Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Betrayal: Der blaue Edelstein - Ein neues Kapitel

von Lord Marijo

Die Schüler, ab der 2.Klasse, nahmen endlich in der Großen Halle Platz. Nun mussten sie nur noch auf die neuen Schüler warten. Die neue 1.Klasse war aufgeregt, das wusste jeder der Anwesenden in der Großen Halle. Katarina saß zwischen James und Marko, sie sah immer hin und her. Manchmal sah sie auch zum Lehrertisch hinüber, wo die Lehrkräfte saßen. Sie sah auch die neue Lehrerin für Verteidigung gegen die dunkle Künste. Sie lächelte Katarina kurz an und wandte sich wieder den anderen Professoren zu.
Marko saß gelassen da und beobachtete die anderen Schüler in der Großen Halle. Es war ziemlich laut gewesen, allerdings konnte man sich noch mit dem Nachbarnunterhalten. Nun sah Marko zum Tisch der Slytherins, wie immer lachten sie jeden aus, veräppelten andere und vieles mehr. Natürlich waren sie gemein, allerdings gab es auch ganz nette unter den Slytherins. Marko kannte zwar nur wenige, aber ein Mädchen, das in die 4.Klasse ging, war nett. Manchmal unterhielt er sich mit ihr, doch heute war sie nicht anwesend. Natürlich wunderte er sich, denn sie war eine fleißige Schülerin gewesen.
James gähnte laut vor sich hin, er langweilte sich wie immer. Er wartete nur noch auf das Essen und auf sein Bett, denn er war von der langen Zugfahrt müde geworden.
Der Sitzplatz des Schulleiters war leer, wie letztes Jahr. Der Schulrat konnte sich noch immer nicht einiges, wer die Schule nun leiten solle. So entschloss sich der Schulrat, dass die Schule eben vom Schulrat geleitet wird, was natürlich ein dummer Fehler war. Die Schüler brachten einen Schulleiter, der immer da war, doch der Schulrat konnte nicht ständig in Hogwarts sein. Minerva McGonagall bekam erneut die Stelle der Stellvertretenden Schulleiterin. Sie verlor den Posten im Jahr 2000. Der Schulrat war der Meinung, dass es eine viel zu große Aufgabe für sie war, deshalb übernahmen sie diese Aufgabe.
Doch plötzlich setzte sich jemand auf den Sitzplatz des Schulleiters hin. Kolert, der Minister für Zauberei. Marko, Katarina, James und auch all die anderen Schüler wunderten sich über Kolert.
Was machte der Minister für Zauberei hier?
Vielleicht wusste er nicht, dass es der Sitzplatz des Schulleiters war, doch McGonagall saß direkt neben dem Minister und unterhielt sich mit diesen.
Nun erhob sich Minerva und verließ die Große Halle, sie stellte sich nun vor das große Tor und wartete auf die Neulinge. Wie jedes Jahr erklärte sie den neuen Schüler den Anfang, später sollte der Schulleiter eine kleine Rede halten. Danach war der Sprechende Hut an der Reihe, anschließend sollte der Schulleiter erneut eine Rede halten. Und zum Schluss gab es ein wunderschönes Festessen.
Minerva machte dies schon sehr lange, und sie mochte die Arbeit immer noch. Als die Neulinge die Treppen hoch kamen, wartete sie bereits ungeduldig, den sie verspäteten sich. Sie holte tief Luft und bat um Ruhe, es dauerte mehrere Sekunden, bis es endlich jeder kapierte. Minerva war nu leicht genervt.
„Willkommen in Hogwarts. Wir werden gleich in die Große Halle gehen, habt noch ein wenig Geduld“ sagte sie und ging zurück in die Große Halle.
Die neuen Schüler waren nu aufgeregter als vorhin, denn nun waren sie endlich n der Schule.
Wenige Minuten später kehrte Minerva McGonagall zurück, sie winkte der großen Gruppe zu. Gemeinsam gingen sie in die Große Halle.
Es schwebten dunkelblaue Kerzen in der Luft, die brannten. Die Decke sah wie der Sternenhimmel aus. Und wie jeder neue Schüler in der Schule, bewunderten sie alles, sie fanden alles wunderbar.
Nun blieben die neuen Schüler und Professor McGonagall vor dem großen Lehrertisch stehen, wo auch ein Hocker bereit gestellt wurde. Der sprechende Hut lag bereits am Hocker.
Nun drehte sie sich der Menge zu.
„Ich rufe nun jeden einzelnen Schüler, alphabetisch, auf. Er oder Sie soll bitte vortreten und sich auf diesen Hocker setzen. Ich setze dem Schüler den Hut auf und er teilt sie dann in Ihre Häuser ein“ erklärte sie, die Neulinge nickten leicht, murmelten auch dabei.
