Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Sirius mal so richtig verliebt - Rumtreiber vs. Snivellus

von Euphorbia

*angekrochen kommt* Es tut mir wirklich Leid, dass ich so lange nichts von mir habe hören lassen. -.-
Ich hatte kaum Zeit und bin sogar kaum dazu gekommen FFs zu lesen. Geschweige denn meine weiterzuschreiben. Zwei, drei Mal habe ich mich dazu genötigt weiterzumachen. Aber ich habe es nur geschafft die FF im groben zu Ende zu führen. Jetzt muss der Rest also auch nur noch ausgearbeitet werden und ich will mal hoffen, dass ich nicht schon wieder so lange brauchen werde. Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen....

//Edit: Jetzt habe ich vor lauter Geschwafel vergessen die Fragen aus den Kommis zu beantworten. -.-
Sry.
"von DaAngi:
P.S.: Warum sind James und Sirius (Bei der Partygeschichte, weißt schon) in den Honigtopf gerannt um was zu futtern zu holen? Ich dachte die wären in die Schulküche eingebrochen. Und wieso haben die Hauselfen nicht den ganzen Kram von der Feier aufgeräumt? Die räumen doch auch die Gemeinschaftsräume auf."

Im Honigtopf gibt es Dinge die es in Hogwarts nicht gibt. Klar, oder? ;)
Und die Hauselfen haben nicht aufgeräumt, weil sie von der lauten Musik mitten in der Nacht so verschreckt wurden, dass sie sich erst mal nicht mehr in den Gryffindor Gemeinschaftsraum trauen.


Severus Sanpe stand alleine an einem der Arbeitplätze. Die andern Schüler hatten sich zu Gruppen um ihre Plätze gedrängt und mischten eine stinkende Flüssigkeit in Sprühflaschen mit Wasser.
„Sie vier können gemeinsam mit Mr. Snape arbeiten. Los, los, an die Arbeit.“ Lonicera scheuchte sie mit einer flüchtigen Handbewegung in Richtung Snape und wanderte weiter zwischen den anderen Schülern umher um ihre Arbeit zu überwachen.
Auf Sirius’ Gesicht hatte sich ein vorfreudiges, fieses Grinsen gelegt. „Hey Snivellus.“ Begrüßte er den Jungen mit den fettigen schwarzen Haaren, der blassen Haut und der langen Harkennase. James feixte und rempelte den schmächtigen Snape „versehentlich“ an, als er sich neben ihn stellte. Snape hielt den Blick gesenkt. Die Rumtreiber wussten genau was er damit erreichen wollte. Innerlich kochte er, aber er hoffte sich dadurch bei den Lehrern einschleimen zu können. <> Aber die Rumtreiber wussten genau so um diese Möglichkeit und waren drauf bedacht Lonicera nichts merken zu lassen.

Snape stand eingekeilt zwischen James und Sirius und schraubte umständlich die Sprühflasche zu. „Nun fangt schon an.“ Zischte er den Rumtreibern missgelaunt zu. James lachte und griff nach einer leeren Sprühflasche. Die anderen taten es ihm nach. Als er das Wasser in die Flasche gefüllt hatte, griff er nach dem Ranunculaceaöl, schraubte das kleine Fläschchen auf und träufelte etwas in seine Flasche. Dann drehte er sich blitzschnell um, als wolle er etwas von einem der anderen Tische holen und wischte dabei gekonnt die offene Sprühflasche vom Tisch. Genau in Snapes Richtung. Dieser wich erschrocken aus, aber zu spät. Die stinkende Flüssigkeit hatte sich großflächig über seinen Umhang verteilt. Das reichte! „Sag mal tickst du noch ganz sauber, Potter!?!“ Das letzte Wort spuckte er James förmlich vor die Füße. „Wie kannst du es wagen?!“ Seine Stimme war drohend und während er sprach hatte er seinen Zauberstab gezückt. „Heut wohl ein bisschen hitzig, Snivellus.“ Flüsterte Sirius ihm von hinten zu.

