Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The last hope - The last day before........ wedding!

von smaily

Der letzte Tag vor der Hochzeit brach an.
Als Ginny aufwachte, hörte sie unten bereits Charlies tiefe Stimme.
Freudig sprang sie aus dem Bett und lief hinunter.
"Charlie! Wann bist du gekommen?"
"Ginny! Heute nacht - Fred&George sind in der Küche."
"Brüderchen!", rief Ginny und marschierte grinsend in die Küche. "Ich hätts mir denken können - natrülich am essen!"
"Ginny , Schwesterherz!", rief George grinsend sprang auf und begrüßte Ginny überschwänglich.
Ginny verdrehte die Augen.
"Mein kleines Butzibutz!" Fred probierte Ginny abzuknuddeln, doch diese drückte ihn weg.
"Fred! George!", sagte sie grinsend. "Ihr wart doch gerade so gut mit Essen beschäftigt- warum esst ihr nicht weiter?"
"Weil Familie bekanntlicherweise vor Essen geht! aber wenn ichs mir so recht überlege... warum eigentlich?"
Fred und George betrachteten nachdenklich ihr Essen.
"Keine Ahnung!", sagte George plötzlich.
"Also essen wir auch weiter - Essen schmeckt so gut!"
Und sofort stürzten die beiden sich auf ihre Brötchen.
Ginny lächelte und nahm sich ebenfalls eins.
"Was muss heute alles gemacht werden?", fragte Fred mampfend.
"gestern haben wir alles geputzt - also wird heute alles geschmückt", sagte Ginny und biss ins brötchen.
Da kam Hermine in die Küche.
"Morgen Ginny. Hallo - seid ihr heute nacht gekommen?"
"Allerdings. Hermine - Eine Hochzeit reicht doch, oder?"
"Und nicht nur eine Hochzeit - ein verheirateter bruder reicht uns auch!"
Hermine lächelte und verdrehte die Augen.
Gähnend setzte sie sich auf einen Stuhl und biss in einen Apfel hinein.
Erst nachdem sie aufgekaut hatte, sagte sie:"ich wusste, dass sowas von euch kommt. Ron und ich denken noch gar nicht ans heiraten."
"hast du das gehört Fred?"
"Ja George. Sie denken NOCH nicht ans heiraten."
"Gut geschlafen?" Hermine wandte sich an Ginny.
"Joa... ganz gut..."
Ginny kaute genüsslich auf ihrem Brötchen herum.
"Hej du isst ja wieder!", sagte Fred&George gleichzeitig.
"Was soll das denn heißen?", fragte Hermine verwirrt.
"Mum hat gesagt, du würdest seit du aus Hogwarts zurück bist keinen Bissen mehr nehmen."
"Das ist wahr!", meldete sich mrs. Weasley zu Wort. "Ginny Schatz - schön, dass du seit gestern wieder isst."
"Du hast echt gar nichts gegessen?", fragte hermine bestürzt.
"Herzschmerz kann soo schlimm sein." George weinte gekünstelt und Fred nahm ihn behutsam in den Arm.
"Lasst das! Ihr wisst genau, dass ich nicht so rumheule!", sagte Ginny gereizt.
Hermine stand auf, packte Ginny am arm und zog sie nach draußen in den garten.
Es war ein warmer Morgen und Hermine und Ginny konnten ohne zu frösteln im Nachthemnd bis zur alten Eiche gehen.
"Wegen Harry?", fragte Hermine bloß.
Ginny riss sich los. "Mensch hermine! mach dadraus kein Drama! jaah... wegen harry. na und?"
"Sorry Ginny, aber das bringt nichts! Du... das tut mir leid dir sagen zu müssen... aber ich glaube: harry ist sich da wirklich sicher, dass er nichts mehr mit dir anfängt."
Ginny verschränkte die Arme vorm bauch. "Natürlich ist er sich da sicher, das weiß ich auch! Aber ich will euch helfen. Ich will mit Hocruxe finden."
Hermine seufzte.
"Ach egal!", sagte Ginny schnell. "ich hab gestern mit harry geredet. Du brauchst dir keine Sorgen um mich zu machen. Wir verstehen uns ziemlich gut, auch wenn ich nicht mitdarf."
"Echt? das ist doch gut! warum zickst du mich dann so an?"
"Weil du meine Mutter spielst! Das war eben ein innerlicher Streik - aber er ist vorbei und wenn er wieder kommt, dann geht es dich nichts an, okay?"
Ginny lächelte lieb und hermine lächelte zurück.
"Ich misch mich nicht ein, versprochen. Aber ich will halt nicht, dass du dich zu tode hungerst."
Ginny zuckte mit den Schultern. "So tief sinke ich nicht.
Das machen nur wirklich kranke leute. Ich find mich auch nicht zu dick oder so... es war halt einfach so, dass ich keine Lust mehr hatte. Zu irgendwas, egal was."
Hermine nickte erleichtert.
"das freut mich! Komm Ginny. Jetzt wird geschmückt! Soll doch morgen alles Klasse aussehen!Was ziehst du an?"
"Aufjedenfall nicht dieses goldene eklicke Kleid, was Fleur mir geschenkt hat. Ist mir egal, ob sie dann beleidigt ist. ich zieh ein schwarzes Kleid an. Das ist zwar nichts soo fröhliches , aber schwarz kann auch gut aussehen."
"Das stimmt! Schwarz ist elegant.... weiß wäre auch schön..."
"ja, aber dazu bräuchte ich Locken - nee ich bleib bei schwarz. was ziehst du an?"
"Weinrot."
"das sieht bestimmt auch klasse aus!"
Munter quatschend gingen die Mädchen wieder zurück und als sie angezogen waren, hatten die anderen schon mit dem schmücken begonnen....


"Ginny gibst du mir mal bitte die Tischdecke?", fragte Harry, der bis vor kurzer Zeit nachdenklich einen Tisch betrachtet hatte.
"Klar."
ginny reichte ihm die Decke und für einen Kurzen Moment berührten sich ihre und seine Hände.
Beide schwiegen und arbeiteten weiter.
"Wann fahrt ihr danach los?", fragte Ginny schließlich.
"Was meinst du?"
"Nach der Hochzeit. Wie lange ihr noch hier bleibt."
"Einen tag noch und dann fahren wir wieder zurück zu den Dursleys."
"Und dort bleibt ihr bis zu deinem geburtstag?"
"Sieht so aus , ja..."
"Achso..."
Stille.
Stille bis Ron ins Zimmer geschlendert kam. "Wow das sieht klasse aus! und alles ohne zauberei! Wie habt ihr das hinbekommen?"
Ginny und Harry zuckten mit den Schultern.
"Na ja... Mum ruft zum Mittagessen...."


Den rest des tages verbrachten die Weasley mit dem schmücken...
________
okay
ich muss nun los....
nächste chap kommt bald. mit der hochzeit ... danach kommt die abreise und die geschichte nimmt ihren lauf ^^


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hoch motivierte Angestellte vergessen morgens aus der S-Bahn auszusteigen, weil sie unbedingt das Kapitel zu Ende lesen müssen. Seit die Potter-Bücher auch in den Chef-Etagen aufgetaucht sind, häufen sich im Management die plötzlichen Krankmeldungen.
Meike Bruhns, Berliner Zeitung