Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Sirius mal so richtig verliebt - Quidditch

von Euphorbia

Dank geht an: Daydream, endlessdead und Emma_13. Habe mich über eure Kommentare gefreut und stelle auch extra für euch ein neues Kapitel online.


James räkelte sich genüsslich. Samstag. Wochenende. Er kuschelte sich in sein Kissen und im selben Moment durchzuckte es ihn wie ein Blitz. Das Auswahlspiel. Er sah auf seinen Wecker: 7:45. „Scheiße! Tatze wach auf!“ Wie von der Tarantel gestochen sprang er aus dem Bett und riss seinen Koffer darunter hervor um nach seinen Quidditchklamotten zu suchen. (Den Schrank hatte er natürlich noch nicht eingeräumt. Wozu auch.) Er wühlte darin herum, schmiss mit T-Shirts und Hosen um sich. „Eh James, nimm deine stinkenden Socken von meinem Kopfkissen.“ Lupin fischte angewidert etwas von seinem Kissen. Noch 13 Minuten. Triumphierend hielt James seinen Qudditchumhang in die Luft. Hinter ihm hörte er ein leises Schnarchen. „Tatze!“ Er riss sich seine Schlafsachen vom Leib und warf sich den Umhang über. Sirius schlief. „Verflucht noch mal, Tatze! Mina wartet auf dich.“ Das war nicht mal gelogen. Na ja, ein wenig. Sirius führ aus dem Schlaf. „Wie? Wo?“ Dann: „Verdammt, wie spät ist es?!“ „Du hast noch 10 Minuten, bis du auf dem Feld stehen musst.“ Gab Lupin ihm Auskunft. Doch da hatte Sirius sich schon halb ausgezogen und den Inhalt seines Koffers auf den Boden gekippt. Er zog seinen Quidditchumhang heraus, warf ihn sich über und war schon an der Türe. James hielt ihm seinen Silberschuss 7 hin (das neuste Modell) und schon waren die beiden durch den Gemeinschaftsraum. Sirius zog sich im Laufen fertig an. Als sie mit Hilfe einiger Geheimgänge um 7:55 die große Halle erreicht hatten und durch das Portal nach draußen stürmten, hielt Sirius James am Umhang fest. „Besen.“ Keuchte er und schwang sich auf seinen. James verstand und die beiden schossen durch die kühle Morgenluft auf das Quidditchfeld zu. Dieser Morgen war ausnahmsweise mal trocken und der Himmel war sogar fast wolkenfrei. Sie erreichten das Feld genau 2 Minuten vor 8 Uhr und die Interessenten, sowie der Rest der Mannschaft war schon längst versammelt. Ebenso wie das Publikum.

Völlig erschöpft landeten die zwei auf dem Rasen vor der Mannschaft und Sirius ließ sich von seinem Besen ins Gras fallen. „Ich glaube ich muss in den Krankenflügel.“ Ächzte er. „Leute, freut euch. Wir brauchen seit gerade auch einen neuen Jäger.“ Lachte Ellie Splinter, die Jägerin von Gryffindor. Sirius sprang auf die Beine, sah sie geschockt an und schob die Unterlippe vor. „Nein.“ Heulte er. „Bitte, gebt mir noch eine Chance.“ James gab ihm einen Klaps auf den Hinterkopf und er stellte sich zu Ellie.
„Also Jungs und Mädels. Mein Name ist James Potter und ich werde für dieses Jahr ihr Mannschaftskapitän sein.“ „Ach was.“ Rutschte es Sirius heraus. „Klappe, Black! ... Nachdem uns Dominick Rooster letztes Jahr verlassen hat,“ (Er war der alte Kapitän und einer der beiden Treiber gewesen.) „brauchen wir jetzt auch einen neuen Treiber. Das dürfte der Grund für eure Anwesenheit sein.“ Meinte James und sah auf die 4 Schüler, die nicht zur Mannschaft gehörten. Sie nickten. „Gut. Die Regeln sind euch sicherlich bekannt. Das Aufgabenfeld als Treiber hoffentlich auch.“ Nicken. „Wunderbar. Dann schlage ich vor ihr schnappt euch alle einen von... Ähm... Tatze besorg mal ein paar Schläger und die Bälle.“ „Bin ich jetzt dein Laufbursche, oder was?“ „Ja.“ „Das war eine rhetorische Frage, Potter.“
Sirius setzte sich in Bewegung. Sein Ziel waren die Umkleiden.

