Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das Leben des Halbblutprinzen - Kapitel 2 - Freunde und Feinde

von Harry222

Als Severus wieder aufwachte, waren die anderen drei Betten des Schlafsaales leer. Er ging in den Gemeinschaftsraum, indem sich drei Jungen in seinem Alter unterhielten. Er ging zu ihnen und stellte sich vor: „Hi, ich bin Snape, Severus Snape.“ „Hi Snape, ich bin Macnair, Walden Macnair und das sind meine Freunde Crabbe und Goyle, wir sind auch, wie du gestern hier eingeschult worden, wir haben in der ersten Stunde Zaubertränke, bei Slughorn unserem Hauslehrer, kommst du?“ Severus folgte Macnair, der die ganze Zeit darüber rummeckerte, dass sie Zaubertränke zusammen mit den Gryffindors hatten! Zum ersten Mal in seinem Leben hatte Severus das Gefühl richtig Freunde gefunden zu haben! Auch wenn es nicht so schien das Crabbe und Goyle die hellsten wären, aber Macnair fand er ziemlich nett. Sie betraten das Klassenzimmer für Zaubertränke es war ein dunkler Raum und die meisten Tische waren schon besetzt! Severus sah auch Potter und seine Freunde er vermied jedoch direkten Blickkontakt und setzte sich mit Macnair zusammen an einen Tisch. Plötzlich flog eine andere Tür auf und der Lehrer, der sie auch über den See gefahren hatte trat ein! „Ich bin Professor Horace Slughorn, Lehrer für Zaubertränke und Hauslehrer von Slytherin.“ Er schrieb in krakeliger Schrift seinen Namen an die Tafel. Während Slughorn noch andere Sachen an die Tafel schreib, kam ein selbstfliegender Papierflieger auf Severus‘ Tisch geflogen, er sah sich im Raum um und sah Potter grinsen, er öffnete den Flieger und las: Hey, Snape wir haben uns einen schönen Namen ausgedacht: Schniefelus, was hältst du davon? Potter grinste ihn hämisch an als er zu ihm zurück sah. „Warum schreibt ihr euch das nicht alle auf?“, sagte Slughorn der, der weil irgendetwas an die Tafel geschrieben hatte, Severus holte sein Heft raus und begann zu schreiben! Den Rest der Stunde redete Slughorn die ganze Zeit um den heißen Brei herum, dass Tränke die nicht der richtigen Farbe entsprechen auch nicht getrunken werden dürfen…! Währenddessen erzählte Severus Macnair von Potter und seinen Freunden. Der sagte nur: „Reagier nicht drauf, die fühlen sich halt ganz toll. Severus fühlte sich so gut, wie noch nie zuvor, er hatte wirklich einen richtigen Freund gefunden!
Während des Frühstückes am nächsten Tag kamen plötzlich hunderte von Eulen in die Große Halle geflogen, Macnair erhielt ein kleines grünes Paket, welches mit einer silbernen Schleife verschlossen war. Er zog ein paar Süßigkeiten heraus. „Hier, ein Schokofrosch für dich!“, sagte Macnair und reichte ihm einen. Severus bedankte sich und aß den Frosch, der gerade einen Fluchtversuch startete.

In Verwandlung hatten sie Professor McGonagall, eine sehr strenge Lehrerin, die zudem noch die Hauslehrerin von Gryffindor war. Mittlerweile hasste er das Haus Gryffindor, hauptsächlich weil Potter, Black und Pettigrew in diesem Haus war, obwohl Lupin mit Potter befreundet war, hatte er das Gefühl, dass Lupin doch hier und da mal versuchte Ordnung in die Drei zu bringen, was ihm allem Anschein nach nicht gelang!
Am Abend ging Severus in die Eulerei und schickte einen Brief an seine Eltern, indem er ihnen mitteilte, dass er nach Slytherin gekommen, genau wie seine Mutter. Danach saß er im gemütlichen Gemeinschaftsraum und schrieb einen Aufsatz für Slughorn, der ihm eigentlich ganz leicht fiel.

Am nächsten Tag in der Zaubertrankstunde erhielt Severus ein „Ohnegleichen“ für seinen Aufsatz, das war die beste Note, die man in Hogwarts erreichen konnte. Doch in Verwandlung kassierte er dann gleich ein „Mies“. Nun hasste er nicht nur alle Gryffindors, sondern auch deren Hauslehrerin McGonagall, das zeigte er ihr in der nächsten Stunde so offensichtlich, dass er gleich eine Extra Hausaufgabe erhalten hat! Zwei Pergamentrollen darüber, warum man vor Lehrern Respekt haben sollte! Das Problem war nur, dazu fiel Severus nun gar nichts ein! Lehrer waren genau so Menschen wie andere auch, er wusste nicht warum diese nun mehr Respekt als andere Menschen verdienen! Er schrieb einfach irgendetwas Geschleimtes und gab es am nächsten Tag ab! Er hasste alle Lehrer, außer Slughorn und mit Dumbledore hatte er noch nicht so viel zu tun gehabt. Auf jeden Fall lenkte ihn Macnair und diese ganze Sache mit den Lehrerin, von Potter ab.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Was mir von Anfang an an Harry Potter gefiel, war diese Mischung aus Fantasie und Realität.
Stephen Fry