Marko beobachtete die neuen Schüler, ebenso wie Katarina, doch James legte seinen Kopf auf den Tisch und gähnte erneut.
Nachdem nun jeder Schüler eingeteilt wurde, brachte man den Hocker und den sprechenden Hut weg. McGonagall nahm neben Kolert Platz, die neuen Schüler saßen neben ihren neuen Kameraden.
Kolert erhob sich nun langsam, die Schüler schauten zum Minister auf und wurden nu still. Er atmete tief ein und aus, er musste zuerst die richtigen Worte finden.
„Liebe Schüler, es ist mir eine besondere ehre vor euch sprechen zu können. In diesem Schuljahr wird sich einiges ändern. Ich darf euch mit großer Freude bekannt geben, dass ich von nun an die Leitung von Hogwarts übernehme“ sagte er, die Schüler begannen natürlich sofort zu murmeln, doch nun applaudierten sie.
Kolert nickte leicht, er setzte ein falsches Lächeln auf und tat so als würde er sich freuen. Er sprach nu weiter.
„In den nächsten Tagen werdet ihr die neuen Schulregeln bekommen. Doch nun an die neuen Schüler von Hogwarts. Es ist euch nicht gestatt in den Verbotenen Wald zu gehen. Sollte einer erwischt werden, so wird er von der Schule verwiesen“ sagte er kurz und schmerzlos.
Ja, die Schüler wussten, dass Kolert kein netter Schulleiter sein würde. Er griff sogar jetzt schon hart durch. Natürlich stellte Kolert einige neue Regeln auf, die musste man einhalten, denn wenn nicht, so wird man sofort von der Schule verwiesen. Er wollte keine Ausnahme machen, er wollte eine perfekte Schule haben.
Marko, Katarina und James wechselten die Blicke, sie selbst waren nicht besonders begeistert, von Kolert.
„Nun noch einige Informationen zu den Lehrkräften. Professor Sprout musste die Schule leider verlassen, leider nannte sie uns keine Gründe, doch Professor Parker wird von nun an alle Klassen alleine unterrichten“ gab er bekannt, Natalie Parker, die Heilerin und gute Freundin von Chris Randel, stand nun auf.
Sie wurde leicht rot, als die große Menge applaudierte.
Schon lange wünschte sie sich alle Klassen alleine zu unterrichten, nun wurde ihr Traum endlich wahr. Marko kannte Natalie Parker sehr gut, schließlich sah er sie öfters bei sich zuhause. Katarina stieß einen Freudenschrei aus, als sie dies hörte. Die Gryffindors sahen sie fragend an.
„Darf sich denn ein Schüler nicht mal freuen?“ fragte sie und schüttelte den Kopf, Marko und James kicherte, sofort schlug Katarina die beiden Jungen auf die Schulter.
Kolert sammelte sich erneut und sprach weiter.
„Außerdem haben wir eine neue Lehrerin, für das Fach, Verteidigung gegen die dunkle Künste. Miss Sarah Karpyshyn wird euch nun in diesem Fach unterrichten“ sagte Kolert und nickte der neuen Lehrerin lächelnd zu, sie nickte und erhob sich.
Karpyshyn setzte sich nach wenigen Sekunden wieder hin, als die Menge kurz applaudierte.
Die Schüler fragten sich, wie lange er noch reden wollte, denn langsam bekamen sie Hunger.
„Die letzten zwei Dinge, dann kann das Festessen beginnen. Miss Mosse, Schülerin in Slytherin, 4.Klasse, starb vor wenigen Tagen. Sie wurde tot in ihrem Zimmer aufgefunden. Leider konnte man den Täter noch nicht finden“ berichtete Kolert, der neue Schulleiter von Hogwarts.
Die Schüler verstummten, als sie diese traurige Nachricht hörten. Man hörte nicht oft, dass eine Schülerin getötet wird, und das kurz vor Schulbeginn. Professor Flitwick und Professor Slughorn sahen einander an, sie schüttelten den Kopf.
Natürlich war nu die Stimmung ein wenig zerstört worden, doch Kolert musste diese Nachricht weitergeben.
„Und nun noch der letzte Punkte. Im Verbotenen Wald lauert seit Wochen eine Bestie. Leider konnte man sie noch nicht fassen. Sie schaffte es, mehr als 20 Magische Wesen zu töten. Deshalb ist es verboten, sich auch nur in der Nähe des Verbotenen Waldes aufzuhalten. Nun, lasst uns endlich essen“ sagte er und das Essen erschien nun.
