Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Unforgiven Two - Chapter one

von wandbreaker

The Unforgiven Two

Fic: OC, Paring: Snape/Other, Snape POV
Rating: R (ein bisschen lime)
Disclaimer: Ihr wisst schon...!
Timeline: Parallel zum “Orden des Phönix” , „Halbblutprinz“ und „die Heiligtümer des Todes“


SPOILER ab „chapter eight“!!!


Summary: Üblicherweise war sie nur eine ausgezeichnete Zaubertrank-Schülerin … üblicherweise … doch Serverus Snape spürt, dass sich etwas anderes neben die Begeisterung für sein Fach in den Blick von Maria Gomez gemischt hat…



THE UNFORGIVEN TWO

Chapter one:

„Der Trank des Grauens“ - ein kurzer Wink seines Zauberstabs und hinter ihm erschien eine komplizierte Rezeptur. 15 Inhaltsstoffe mit 13 besonderen Zubereitungs- und Mischanweisungen füllten die Tafel bis in die letzte Ecke - „wird uns in den kommenden drei Unterrichtsstunden beschäftigen“, erklärte Serverus Snape und ließ seinen strengen Blick über die UTZ-Klasse schweifen. „Es nützt nichts die Rezeptur mit offenem Mund anzustarren, Hankins“, zischte Snape, für alle neun Schüler gut vernehmlich, zu einem hageren Schüler mit kurzen schwarzem Haar, der in der Mitte des Raumes an einem Tisch saß. Bei diesen Worten presste der Junge sofort seine Lippen aufeinander und versuchte seinen ungläubigen Blick von der Tafel auf seinen Lehrer zu richten. „Das ist ohnehin nur der erste Teil der Rezeptur.“ Snape wandte sich wieder der ganzen Klasse zu, während Hankins Mund erneut aufklappte.
„Schaffen Sie es in dieser Doppelstunde bis zu Punkt 12, ohne dass Ihr Kessel durch die Mixtur in sich zusammen schmilzt und ich bin mehr als zufrieden. - An die Arbeit!“
Snape lächelte sein dünnlippiges, hämisches Lächeln. Er glaubte nicht, dass irgendeiner seiner UTZ-Schüler die Aufgabe schaffen würde. Sein Blick folgte dem hageren Hankins, der langsam, fast ehrfurchtsvoll, zu den aufgebahrten Zutaten, die auf dem Lehrerpult lagen, zuging. Plötzlich zuckte er, für Außenstehende kaum merkbar, zusammen. Maria Gomez, eine Schülerin aus Ravenclaw, hatte nicht wie die übrigen einen Bogen um ihn zum Pult gemacht, sondern sich zwischen ihn und der erste Tischreihe manövriert, wobei ihr Arm seinen gestreift hatte. Er blickte ihr mit zusammengekniffenen Augen nach. Unmittelbare Nähe war er nicht gewöhnt. Ihm war zwar klar, dass niemand sein überraschtes Zucken bemerkt hatte, er war sich sogar sicher, dass sich nicht mal seine Schulter bewegt hatte, vermutlich waren nur seine Augen zu schnell von Hankins zu der Schülerin mit den schmutzig blonden, langen, leicht gewellten Haaren geflogen - doch allein diese kleine, unkontrollierte Bewegung gestattete er sich nicht. Kontrolle war alles. Kontrolle bedeutete Überleben.

Er sah zu, wie Gomez ihre Zutaten sorgfältig auswählte und relativierte seine Vermutung über den Erfolg seiner Schüler. Wenn es jemand aus diesem Raum schaffte, ihn ausgenommen, Punkt 12 ohne viel Schaden zu erreichen, dann war es die Ravenclaw-Schülerin. Sie war ausgezeichnet. Er erinnerte sich nicht, dass ihr jemals ein Trank nicht gelungen war. Ihre ZAG-Ergebnisse im vorletzten Jahr waren mit Abstand die besten in Zaubertränke gewesen. Eine unauffällige, aber sehr gute Schülerin.
Als sie sich vom Pult mit den Zutaten umdrehte, schoss ihr Blick direkt in seine Augen - so schnell, dass er es nicht schaffte, vorher seine Augen von ihr abzuwenden. Ihre Mundwinkel zuckten leicht nach oben, dann wurde sie von Hankins etwas gefragt und wandte sich ab. Snape richtete seinen Blick auf die ersten Schüler, die hinter ihren Kesseln anfingen die Zutaten aufzustellen und die Rezeptur zu studieren. Eine sehr gute und mutige Schülerin, formulierte er in Gedanken neu. Kein Schüler, besonders von einem anderen Haus, kam ihm so nahe und nur wenige schauten ihm so direkt in die Augen. Dann fokussierten sich seine Gedanken auf die Lehrstunde:
„Der Trank des Grauens ist ein Zaubertrank, der oft von Schwarzen Magiern benutzt wird“, während seine Schüler begannen die Zutaten zu präparieren, schritt Snape durch den Kerkerraum. „Das Opfer leidet, je nach Stärke des Tranks, von zwei Tagen bis zu einer Woche unter schlimmsten Wahnvorstellungen. Überliefert ist, dass eine Hexe namens Silvanna Dreggog den Wahnvorstellungen am längsten standhielt. Sie brachte sich erst am 5. Tag nach Verabreichung des Tranks um. Der Durchschnitt der Opfer verfällt nach 3 Tagen diesem Drang.“
Die ersten Schüler machten Feuer unter ihre Kessel. „Es ist außerordentlich wichtig für Sie zu wissen, dass der Trank ab Punkt 5 bei falscher Handhabung Ihren Kessel schmelzen kann und ab Punkt 12 einen instabilen Charakter entwickelt, der bei Verbindung mit anderen Dingen als die an der Tafel genannten hoch explosiv ist. Allein das Fallen einer Wimper in Ihren Kessel kann zu verheerenden Folgen führen. Also geben Sie mir bitte Bescheid, wenn Sie Punkt 11 abschließen“, erklärte Snape sarkastisch, während er Hankins mit den Augen folgte. Der Ravenclaw-Schüler ging noch einmal, diesmal aber zügig, zum Pult, weil er offensichtlich eine Zutat vergessen hatte.