Lonicera kam wutschnaubend auf ihren Tisch zugewalzt. Normal war er ein sehr umgänglicher Lehrer, den so schnell nichts aus der Ruhe brachte, aber ein Zaubererduell in seinem Gewächshaus konnte er nicht dulden. Vor allem nicht in seinem Gewächshaus. Nachher kam noch eine Pflanze zu schaden. „Mr. Snape! Packen sie ihren Zauberstab dorthin wo er hingehört und sie Mr. Pot-“ James hatte seine Unschuldsmiene aufgesetzt. Als Rumtreiber musste man die beherrschen. „Professor, ich... ich wollte das nicht. Es tut mir wirklich sehr leid, Severus. Ich.. es war ein versehen. Ich wollte doch nur eine Flasche von...“ Schon gut Mr. Potter.“ „Was?!“ brauste Snape auf. “Von wegen keine Absicht. Pah! Professor, dass glauben sie ihm doch wohl nicht.“ „Jetzt reicht es aber Mr. Snape. Noch ein Wort oder ich werde ihrem Haus Punkte abziehen.“ Snape schwieg und stank vor sich hin. Die Rumtreiber (Remus hielt sich etwas zurück) grinsten ihn herausfordernd an. Aber einen weitren Fehltritt konnte er sich jetzt nicht erlauben.

Als die Schüler zum Mittagessen aus den Gewächshäusern kamen und in die große Halle strömten, verbreitete einer unter ihnen immer noch einen erbärmlichen Gestank. Das Öl hatte sich gut verteilt und war blenden eingezogen. Die anderen Schüler machten einen großen Bogen um ihn und rümpften die Nase. Sirius sah, wie Snape wutschnaubend an der Tür zur großen Halle vorbeirauschte und in Richtung Kerker verschwand. Er stieß Lupin, der neben ihm Ging in die Seite. Selbst auf seinem Gesicht breitete sich ein kleines Schmunzeln aus.

Snape sahen sie erst nach dem Abendessen wieder. Gerade hatten die Rumtreiber die ersten Stufen rauf ins nächste Stockwerk zurückgelegt, als plötzlich eine Stimme hinter ihnen ertönte: „Hey, Potter!“ James drehte sich um. War das nicht Snivellus gewesen? Klatsch. Ein gehöriger Spritzer einer seltsamen Flüssigkeit traf ihn mitten im Gesicht. „Au!“ James sank auf der Treppe nieder und presste seine Hände auf sein Gesicht. „Was ist passiert ?“ Besorgt beugte Remus sich zu seinem Freund hinunter. Sirius flog die Treppe wieder hinab. Gerade noch sah er einen schwarzen Umhang um die Ecke flattern und roch er da nicht auch einen Hauch Ranunculaceaöl...? Er rannte. Den würde er erwischen und Snape würde seine Abreibung bekommen. Zu seiner Verwunderung schlug Snape nicht den Weg zu den Kerkern ein sondern bog einige Meter vom Tatort entfernt ab und stieg eine andere Treppe hinauf.

Sirius folgte ihm mit einem geringen Sicherheitsabstand auf den Fersen. Scheinbar wollte er zum Südturm. Immer weiter ging es hinauf. An einem Treppenabsatz hielt Sanpe inne, verschnaufte und blickte sich nach verfolgern um. Dann setzte er seinen Weg in einem langsameren Tempo fort. Höher und höher.
Letztendlich stand er wirklich vor dem stets verschlossenem Südturm. Er war baufällig und wurde deshalb seit einigen Jahren nicht mehr genutzt. Als Snape sich mit einigen Zaubern an der Türe zu Schaffen machte, legte Sirius einen Ortungszauber auf ihn. Er wollte seine Freund zur Unterstützung holen (Feigling *har har*) und ohnehin nach seinem besten Freund sehen.

Schaufend kam er im Gryffindorturm an. „Und? Alles klar mit James.“ Ein Kopf tauchte aus einem der Sessel auf. James Gesicht war übersäht mit Furunkeln. „Diese hinterhältige Ratte!“ „Hey!“ Kam es von Peter. „Lasse dich trösten Jamsie. Her mit einem Plan, ich weiß wo er steckt.“ Überging Sirius Peters Beschwerde. Er wirbelte mit dem Zauberstab durch die Luft und auf einem der Pergamente die auf dem Tisch lagen erschien eine Karte von Hogwarts. Im Südturm verweilte ein kleiner roter Punkt. Snape. (So eine Art Vorläufer der Karte des Rumtreibers. ^^)

“Alles klar. Und jetzt Ruhe!“ James Furunkeln waren dank einer Tinktur aus Lilys Zaubertranksammlung wieder verschwunden. Sie konnte ihren Liebling ja nicht so entstellt durch das Schloss rennen lassen. Nicht mal bei Nacht. Der Gemeinschaftraum hatte sich geleert und James verschwand als erster unter seinem Tarnumhang. Da schwang das Portraitloch auf...

