Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Wenn der Mond die Sonne berührt - Keine Versprechen, die man nicht halten kann

von artis.magica

Ich bin wieder zu Hause und danke allen, die bis jetzt so tapfer ausgeharrt haben. Jetzt geht es weiter.
Ich möchte mich jetzt noch einmal für Eure lieben Worte bedanken…
Aber jetzt wünsche ich Euch viel Spaß beim Lesen :o)


------------

Keine Versprechen, die man nicht halten kann

Severus und Hermine waren allein. Er hielt sie noch immer bei den Händen. Erst als die Tür ins Schloss fiel, ließ er sie los, ging ohne ein Wort an seinen Vorratsschrank und holte ein Tiegelchen heraus. Noch im Gehen öffnete er es und tunkte zwei Finger hinein. Dann trat er zu Hermine, nahm ihre Rechte und strich eine giftgrüne Paste über die Verätzungen auf ihrem Handrücken.
„Du magst ihn nicht, oder?“, fragte Hermine und sah fasziniert auf seine Hände, die über ihre schmerzenden Wunden strichen. Sie waren weich und sanft...
„Wen meinst du?“, fragte Severus mit seidiger Stimme und als seine Augen ihren Blicken folgten, stahl sich ein leises Lächeln auf sein Gesicht.
Hermine fuhr aus ihren Gedanken und runzelte die Stirn.
„Au“, sie zuckte zusammen, als er nach ihrer anderen Hand griff.
„Du bist wehleidig“, stellte Severus nüchtern fest.
Hermine presste die Lippen aufeinander.
„Bin ich nicht“, erwiderte sie katzig, „und außerdem hast du auf meine Frage nicht geantwortet.“
Severus sah ihr in die Augen und musste sich im Stillen korrigieren. Nein, sie war nie wehleidig, aber sie war hartnäckig. Er würde wohl keine Ruhe vor ihr haben, wenn er jetzt keine Antwort gab.
„Wenn du Longbotton meinst...“, sagte er unschuldig lächelnd.
„Natürlich meine ich ihn!“
„Nicht mögen kann ich eigentlich nicht sagen“, begann Severus und schraubte den Deckel wieder auf das Töpfchen. Er reichte es Hermine mit den Worten: „Noch zweimal draufschmieren und es geht wieder.“
Sie nickte und steckte es in ihre Tasche. Dann sah sie ihn neugierig an.
„Er ist ein Alptraum“, gab Severus unverhohlen zu und wischte sich die Hände an einem Tuch ab, „und er geht mir gewaltig auf die Nerven.“
Hermine konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen. Sie beugte sich zu ihm hin.
„Du machst ihm Angst“, flüsterte sie.
Jetzt lachte Severus ein kleines schadenfrohes Lachen.
„Ja“, sagte er, ging durch den Raum und blieb vor dem Bücherregal stehen, „ich weiß.“
Er hob den Arm und griff nach einem Buch, er zog es heraus und kam zu Hermine zurück.
„Du genießt es, nicht wahr?“, fragte sie und sah ihm forschend in die Augen.
„Gelegentlich“, sagte er knapp und reichte ihr das Buch.
„Was soll ich damit?“, fragte sie, nahm es aus seiner Hand und schlug neugierig den Deckel auf.
Severus lächelte.
„Es ist nicht für Dich“, begann er, „es ist für Longbottom.“
„Für Neville?“ Hermine machte große Augen.
„Ja“, sagte Severus und ließ mit einem kurzen Schwenk seines Zauberstabes die Schweinerei auf dem Tisch verschwinden.
„Ich kann es nicht ausstehen, wenn jemand so fürchterlich unvorbereitet zum Unterricht kommt.“
Hermine zog erstaunt die Brauen in die Höhe.
„Es war Nachhilfe“, protestierte sie.
Er lachte.
„Ja“, sagte er nur und ließ sich auf seinen Stuhl fallen.
„Und?“, fragte sie nachdrücklich.