„Sie sollten jetzt Punkt 6 erreicht haben“, informierte Snape nach dem die erste Unterrichtsstunde vorbei war. Einige Kessel dampften jetzt nicht nur aus der Kesselöffnung, sondern auch an den Außenwänden. „Ich habe Stabilisierungspaste für die Kessel, die durch unvorsichtige Trankmischer leicht abgeschmolzen sind.“ Ein Mädchen in der ersten Reihe mit dunklen Haaren fluchte. Ein Loch hatte sich just in ihren Kessel geschmolzen.
„Ich werde bei Miss Accato beginnen“, seufzte Snape und bearbeitete das Leck im Kessel. Als er sich eben dem nächsten Schüler zuwenden wollte, stöhnte Hankins auf. Sein Kessel schmolz zu einem Klumpen zusammen. Die Flüssigkeit verdampfte unter lautem Zischen. Snape ging auf den Jungen zu, der ihn um fast zwei Köpfe überragte und der hilflos auf den dampfenden, dunklen Klumpen auf seinem Tisch starrte. Schweiß stand ihm auf der Stirn. „Eine Frage Mr. Hankins“, sagte Snape bissig und trat neben Hankins, „wie haben Sie ein Ohnegleichen in Ihren ZAGs geschafft?“ Hankins biss sich auf die Lippen und starrte weiter beklommen auf seinen Kesselklumpen. „Nehmen Sie sich einen neuen Kessel aus dem Schulbestand und versuchen Sie es erneut.“, orderte Snape an und fügte mit drohender Stimme hinzu: „Diesmal rühren Sie den Trank zwei Minuten länger und in die richtige Richtung.“ Hankins nickte.