Als er wieder zurück kam hatte James die Kandidaten nach ihren Namen gefragt, ihrem Alter und ihren Quidditcherfahrungen. Nur so viel, es waren zwei 5. Klässler und zwei 6. Klässler, von denen eine Mina Haven hieß, sie war das einzige Mädchen. Sirius drückte ihnen der Reihe nach die Schläger in die Hand und als er plötzlich vor Mina stand traf ihn fast der schlag. Er hatte völlig vergessen, dass sie kommen würde. Sie räusperte sich und Sirius drückte ihr den Schläger in die Hand.
“Wunderbar, dann kann es ja losgehen. Mike und Sirius: ihr nehmt euch auch einen Schläger ihr seid sozusagen die gegnerischen Treiber. Ellie, Julia, Joshua und ihr vier bildet eine Mannschaft. Ellie Joshua und Julia sind die Jäger. Es geht auf das linke Tor. Und ihr vier seid alle Treiber. Ich schaue mir das alles von hier unten an und am Ende werden wir beraten, wer genommen wird. Alles klar?“ Alle nickten. „Dann los!“ Er ließ die Klatscher los und warf Ellie einen Quaffel zu.

Sirius stieß sich vom Boden ab und jagte auf einen der Klatscher zu, den er mit einem kräftigen Schlag in Richtung Ellie schleuderte. Aber er kam postwendend zurück. Mina. Beinahe hätte er sich ablenken lassen und wäre vom Besen geholt wurden, hob aber dann doch noch rechtzeitig den Schläger und schleuderte ihn dieses Mal in Richtung Julia.
Gerade wollte er sich nach dem zweiten Biest umsehen, als dieses schon genau auf ihn zukam. Einer „der Neuen“ hatte ihn in seine Richtung geschickt. Sirius hatte gerade noch genug Zeit auszuweichen, nur um daraufhin wieder zurückzufliegen und den Klatscher in Richtung eines gegnerischen Treibers zu lenken.
So ging es einige Zeit hin und her. Anfangs wagte er es nicht Mina anzugreifen, war sogar einige Male kurz davor einen Klatscher von ihr wegzulenken. Er merkte aber bald, dass sie ausgesprochen gute Reflexe und einen kräftigen Schlag hatte. Den bekam er zu spüren, als er Tonks im Publikum entdeckte und kurz abgelenkt war. Womöglich würde er damit nachher doch noch zum Krankenflügel müssen. Nach dieser Aktion hatte er seine Hemmungen weitestgehend verloren und jagte ihr den Klatscher auch einige Male auf den Hals.
Er versuchte auch auf die anderen Treiberanwärter zu achten, was ihm allerdings nicht ganz gelang. Am Ende war er zu dem Schluss gekommen, dass der 6. Klässler sich viel zu wenig einbrachte, der eine 5. Klässler ziemlich gut war, der andere zwar einen harten Schlag drauf hatte, aber zu langsam war und Mina ihn wirklich mit ihrem Können überzeugte. Jedenfalls hoffte er, dass sie ihn wegen ihres Könnens überzeugte. Erst mal würde er sich die Meinung der anderen anhören, um nicht doof vor James dazustehen. Das würde er ihm sonst jahrelang vorhalten. Und irgendwo in seinem Inneren hatte er Angst davor Mina in seiner Mannschaft zu haben. Aber davon würde er sich nicht beeinflussen lassen.

Die Mannschaft hatte sich in die Umkleide verzogen. Zur Beratung. James musterte sie eine weile. „Ihr habt gute gespielt. Doch nicht eingerostet, wie? Also. Die Auswahl. Ich will mir erst mal eure Meinung anhören. Finde es wichtig, dass ihr mitentscheidet. Also, wer möchte anfangen?“ Ellie (sie war immer etwas vorlaut) begann. „Also in diesem Mädchen steckt ganz schön was drinnen. Hätte ich ihr gar nicht zugetraut. Wobei der blonde 5. Klässler auch ziemlich gut war. Gegen den anderen 6. Klässler bin ich völlig. Der ist so was von talentfrei. Und der Übriggebliebene war eine ganz schöne Schlaftablette.“ Die anderen nickten alle. „Noch jemand?“ Mike, der Treiber, meinte noch: „Also ich stimme Ellie im großen und ganzen zu, aber, will nicht, dass ihr das falsch auffasst... aber ich bin mir nicht sicher, ob das Mädchen das durchsteht. Sie wirkt irgendwie so zart.“ „Aber du hast sie doch auch spielen gesehen.“ Empörte sich Sirius. Ellie grinste ihn belustigt an. „Du nimmst mir die Worte aus dem Munde, Black.“ „Gut. Hat noch jemand was zu sagen?“ Schweigen und Kopfschütteln. „Nein. Also gut, Mina oder Joe?“ „Der Blonde heißt Joe?“ „Jo. Ich würde sagen wir stimmen ab. Also, wer ist für Mina, Hand hoch.“ Alle, James einschließlich hoben die Hand. „Gratulation, da sind wir uns wohl einig.“ Kommentierte Sirius schmunzelnd. „Sie hat einfach am besten gespielt.“ Stellte Julia fest. „Also raus. Ich brauche Frühstück.“ Entschied James und die Mannschaft ging wieder auf das Feld.

