in ihre Augen zu sehen, zu küssen, zu fühlen, nicht mehr – aber auch nicht weniger.

~ to be continued ~


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Viele professionelle Lektoren in Deutschland haben die phantastische, witzige und originelle Schreibweise von J. K. Rowling entweder nicht wahrgenommen oder haben dafür keine Sensibilität.
Rufus Beck