Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

indirectly love - Saphir und Aufbruch

von Liviara Black

Langsam öffnete sie die Augen. Es war taghell in ihrem Zimmer. Müde fuhr sie sich durch die verstrubbelten Haare. Als sie aufstehen wollte, bemerkte sie, dass etwas Schweres auf ihrer Bettdecke lag. Ihr pech schwarzer Kater reckte sich und sprang vom Bett. "Guten Morgen, Saphir," begrüßte sie ihn. Er antwortete mit einem lauten "miau", spazierte gemächlich richtung Tür, stieß diese locker mit der Pfote auf und huschte aus dem Zimmer.

"Liv", rief ihre Mutter aus der Küche, "bist du schon wach? Der Hogwarts Express geht in 4 Stunden und wir müssen noch in die Winkelgasse deine Schulsachen besorgen."
Liv ging an ihre Zimmerür und antwortete:"Ja Mum, ich mach mich jetzt fertig. Ich geh heute mit Natalia die Schulsachen kaufen. Du brauchst also nicht mitkommen." Sie wandte sich zu ihrem Kleiderschrank um und zog einen schwarzen Pulli und Jeans heraus. Dann schmiss sie die Sachen auf ihr Bett und ging zu einem großen Koffer, der in einer Ecke ihres Zimmers stand, öffnete ihn und überprüfte ob sie alles dabei hatte. Zauberstab, Kessel, Feder, Pergament...", murmelte sie vor sich hin."Gut ich müsste alles drin haben."

Schnurrend strich Saphir, der anscheinend eben wieder ins immer getapst war, um ihre Beine. Liv bückte sich zu ihm runter und kraulte ihn hinter den Ohren. Dabei schloss Saphir seine smaragd-grünen Augen und schnurrte noch lauter. Sie nahm ihn auf den Arm, schmuste kurz mit ihm und setzte ihn auf dem Bett neben ihren Anziehsachen ab. Dann zog sie ihren Schlafanzug aus und die Jeans mit dem schwarzen Pullover an. Liv strich ein paar mal über den Pulli um die Katzenhaare zu entfernen. Danach ging sie ins Badezimmer, putze sich die Zähne und bürstete sich ihre langen blonden Haare. Als sie ihre Armbanduhr vom Badezimmerschränkchen nahm, warf sie einen kurzen Blick darauf. "Oh, schon so spät". Sie eilte in ihr Zimmer, holte ihren Koffer und schleppte ihn mit großer Mühe die Treppe hinunter.

Unten angekommen und völlig ausser Atem rief sie Saphir. Er kam immer mit nach Hogwarts. Saphir war kein normaler Kater. Er verstand jedes Wort von Liv und tauchte unerklärlicherweise immer genau dann auf, wenn Liv ihn am meisten brauchte. Sie hatte Saphir zu ihrem ersten Jahr in Hogwarts von ihrem Vater geschenkt bekommen. Sie hatte ihn in der Winkelgasse entdeckt und sich sofort in ihn verliebt. Seitdem war Saphir so etwas wie ein bester Freund für sie. Ein Leben ohne ihn konnte sie sich nicht mehr vorstellen. Und das wollte sie auch gar nicht. Natürlich hatte sie auch viele andere Freunde in Hogwarts, die sie in den Ferien vermisste und denen sie alles anvertrauen konnte. Doch mit Saphir war das immer etwas anderes. Sie verstanden sich auch ohne Worte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich war neulich bei Topshop und eine Frau, die dort arbeitete sagte zu mir: 'Witzig, du siehst genauso aus wie das Mädchen, das Hermine spielt!' - 'Äh ja, weil ich es bin.' - 'Bitte? Was? Wie bitte!?'
Emma Watson