Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Auf die Länge kommts nicht an - Drabblesammlung - "Ungewohnte Gefühle"und "Die Entscheidung"

von Alekto

Ungewohnte Gefühle

Remus hob den Blick von den Notizen, auf die zu konzentrieren es ihm an diesem Abend schwerfiel.
In Gedanken ins Feuer blickend, ganz bei den vergangenen Stunden, konnte er einfach nicht genügend Konzentration aufbringen, um seine Arbeit zu Papier zu bringen.

Sie hatte so einsam und traurig ausgesehen, ganz alleine auf den Stufen der Eingangshalle sitzend, während der Trubel des Abschlussballes herüberdrang...so verloren und doch wunderschön.
Beim Tanz mit ihm war dann das verloschene Feuer wieder erwacht in ihren Augen - in denen er spätestens in jenem Augenblick verloren war...

Er wandte den Blick ab vom lodernden Feuer und sah auf seine Notizen - doch selbst diese spiegelten seine Gedanken wieder.
Ein weiteres Blatt, voll von Worten über sie, wanderte an diesem Abend ins Feuer.


Die Entscheidung

Den wirbelnden Strom vor Augen verspürte er die Wärme auf seinem Gesicht.
Severus Snape nickte zufrieden, als der Trank die gewünschte Farbe annahm und verschloss den Zutatenschrank.
Solch ein Trank zur Zähmung eines Werwolfes war aufwendig und schwer zu brauen...
Nur allzu leicht konnte selbst dem erfahrensten Zaubertrankmeister ein folgenschwerer Fehler unterlaufen - Snape grinste, als er die Flasche verkorkte und sich auf den Weg zu Professor Lupins Büro machte.

"Danke Severus", sagte Lupin und leerte die Flasche unter dem wachen Blick Snapes in einem Zug.
"Die Wirkung des Trankes wird bald einsetzen"erwiderte Snape mürrisch. Ohne eine Verabschiedung verließ er Lupins Büro.

Wie einfach wäre es gewesen, den Mann zu vergiften, der als Junge weggesehen hatte, wenn andere gequält wurden?!
Doch Snape hatte es nicht gekonnt...
Obwohl er es sich nie eingestehen würde, bewunderte er Lupin, der fortwährend gegen das Böse in ihm kämpfte - Er selbst konnte es nicht!!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Spinnen hasse ich, aber Ratten finde ich echt cool, mir haben die Szenen mit Krätze also gar nichts ausgemacht.
Rupert Grint