„Oho. Ist hier eine Verschwörung am laufen?“ Tonks, die Haare bonbonrosa, erschien aus der Dunkelheit. James und Sirius Stöhnten synchron genervt auf. „Hi Tonks.“ Grüßte Lily sie und drückte sie an sich. James zog eine Augenbraue hoch. „Weiber.“ Sirius hielt nach jemandem Ausschau.

Ein Lachen drang an seine Ohren. „Mina schläft schon.“ Tonks grinste breit. Sirius drehte sich, sie ignorierend, weg. Auf so was würde er nicht eingehen. „Los jetzt.“ Scheuchte er die anderen etwas gereizt aus dem offenen Portraitloch. Lily und Tonks blieben gackernd zurück. Sirius rollte in der Dunkelheit mit den Augen.
James ging allen voran, das verzauberte Pergament in der Hand. „Immer noch da, wo ich ihn zurückgelassen habe.“ Stellte Sirius mit einem Blick über seine Schulter fest. „Schht.“ Kam es von Remus. „Keine Sorge, Moony.“ Uns erwischt schon niemand. Schließlich sind wir die Rumtreiber.“ Die 4 Jungs lachten ausgelassen und näherten sich durch etliche dunkle Korridore dem Turm, wo sich ihr Opfer laut Zauber aufhielt.
Je näher sie der Türe kamen, desto vorsichtiger und leiser bewegten sich die dunklen Gestalten. Man sah ihnen die jahrelange Übung an. Sie wussten was sie taten.
Jeder Schritt passte, jeder Handlung war geplant. Vor der Türe nahmen sie alle Stellung ein.

