Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

indirectly love - Kate und Remus

von Liviara Black

In der Winkelgasse angekommen, ging Liv zuerst zu Ollivanders, dem Laden für Zauberstäbe. Dort wollte sie sich mit Lilly treffen. Sie hatte ihrer Mutter zwar gesagt, sie ginge mit ihrer Cousine Natalia einkaufen, doch das war gelogen. Sie konnte iherer Mutter nicht sagen, dass sie sich mit Lilly traf. Livs Familie verachtete nämlich Muggelgeborene. Ihre ganze Familie war sozusagen "reinblütig", worauf alle Angehörigen ziemlich stolz waren. Liv hasste das. Sie war die einzige in ihrer Familie, die von dem sprechenden Hut in das Haus Griffindor, welches Mut und Kühnheit representierte, geschickt wurde. Alle übrigen Verwandten kamen seit jeher in das Haus Slitherin, welches die meisten schwarzen Magier hervorgebracht hatte. Liv hatte noch nie etwas gegen Muggelgeborene. Viele ihrer Freunde hatten Muggeleltern.

Langsam blickte Liv sich um. Überall war Gedränge. Leute kämpften sich durch die Mengen. Doch weit und breit war nichts von Lilly zu sehen. Plötzlich schlang jemand von hinten die Arme um Liv. Liv schnellte herum und sah das grinsende Gesicht von Kate, die die Hände voll mit Tüten und Tanschen bepackt hatte. "Kate! Was machst du denn hier? Du hattest Lilly und mir doch gesagt, dass du alle Sachen schon vor einer Woche besorgt hättest",sagte Liv. "Oh, das habe ich auch"! Kate errötete. "Ich bin mit Remus Lupin hier." Liv starrte sie an. Es hatte ihr die Sprache verschlagen. Remus war einer der Marauders, der größten Unruhestifter der ganzen Schule. Liv und ihre Freundinnen verachteten sie. Ständig verhexten die Marauders grundlos Leute. Nur weil sie es eben konnten. Kate sah Liv entschuldigend an. "Er hat mich schon so oft gefragt ob wir mal etwas gemeinsam unternehmen. Irgendwann gingen mir die Ausreden aus. Aber Remus ist echt nett. Glaub mir Liv. Ausserdem versucht er auch ständig Sirius Black und James Potter von Dummheiten abzuhalten. Er ist anders als die anderen Beiden. Remus ist sehr viel verantwortungsbewusster", sagte Kate.

Noch bevor Liv antworten konnte, rief jemand aus der Menge heraus: "Liv! Kate!" Beide drehten sich um und entdeckten Lillys roten Haarschopf. "Hey ihr beiden! Enschuldige die Verspätung, Liv! Ich hatte meinen Kessel vergessen einzupacken und musste nochmal zurück." "Kein Problem!" antwortete Liv. "Kate was machst du denn hier?" fragte Lilly verwundert und strich sich dabei eine lange rote Strähne aus dem Gesicht. Bist du etwa mit einem Jungen hier?" Lillys grüne Augen funkelten vor Aufregung. "Lilly du willst gar nicht wissen mit wem sie hier ist!" sagte Liv und verdrehte verächtlich ihre blauen Augen. Kate schüttelte entschuldigend den Kopf.

10 Minuten später saßen die 3 im Café, schlürften Kürbissaft und Kate erzählte Lilly von Remus. Diese war ebenso geschockt wie Liv, dass Kate sich mit ihm traf. "Und wo ist er jetzt? Dein toller Remus?" fragte Lilly und grinste Liv an. "Oh, naja," sagte Kate, wir haben Peter, James und Sirius unterwegs getroffen und weil ich wusste wann ihr beiden euch hier treffen wolltet habe ich mich schnell vom Acker gemacht. Übrigens hat sich Sirius Black nach dir erkundigt, Liv. Er hat mich gefragt ob du einen Freund hast." Liv runzelte die Stirn. "Das geht diesen Kerl gar nichts an!" "Ach ja und James hat mich gebeten mit dir ein Date zu arrangieren," sagte Kate und grinste, weil sie wusste wie lang James schon hinter Lilly her war jedoch ohne großen Erfolg. Lilly schüttelte den Kopf. "Darauf kann der ewig warten."


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die tiefere Psychologie, das Netz der Motive und die kriminalistischen Volten erweisen Joanne K. Rowling erneut als Meisterin.
Tagesspiegel