Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lily Evans - Gedankenlos

von LovelyLily

Es war mal wieder so ein Tag, den Lily hasste. Draußen regnete es, die Regentropfen fielen immer weiter. Das einzig Gute war, dass sie im trockenen saß. Zaubertränke war ihr Lieblingsfach, und heute hatten sie gleich eine Doppelstunde. Sie sollte einen Vielsaft-Trank brauen, eine leichte Aufgabe- Lily war schließlich ein Profi. Sie war als Erste fertig und ließ ihren Blick durch das Zimmer schweifen.
Dort sah Lily James Potter, einen nicht schlecht aussehenden jungen Mann, mit kurzen, schwarzen Harren, die zu allen Seiten abstanden. Er wedelte mit den Zutaten für den Trank herum, Lily wartete nur darauf, dass er explodierte. Sie wusste, dass James sie sehr mochte, und genau in dem Augenblick, als die das dachte, tippte ihr jemand auf die Schulter.
„Hallo Lily, bist du auch schon fertig mit dem Trank?!“ Es war Severus Snape. Er war das genaue Gegenteil von James. Er war ziemlich klein, hatte immer lange, meist fettige Haare - und dennoch mochte Lily ihn, denn Snape hatte Augen, in denen Lily versank, wenn sie ihn ansah. Und er war ein Ass in Zaubertränke.
„Äh, ja klar, ich bin auch schon fertig... War ja auch keine schwierige Aufgabe.“
„Ich möchte dich was fragen, Lily.“ Snape starrte sie an. „Du weißt doch, bald steht der Hogsmeade-Ausflug auf dem Programm und na ja, ich dachte, vielleicht könnten wie zusammen hingehen und danach vielleicht noch ein Butterbier trinken... Natürlich nur, wenn du Lust hast.“
Lily wusste im ersten Augenblick nicht, was sie antworten sollte und als sie zu reden beginnen wollte, hörte sie eine andere Stimme durch das Zimmer hallen:
„HAHAHA DER KLEINE SERVERUS WILL EIN DATE MIT LILY... WIE Süß!!!!! Hey Sirius, hast du das gehört?! Ja, Remus ich schüttel mich auch schon vor Lachen. SNAPE, LASS DIE FINGER VON LILY, SIE GEHT NÄMLICH MIT MIR DA HIN- Stimmt's SÜßE?!“
Lily kochte vor Wut. Was bildete James sich eigentlich ein? War sie verpflichtet, mit ihm zu gehen- nein!
„Ich gehe mit wem ich will, und das wirst nicht du sein!“ Sie brüllte schon fast durch das Zimmer, so wütend war sie. „Ich werde mit Serverus nach Hogsmeade gehen. Es ist mir egal, was du dazu meinst. Du hast eh nur deine Streiche im Kopf!“ Tränen stiegen ihr in die Augen, sie packte ich Bücher zusammen und verließ das Zimmer.
Snape lächelte, und James war erschrocken über Lilys Reaktion. „Lass gut sein, James!“ Sirius, James bester Freund, versuchte ihn zu trösten, doch James ließ sich auf seinen Platz nieder und sagte nichts mehr.
„Tja Potter... Lily hat anscheinend keine Lust, mit einem Versager wie dir zu gehen. Ich werde dir nach Hogsmeade berichten, wie Lily so küsst.“ Ein zartes Lächeln umspielte Snapes Lippen.
„DU LÄSST SIE IN RUHE!“ James war urplötzlich von seinem Stuhl aufgestanden, er war in Augenhöhe mit Snape. „WEHE DU RÜHRST SIE AN!“
„Vielleicht passiert ja noch mehr als Küssen.“ Snape konnte sich ein höhnisches Lachen nicht verkneifen. „STUPOR!“ brüllte James und richtete seinen Zauberstab auf Snape, der augenblicklich in die Luft flog - genau vor Lilys Füße.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Was mir von Anfang an an Harry Potter gefiel, war diese Mischung aus Fantasie und Realität.
Stephen Fry