Und dann ging alles ganz schnell: Sirius öffnete mit einem Stummen „Alohomora“ die Türe. Diese flog auf. Hinter ihr kam Snape in Sicht, der auf dem kalten Steinboden kniete und etliche Flüssigkeiten in kleinen Glasgefäßen mischte. Am anderen Ende des Raumes köchelte etwas in einem kleinen Kessel.
James richtete seinen Zauberstab blitzschnell auf die Gestalt am Boden und im selben Augenblick baumelte sie mit den Füßen nach oben in der Luft. Snapes Umhang war ihm über das Gesicht gerutscht.
Die vier Freunde traten auf ihn zu. James hob mit spitzen Fingern seinen Umhang hoch um ihm ins Gesicht sehen zu können. Verächtlich blickte er seinem Gegenüber in die Augen. „Was sollte das?“ Zischte er gefährlich leise.
Sirius fuchtelte zwischen den Glasgefäßen herum und betrachtete sie eingehend. „Einen richtigen kleinen Chemiebaukasten hat unser Snivellus hier.“ Kam es nach einer Weile höhnisch von ihm. Remus hatte sich über die kochende Brühe im Kessel gebeugt und rümpfte die Nase. „Sag mal planst du die Schule in die Luft zu sprengen?“ James gesellte sich interessiert zu Sirius. Snape hing weiterhin hilflos in der Luft. Sein Kopf lief immer röter an und man konnte gut nachvollziehen, dass es ihm langsam unbequem wurde. Die Rumtreiber durchstöberten in aller Ruhe seine Werke.
Mit einer Ruhe.... schon zu ruhig um echt zu sein....
Snape kochte innerlich. Er bekam langsam Kopfschmerzen, diese widerlichen Taugenichtse durchwühlten mit ihren dreckigen Fingern sein Lebenswerk und brachten alles durcheinander und zu allem Überfluss straften sie ihn mit einer solchen Ignoranz, dass er hätte schreien können vor Wut.
Nach 10 Minuten konnte er nicht mehr an sich halten. Alles platze aus ihm heraus:
„LASST MICH SOFORT HIER HERUNTER IHR DRECKIGEN SCHLAMMBLUTFREUNDE! IHR WERDET NOCH SEHEN; WAS IHR DAVON HABT! DER DUNKLE LORD WIRD SOLCHES PACK WIE IHR ES SEID ALS ERSTES BESEITIGEN! ICH WARNE EUCH! ES WIRD EUCH NOCH LEID TUN EUCH MIT MIR ANGELGT ZU HABEN!!!“
Die Rumtreiber wechselten verwirrte Blicke. Dann brachen sie in schallendes Gelächter aus. „Hmhm, Snivellus, sagtest du gerade „dreckige Schlammblutfreunde“? Und habe ich da nicht auch etwas von „Pack“ und „es wird euch noch leid tun euch mit mir angelegt zu haben?“ prustete Sirius hervor. Von Snape aber kam nur ein wütendes Schnauben. Sirius zuckte mit den Schultern und wand sich wieder den bunten Flüssigkeiten zu. Einige Minuten später muckste Snape sich wieder. „Lasst mich hier runter, oder..“ „Oder was?“ antwortete dieses mal James. „Ja, Snivellus. Wenn du da runter willst musst du schon bitte sagen.“ Dieses mal hatten die Rumtreiber sich gar nicht die Mühe gemacht aufzustehen oder auch nur in Snapes Richtung zu sehen. Sie genossen ihre Macht sichtlich.
Wieder einige Zeit später hörte man ein zwischen den Zähnen hervorgepresstes „Bitte.“. „Hast du was gesagt?“ Fragte Lupin freundlich, baute sich vor ihm auf und legte den Kopf schief um ihm richtig herum ins Gesicht sehen zu können.
„Bitte.“ Knirschte Snape. Gerade wollte Remus seinen Zauberstab heben und ihn erlösen, aber James war schneller. Ein Kitzelfluch traf den wehrlosen in den Magen. Vor Lachen krümmte er sich in der Luft. Peter lachte schadenfroh. Und Remus strafte James mit einem „Jetzt-ist-aber-mal-gut-Blick“. Schließlich gab James nach und hob die Flüche auf. Nach Luft schnappend landete Snape erschöpft auf dem Boden. Sirius hielt ein Fläschchen in der Hand. „Fu-run-kel“ las er. „Hey, Jamesie. War das nicht das Zeug was du eben im Gesicht hattest?“ fragte er scheinheilig. James kratzte sich am Kopf....
„Ich denke schon... Mal testen.“ Und mit diesen Wurten nahm er seinem Freund die Flasche ab und leerte sich über Snapes Gesicht aus. Gespannt warteten die Rumtreiber was passieren würde. Kaum eine Sekunde später prangten schon die ersten hässlichen Pickel in Snapes blassem Gesicht. „Ja, das war es wohl.“ Lachte James.
„Na los Freunde. Ich bin müde. Wollen wir schlafen gehen.“ Die 3 anderen stimmten ihm zu.
Lachend verließen sie das Turmzimmer und hinterließen einen wutschnaubenden Snape.


Ursprünglich sollte dieses Kapitel Gryffindor vs. Slytherin heißen und vom erste Quidditchspiel der Saison handeln. Nun da habe ich mich nur ein wenig mit der Zeit verplant. Das Spiel dürfte schließlich nicht direkt zu Schulbeginn sein. Und länger warten geht nicht mehr. Das würde unrealistisch wirken. Also wurde der Plan umgeworfen. Das kommt davon wenn man vorher nicht genauestens über sein Konzept nachdenkt. *g* Werde dann wohl in eine andere FF ein Quidditchspiel einbauen.* will das unbedingt schreiben* Aber, Quidditch gibt es im nächsten und damit auch letzten Kapitel trotzdem. Und außerdem wurdem Rumtreiberaktionen gewünscht. ;) Da hattet ihr sie.

Ich hoffe ihr verzeiht mir die lange Schaffenspause und hinterlasst mir ein Kommi. Ich meine... zwischendurch gab es wenigstens einen Oneshot. *Hundeblick geübt hat*
*den gleich mal an euch testet* Büdde..... <3


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Daniel musste nicht nur schwimmen, spielen, Dialoge sprechen und auf Monster reagieren, die später per Computer hinzugefügt wurden, sondern er trug dabei auch Schwimmflossen an Händen und Füßen. All das absolvierte er sieben Meter tief unter Wasser in völliger Dunkelheit – bis ihm die Luft ausging und er das Zeichen gab: Einer der Stuntleute schwamm dann zu ihm hin und gab ihm seine Sauerstoffmaske zurück. Eine wirklich unglaubliche Leistung.
Greg Powell über Unterwasser-Dreharbeiten