Die Schüler freuten sich, auch, wenn sie heute einiges hörten was ihnen nicht gefiel. Besonders James legte sich ins Zeug, er aß bereits 4 Hühnerflügel, Katarina konnte nicht mal probieren. Sie sah ihn angewidert an und musste ihn kurz auf den rücken schlagen. Er hustete laut auf und sah sie wütend an.
„Ich esse.“
„Das sehe ich.“
„Dann berühr mich nicht.“
Katarina schüttelte den Kopf, sie versuchte ihn nun zu ignorieren. Marko aß ganz normal, er merkte die kleine Diskussion der beiden nicht, er sah immer wieder zum Lehrertisch. Es hatte sich hier einiges verändert, Kolert schlug ein neues Kapitel in Hogwarts auf. Er konnte sehen, wie sich Karpyshyn mit Slughorn unterhielt. Vermutlich kannte er sie von früher, oder er kannte ihre Eltern.
McGonagall sah nicht besonders gut aus, sie rührte das Essen nicht an. Sie trank nur den guten Wein. Auch die anderen Lehrkräfte, wie Flitwick, Parker oder Sinistra sahen besorgt aus. Ja, das neue Schuljahr würde hart werden. Veränderungen, die kaum jemand akzeptieren wollte.

Chris musste sich heute Nacht mit Robert Zahn und Shawn Cameron in einem alten Lagerhaus treffen, in der Muggelwelt.
Chris musste nicht lange warten, sie kamen kurz nach ihm am, sofort kamen sie zum Punkt.
„Der blaue Edelstein wurde angeblich gefunden“ meinte Chris, doch Robert und Shawn konnten es nicht glauben, da man den Edelstein schon lange nicht mehr gesehen hat.
Doch Chris war fest davon überzeugt, von dieser Neuigkeit, die er heute Abend erhielt.
„Und wo wurde er entdeckt?“ fragte Robert unglaubwürdig.
„Er wurde in Deutschland entdeckt, Berlin. Er befindet sich in einem alten Kino“ erzählte er.
Das alte Kino wurde vor wenigen Monaten geschlossen. Ein alter Zauberer führte das Kino um sich zurückzuziehen, er wollte nichts mehr mit der Zauberwelt zutun haben, genauso wie Maximilian und Maria Randel, Chris Eltern.
„Morgen werden wir uns das Kino anschauen.“
Robert und Shawn nickten gleich, kurz darauf trennten sie sich und kehrtne zurück nachhause.

Die Schüler von Hogwarts waren mit dem Essen endlich fertig, die Vertrauensschüler brachten sie zu den Gemeinschaftsräumen der Häuser.
Dort angekommen gingen Marko, James und Katarina sofort hinauf, Katarina verabschiedete sich mit einem kleinen Winken, sie ging zum Mädchenschlafsaal.
Marko und James wurden neu eingeteilt, sie hatten zwei weitere Zimmergenossen bekommen. Drew Novotny und Mario Guggenberger. Drew kam aus Deutschland, seine Mutter war eine Hexe und kam aus England, sein Vater kam allerdings aus Deutschland, er war ein Muggel. Er ließ sich allerdings von seiner Frau scheiden und lebt nun alleine in Japan, wo er ein großer Geschäftsmann wurde. Drew lebte nun bei seiner Mutter. Mario Guggenberger kam aus Österreich, seine Eltern waren Zauberer. Er war eher ein tollpatschiger Junge.
James legte sich in sein Bett, er war müde, ja, die Zugfahrt machte ihn immer noch fertig. Marko setzte sich aufs Bett und sprach mit Mario.
Ja, er fand Mario interessant, doch leider sprach er viel zu viel. Als Mario nun über seine Familie sprechen wollte, hob James die Hand.
„Stellen wir mal eine ganz wichtige Regel auf. Niemand soll viel sprechen, vorm schlafen gehen. Wenn doch, wird er verhext“ sagte James und senkte wieder die Hand, er schlief ein.
Marko lachte, ebenso wie die anderen. Drew legte sich nun ebenfalls hin, auch er war müde.
Morgen begann endlich der erste Schultag, jeder freute sich schon. Die Stundenpläne würde sie spätestens morgen Früh bekommen, wie letztes Jahr.
„Gute Nacht“ sagte Mario, auch er legte sich nun schlafen.
Marko nickte ihm zu und setzte sich aufs Fensterbrett. Er sah nun ein helles Licht im Dunkeln, er schüttelte den Kopf. Aber es verschwand nicht, komischerweise. Natürlich verstand er es nicht. Wahrscheinlich war es nur Filch, der seien Rundgang machte. Marko zuckte mit den Schultern und legte sich nun ebenfalls schlafen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich werde wie jeder andere um Mitternacht vor dem Buchladen stehen, und ich werde, da bin ich mir sicher, wie jeder andere überrascht sein.
Michael Goldenberg über Harry Potter 7