Die Schüler arbeiteten unter Snapes wachsamen Blicken weiter. Keiner wagte es vom Kessel hochzublicken. Kurz vor Ende der zweiten Stunde sah Snape, dass Hankins wieder Fehler machte. Er verschränkte die Arme vor der Brust. Wie konnte nur jemand so penetrant immer wieder Fehler machen müssen. Hankins war kein absolut hoffnungsloser Fall, in der Theorie war er ein heller Kopf und er schaffte die Tränke - jedoch immer erst beim zweiten Versuch. Als Snape sah, dass der Ravenclaw-Junge zum zweiten Mal ansetzte, die Zutat in der falschen Reihenfolge beizugeben, holte er tief Luft, bereit zum nächsten malträtierenden Wortgefecht. Wenn die Wurzel den Trank berührte, würde der Trank Funken sprühen - doch Hankins ließ die Zutat nicht fallen. Maria Gomez war zu ihrem Nachbartisch gehastet und hatte Hankins Hand festgehalten.
„Gomez!“, rief Snape. Die angestaute Luft presste aus seinen Lungen. Hankins nahm seine Hand mit der Zutat zurück, sein Blick flog zur Tafel auf der Suche nach seinem Fehler, doch die Schülerin blickte Snape offen ins Gesicht. „Was wollten Sie verhindern?“
„Ich bin mir sicher, bei dieser Kombination“, sie deutete auf Hankins Kessel, „zusammen mit der Fraguamenta-Wurzel würde etwas feuerähnliches entstehen.“ Er funkelte sie an. Sie war gut, wirklich gut. „Ein Funkenflug wäre entstanden. Kehren Sie zu Ihrem Kessel zurück - und Sie“, er blickte scharf zu dem Jungen hinauf, „Sie schreiben mir einen 10 Zoll Aufsatz darüber, warum ein Funkenflug entstanden wäre.“
„Sir“, hörte er Gomez vom Nachbartisch
„Was?“, zischte er und drehte sich zu ihr.
„Ich bin am Ende von Punkt 11“, erwiderte die Ravenclaw-Schülerin.
Die Schulglocke läutete.
„Alle bringen Ihre Kessel nach vorn - alle, bis auf Miss Gomez, die es als einzige, sehr zur Schande des allgemeinen Klassenniveaus, fast bis Punkt 12 geschafft hätte.“ Die Schüler taten was er sagte. „Stellen Sie sich nun um diesen Kessel - sehen Sie die tief schwarze Farbe. Schwärzer als die Nacht soll der Trank des Grauen zu diesem Zeitpunkt aussehen. Die Konsistenz muss dickflüssig sein“, erläuterte Snape. Er hielt seinen Zauberstab über den Kessel. Ein Klecks, wie von einem unsichtbaren Löffel, löste sich aus dem ganzen und fiel schwerfällig, laut glucksend in die schwarze Subtanz zurück, die nur wenige Wellen schlug. Snapes Augenbraue hob sich einige Millimeter. „Sehr gut, Miss Gomez.“ Er hielt seine Verwunderung aus der Stimme - er hätte auch ?tragen Sie Ihren Kessel zum Pult' sagen können. „Nun, bitte, befolgen Sie Schritt 12 - aber seien Sie vorsichtig, nichts anderes darf danach in Ihren Kessel.“
Ein Pulver musste gleichmäßig und kreisend in den Kessel gefüllt werden, so dass die ganze schwarze Oberfläche bedeckt war. „Im Prinzip ist es wie das Bestreuen von Kuchen mit Puderzucker - doch die kleinste Unebenheit steigert die Explosivität.“
Gebannt blickte der UTZ-Kurs wie Gomez tief durchatmete und mit ruhiger Hand das Pulver verstreute. Als sie sich aufrichtete, klopfte Hankins ihr auf die Schulter „Spitze“, murmelte er. Die Schüler blickten erwartungsvoll zu Snape.
„Hausaufgabe: Finden Sie die zweite Hälfte der Rezeptur. 10 Zoll über die Schwierigkeiten und Gefahren beim Brauen des Tranks“, orderte Snape. Er wusste, dass die Klasse eine Punktvergabe erwartet hatte - doch er ließ sich nicht erweichen. Gomez war zu spät gewesen. Die Schulglocke hatte bereits am Ende von Punkt 11 geläutet. Die Klasse ging enttäuscht, leise flüsternd auseinander - alle, bis auf Maria Gomez, die an ihrem Kessel stehen blieb.
Snape hob seinen Zauberstab, der Kessel musste mit einem Sicherheitsbann geschlossen werden. Doch dann beugte sich Gomez noch einmal über ihren Kessel, wie um zu prüfen, ob auch in jede Kesselecke das Pulver verstreut wurde. Snape sah es im Bruchteil einer Zehntelsekunde: Eine Haarsträhne, die hinter ihr Ohr geklemmt war, löste sich. Blitzschnell griff er nach der Strähne, bevor das Haar den Kessel berühren konnte.
Er wollte explodieren, wie es beinahe der Kessel getan hätte. Ein Unachtsamkeit, die ihr mindestens 20 Punkte kosten würde. Ehe die Schelte jedoch über seine Lippen kamen, wandte sie ihren Kopf, so dass seine Hand ihre Wange berührte, ihre grünen Augen blitzen direkt in seine, doch ihr Gesicht blieb unergründlich. Grüne Augen. Das hatte er nie bemerkt. Sie machte keine Anstalten die Strähne hinter ihr Ohr zu klemmen, schaute ihn bloß an. Snape schaute auf die blonde Strähne in seiner Hand. Blond, nicht rot. Schnell ließ er die Strähne los. „Zwanzig Punkte von Ravenclaw. Sie wissen warum.“, seine Augen verengten sich, als er von der Strähne in ihre Augen sah. „Ich denke, schon.“, antwortete sie und ein leichtes Lächeln umspielte ihre Lippen. Er trat einen Schritt zurück, um ihr den Weg zur Tür frei zu machen. „Ich werde Ihren Kessel verschließen.“
Sie ging und erst als ihre Schritte nah der Kerkertür waren, drehte er sich zu ihr um.
„Miss Gomez“, rief er eisig.
Sie hielt inne und drehte sich um.
„Wenn Sie mit Ihrem Haar nicht umgehen können, schneiden Sie es bis zur nächsten Stunde ab - oder tragen Sie ein Spange.“
Sie sagte nichts und ging aus dem Kerker. Snape drehte sich zum Kessel. Grüne Augen. Nähe. Haar. Er hob den Zauberstab noch einmal und bannte die Kesselöffnung. Kontrolle, dachte er.

~ to be continued ~


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Unerschöpflich detailversessen und zum Schreien komisch ist Joanne Rowlings Fantasie.
Mannheimer Morgen