Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das Leben des Halbblutprinzen - Kapitel 1 - Kein guter Start

von Harry222

Severus betrat das alte Haus, seine Mutter im Schlepptau. Sie kamen gerade aus der Winkelgasse, in der sie Severus‘ Schulsachen besorgt hatten, alle Sachen, außer das Buch für Zaubertränke, dieses hatte er von seiner Mutter erhalten, welches sie schon früher in ihrer Schulzeit benutzte! Severus Snape war ein Junge, der seit einiger Zeit elf Jahre alt war, er hatte schwarzes, fettiges haar und eine Hakennase. Er hatte vor kurzem erfahren, dass er ein Zauberer ist, dies war jedoch keine große Überraschung, da seine Mutter, Eileen Prince eine Hexe war, sein Vater, Tobias Snape war jedoch ein Muggel. Nun würde er in 2 Tagen auf dem Weg nach Hogwarts sein, er freute sich eigentlich drauf, endlich richtig Zaubern zu lernen! Nach dem Abendessen ging Severus rauf in sein Zimmer und schaute sich einige seiner Schulbücher an! Dann klang Geschrei von unten hoch! Er ging an den Treppenabsatz um nach zu sehen! Es waren seine Eltern die sich gegenseitig anschrien! Das taten sie oft in letzter Zeit. Severus wurde dabei immer traurig, er hatte immer Angst, dass sich seine Eltern irgendwann trennen würden! Er ging in sein Zimmer und fing an zu weinen! Er wünschte sich, dass seine Eltern endlich mit den Streitereien aufhören würden.

Es war der erste September und Severus und seine Eltern machten sich auf den Weg zum Bahnhof King’s Cross, von wo aus der Hogwartsexpress abfahren sollte!
„Du musst nur durch diese Wand dort laufen!“, sagte Eileen und deute auf die Trennwand zwischen Gleis neun und zehn. Severus tat wie ihm geheißen, er lief auf die Wand zu und als er sie berührter hatte er das Gefühl von ihr angesaugt zu werden und plötzlich stand er vor einer roten Dampflock, auf der in goldenen Lettern stand: Hogwartsexpress. Er verabschiedete sich von seinen Eltern und betrat den Zug, kurz danach setzte sich der Zug auch schon in Bewegung! Severus ging an einigen Abteilen vorbei und blieb vor einem stehen in dem 4 Jungen saßen, er betrat das Abteil, stellte sich vor und fragte ob dort noch Platz sei! Er wusste genau, das dort noch Platz war aber einer der Jungen legte seine Sachen auf einen freien Platz und sagte: „Verzeihung Snape! Hier ist leider kein Platz mehr!“ Severus verließ das Abteil und schloss die Abteiltür, er könnte jedoch noch hören wie der eine sagte: „Der war gut, James!“ Severus musste durch den ganzen Zug gehen, bis er endlich einen Platz gefunden hatte, er hatte ein ganz leeres Abteil gefunden! Er war ziemlich traurig über das eben geschehene und dachte sich: Das ist ja ein guter Start in Hogwarts! Nach einiger Zeit kam eine rundliche Frau vorbei die einen Servierwagen vor sich her schob! „Etwas vom Servierwagen mein Lieber?“, fragte sie Severus! Er wollte jedoch nichts und dachte weiter über diesen James nach, was wenn er gar keine Freunde in Hogwarts finden würde! Wie sollte er dann all die Jahre durchstehen, ohne Freunde.

Als es draußen schon dunkel war kam der Zug zum Stehen und Severus stieg aus, alle Erstklässler wurden von irgendeinem Lehrer gerufen! Dieser hatte sich bestimmt vorgestellt, doch Severus hatte nicht zugehört und folgte der Masse von Erstklässlern zu einem See, über den sie mit Booten fuhren! Jetzt wurde er doch aufmerksam, als er das riesige Schloss sah, was sich vor ihm auftürmte. Nach der Bootsfahrt betraten sie das Schloss und der Lehrer hielt schon wieder eine kleine Rede. Severus hörte wieder nicht zu! Er verstand nur soviel, dass sie jetzt gleich in 4 Häuser eingeteilt werden würden. Er betrat zusammen mit den anderen die riesige Große Halle! Ganz vorne stand ein Stuhl auf dem ein alter Hut lag! Der Schulleiter hieß Professor Dumbledore, soviel hatte er mitbekommen! Nun wurden alle Erstklässler aufgerufen und den Häusern zugeteilt! Der Sprechende Hut entschied in welches Haus man kam! Er sah nun die vier Jungen aus dem Zugabteil wieder, sie kamen alle nach Gryffindor und hießen: James Potter, Sirius Black, Peter Pettigrew und Remus Lupin. Nun wurde er aufgerufen, er ging nach vorne setzte sich auf den Stuhl und setzte den Sprechenden Hut auf. Der Hut überlegte eine Weile dann rief er laut SLYTHERIN, der Tisch in grün applaudierte und Severus setze sich zu ihnen. Nach dem Dumbledore eine kleine Rede gehalten hatte erschienen plötzlich Haufen von Speisen auf dem Tisch und er wusste gar nicht, wo er anfangen sollte! Nach dem Essen wurden er und die anderen Erstklässler von einem Vertraunsschüler aus Slytherin zu ihrem Gemeinschaftsraum gebracht. Sie gingen in die Kerker und bleiben vor einer steinernen Wand stehen, der Vertraunsschüler sagte: Salazar und die Wand klappte sich auf und gab einen Gang hinter sich frei. „Das ist unser Gemeinschaftsraum!“, sagte der Vertraunsschüler.

Severus saß noch lange auf einem grünen Sessel vor dem Feuer und dachte darüber nach, ob er vielleicht morgen schon einen Freund finden würde. Als er den Schlafsaal betrat schliefen seine Mitschüler schon, auch er schlief sofort ein.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Unerschöpflich detailversessen und zum Schreien komisch ist Joanne Rowlings Fantasie.
Mannheimer Morgen