Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The last hope - Bei gringotts

von smaily

Es war schon fast eine Woche nach Harrys,Hermines und Rons kurzen Besuch im Fuchsbau vergangen und die letzten freien Schultage brachen an. Ginny freute sich schon riesig auf Hogwarts. Dort würde sie abgelenkt sein und fast alle ihre Freunde wiedersehen - hoffentlich. Denn die meisten Eltern trauten sich gar nicht mehr, ihre Kinder nach Hogwarts zu schicken. Wer wusste denn in dieser Zeit schon noch, ob Hogwarts überhaupt noch sicher genug war?
Ginny seufzte. Sie war gerade dabei ihre Sachen in den Koffer zu packen.
"Ginny?"
"Ja Mum?"
"Wir wollen heute in die Winkelgasse fahren und Einkäufe erledigen."
"Okay. und wann und wie?"
"Wir apparieren. In der Winkelgasse werden wir dann alle Einkäufe für dich so schnell wie möglich erledigen und zusammen bleiben!"
"Wer kommt alles mit?", fragte Ginny leicht genervt von der Besorgnis ihrer Mutter.
"Du, Arthur, Fred, George und ich."
"Und das bloß, weil ICH Schulsachen brauch?"
"Ginny Liebling du unterschätzt immer noch die Gefahr. Und jetzt zieh dich an, wir wollen dann los."

Als sie in die Winkelgasse apparierten, musste Ginny enttäuscht feststellen , dass diese sich ziemlich verändert hatte. Es liefen nicht mehr so viele Leute wie früher herum.
Nur noch kleine Trüppchen, die schnell in Läden verschwanden. Angst lag in der Luft und Ginny wurde Unwohl. Auch den anderen ging es anscheinend so und Molly zog sie schnell in einen Buchladen hinein.
"So, wir brauchen folgende Bücher:...."
Alles verlief glatt und Ginny fand, dass die Angst, die in der Luft lag, unbegründet war.
Auch im Laden von madam malkins passierte nichts und so langsam entspannte sich Familie Weasley.
"So jetzt brauch ich nur noch Zaubertrankzutaten und wir müssen noch zu Gringotts", sagte Ginny und schaute prüfend auf ihre Liste.
"Okay. Ginny, du gehst mit Arthur und Fred zu gringotts und George und ich besorgen währenddessen deine Zaubertrankzutaten."
Gesagt - getan.
Als Ginny Gringotts betrat, war sie wie immer überwältigt von der Größe und Macht, die die Eingangshalle austrahlte. Da konnte man sich ja gar nicht trauen, was zu klauen.
"Wir möchten gerne etwas aus unserem Familienverließ abheben", sagte Arthur und reichte dem grimmig schauenden Kobold einen kleinen goldenen Schlüssel.
"Mitkommen."
Fred ,Arthur und Ginny quetschten sich zusammen mit einen anderen Kobold in ein kleines Wägelchen und los gings.
Kühler Fahrtwind peitschte Ginny um die Ohren, je tiefer es in die Erde ging und plötzlich blieb der Wagen mit einem Ruck stehen. Fast Gleichzeitig wurden 4 Schockzauber auf sie abgefeuert, aber nur Arthur und der Kobold wurden getroffen.
Fred und Ginny reagierten sofort, indem sie blitzschnell ihre Zauberstäbe zückten und ebenflals Flüche abfeuerten.
Fred und sie sprangen erschrocken aus dem Wagen, als sie sahen, dass sie es mit 4 Todessern zu tun hatten.
"Stupor!", schrie Ginny nocheinmal doch diese wichen ihren Zaubern geschickt aus.
Ginny warf sich auf den Boden um einen Fluch auszuweichen und feuerte dann sofort den nächsten Stuporfluch los und traf zu ihrem erstaunen sogar einen Todesser.
Auch Fred traf einen, allerdings nur mit einem Kitzelfluch.
"Ruhig. Alles was wir wollen ist das Mädchen. Den rest lassen wir leben", sagte plötzlich eine eiskalte Stimme direkt hinter Fred und Ginny. Beide fuhren geschockt herum und erblickten Lucius Malfoy.
Die anderen 2 Todesser nutzten die Chance und belegten Fred sofort mit einem Stuporzauber.
Lucius packte Ginny, die sich heftig zu wehren versuchte, doch eine der anderen 2 Todesser nahm ihr ihren Zauberstab ab.
Sie war machtlos.
3 Todesser gegen sie und sie hatte noch nicht einmal einen Zauberstab.
"Neeeeein! Loooooslassen!", brüllte sie und schlug und trat um sich, doch es half nichts.
Lucius und McNair hatten sie fest im Griff.
bellatrix lestrange stand daneben und musterte Ginny abfällig.
Sie wurde in den Wagen zurückgehievt.
Dann zog Bellatrix Lestrange Arthur und den Kobold raus aus dem wagen zu Fred.
"Neeein! Ihr lasst sie hier nicht liegen - AAAAAAAARGGGH!"
Ginny packte eine rasende Wut, als der wagen sich wieder in bewegung setzte und sie mit ansehen musste, wie Fred und Arthur auf dem kalten Steinboden lagen und vielleicht nicht mehr gerettet werden konnten. Denn wer wusste denn schon, dass sie dort waren? Und alleine ohne Hilfe kamen sie da niemals weg, erstrecht nicht, wnen sie vom Stuporfluch belegt waren. Doch zu Ginnys Erstaunen ließen sie die anderen Beiden Todesser einfach dort liegen. So gleichgültig, sogar gegenüber Freunden, waren Todesser also.
Ginny gab es schnell auf weiter rumzuschreien, da sie sowieso niemand hören konnte, sie musste ihre Kräfte für andere sachen aufheben.
"Stupor!"
Und Ginny konnte sich nicht mehr bewegen.
Was für ein Albtraum.
Gefesselt und ohne Zauberstab in einem wagen zu fahren, zusammen mit 3 anderen Todessern, die siewahrscheinlich als Köder für Harry benutzen wollten....


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es ist wunderbar, wie furchtlos und entschlossen Dan sich jeder Aufgabe stellt. Manchmal drehten wir eine Szenenwiederholung nach der anderen, und jedes Mal spürte ich seine Entschlossenheit, es bei der nächsten Wiederholung des Takes noch besser zu machen. Das schätze ich so sehr an ihm: Er setzt wirklich alles daran, um seine beste Leistung zu zeigen.
David Yates über Daniel Radcliffe