„Also, es ist entschieden. Die Mannschaft hat sich nach einiger Beratung einstimmig für Mina Haven entschlossen.“ Von den Rängen hörte man Tonks laut jubeln und Mina strahlte über das ganze Gesicht. So glücklich hatte Sirius sie noch nie gesehen. Sie sah noch schöner aus als sonst und das trotz dem vor Anstrengung noch gerötete Gesicht und den schweißnassen Haarsträhnen, die ihr ins Gesicht hingen. „Ich danke auch den anderen. Denen ich rate es nächstes Jahr noch einmal zu versuchen. Dann sind hier ja wieder einige Plätze frei.“ James ging zu Mina um ihr die Hand zu schütteln. „Herzlichen Glückwunsch.“ Er schien ebenfalls glücklich über seine Wahl. „Kannst besonders stolz auf dich sein. Wie gesagt, wir waren uns alle einig.“ Er zwinkerte. Sirius stöhnte innerlich auf. Wieso musste er das ständig betonen?

„Okay Mina.“ Sie waren wieder in der Umkleide. Teambesprechung. „Denn stelle ich dich mal vor: Mike Hoffman ist dein Partner. Er ist der andere Treiber.“ Mike, ein stämmiger, blonder Junge erhob sich und schüttelte ihr freundlich die Hand. „Hi Mina. Willkommen.“ „Dann Julia. Sie ist unsere Hüterin. Sie ist die kleine Schwester von Dominick. (Dem alten Kapitän.)“ Julia war ein dunkelhaariges schlankes Mädchen. „Endlich was weibliche Unterstützung.“ Lachte sie und schüttelte ebenfalls Minas Hand. „Jo, die können wir brauchen. Ich meine: wir haben James und Sirius im Team.“ Mischte sich Ellie ein. James räusperte sich. „Dieses vorlaute Etwas ist Ellie Splinter. Sie ist zusammen mit Sirius Jägerin.“ Sie grinste und stand ebenfalls auf um Mina zu begrüßen. „Dann wäre da noch Joshua Miles, logischer Weise ebenfalls Jäger." Ein unauffälliger dürrer Junge mit freundlichem Gesicht lächelte Mina zu. "Ja und wie gesagt, Sirius Black.“ Sirius grinste sie schief an und verbeugte sich albern vor ihr, wagte aber nicht ihr die Hand zu geben. „Komiker.“ Meinte Ellie und piekste ihm in die Seite. Sirius machte anstalten sich zu wehren, wurde aber von James unterbrochen. „Gut. Ich habe Hunger, ihr wahrscheinlich auch. Also machen wir es kurz und schmerzlos: Das erste Training findet Mittwoch um 19:00 statt. Hoffen wir, dass es keinen Regen gibt und jetzt: Auf in die große Halle.“ Und damit hatte er auch schon den Raum verlassen. Sirius direkt hinterher. Ebenso wie Mina. Die anderen zogen sich erst noch um. Sirius und James hatten das schon immer für überflüssig gehalten, den Hunger zu stillen war wichtiger und Mina hatte ihre Quidditchsachen eben erst erhalten.

„Wollt ihr mich alleine gehen lassen?“ rief sie den beiden Jungs hinterher, die scheinbar den Appetit von einer Horde ausgehungerter Wölfe hatten. Beschämt drehten die beiden sich um. „Sorry, Mina.“ Entschuldigte sich Sirius und die beiden nahmen sie in die Mitte. Auf halber Strecke holte Tonks sie ein und fiel ihrer Freundin um den Hals. „Ich wusste, dass du es schaffst!“ Quietschte sie und drückte sie feste an sich. „Hey, die brauchen wir noch.“ Sirius zog seine Cousine von der neuen Treiberin weg. „Du warst klasse.“ Fügte Tonks noch hinzu, während Sirius sie auf seiner andere Seite drapierte. War sie noch sauer? Schwatzend liefen die vier über die Ländereien zum Schoss hinauf, angezogen von den verlockenden Düften, die aus der großen Halle zu ihnen hinaus schwebten. Hinaus in den ersten wirklichen Sommertag in diesem Jahr.

Ach, ich liebe Quidditch.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Während der vier Stunden, die ich in dem verspäteten Zug verbrachte, sprudelten mir alle diese Ideen nur so im Kopf herum.
Joanne K. Rowling