„Auch dann nicht“, sagte er knapp. „Longbottom soll die Abschnitte acht bis neunzehn durcharbeiten. Dann wird's schon gehen.“
„Du bist nachsichtig“, sagte Hermine mit einem spitzbübischen Grinsen.
„Das ist im Hinblick auf deine zarten Gefühle, die du für Longbottom hegst“, sagte er mit einem bösen kleinen Lächeln.
Hermine zog die Brauen zusammen und öffnete schon den Mund, um ihm eine saftige Antwort entgegenzuschleudern, doch Severus kam ihr zuvor.
„Ich bin ein egoistischer Mensch, Hermine“, setzte er hinzu. „Ich habe keine Lust, mich noch ein weiteres Jahr mit Longbottoms Ungeschicklichkeit herumplagen zu müssen. Außerdem befürchte ich, dass er meinen Kerker in Schutt und Asche legen wird...“, er machte eine kleine Pause und sah Hermine aufmerksam in die Augen, dann setzte er hinzu: „...und du bist auf dem besten Weg, ihm dabei behilflich zu sein.“
Hermines Augen wurden groß.
„Ich?“, fragte sie gedehnt.
Severus hob die Brauen, neigte leicht den Kopf und sah sie wortlos an.
Hermine kam wieder herunter und senkte schuldbewusst die Lider.
„Das war doch nur einmal“, sagte sie kleinlaut.
Das Lachen wich aus seinem Gesicht und Hermine wurde unsicher.
„Was ist?“, fragte sie leise und setzte sich ihm gegenüber.
Severus lehnte sich zurück und sah sie lange an.
„Du hast mir einmal gesagt, ich sei misstrauisch und vorsichtig“, begann er leise.
Hermine sah auf.
„Ja...“, sagte sie zögerlich.
„Und ich habe dir gesagt, dass du es lassen sollst, mir mehr Aufmerksamkeit zu schenken als du es noch vor Monaten getan hättest...“, er brach ab und ließ seine Worte wirken. Mehr brauchte er gar nicht zu sagen, denn Hermine wusste genau, was er meinte. Erst jetzt wurde ihr bewusst, wie auffällig sie sich betragen haben musste. Und erst jetzt erinnerte sie sich der aufmerksamen Blicke, die ihr Minerva McGonagall das ganze vergangene Wochenende über geschenkt hatte. Im Grunde genommen hatte sie Hermine nicht einen Moment aus den Augen gelassen und sie hatte sich so verhalten, dass es schon anderen ins Auge stach. Selbst Neville hatte es bemerkt.
Schuldbewusst senkte Hermine den Kopf und starrte auf ihre noch immer wunden Hände.
„Meinst du, sie weiß es?“, fragte sie tonlos.
Severus erhob sich.
„Ob sie das weiß, wage ich zu bezweifeln, aber sie hegt einen sehr begründeten Verdacht, was den Rest angeht“, sagte er und trat an ihren Stuhl. Er beugte sich nieder, drehte sie zu sich und sah ihr in die Augen.
„Und du machst es ihr sehr leicht, Hermine“, setzte er ruhig hinzu.
Hermine runzelte die Stirn.
„Du hast gesagt, du würdest es nicht bereuen!“, rief sie ärgerlich.
Er sah sie sehr aufmerksam an. Es war ein Gedankensprung, dem er nur eingeschränkt folgen konnte und dennoch ließ er sich darauf ein.
„Das tue ich auch nicht“, sagte er leise. „Was allerdings nicht heißt, dass richtig war, was wir getan haben.“
„Das ist mir egal“, sagte sie hitzig und Blut schoss in ihre Wangen.
„Mir aber nicht, Hermine“, sagte er hart. Seine Augen wurden schmal und sein Blick eisig. Er richtete sich wieder auf und Hermine fuhr zurück. Seine Verstimmung war überdeutlich aus seinen Worten herauszuhören. Sie wusste, dass er Recht hatte, aber in ihrer Aufregung wollte sie nicht sehen, auf welch dünnem Eis sich Severus bewegte und welcher Gefahr sie ihn mit ihrem Verhalten aussetzte.
Hermine war wütend und ungerecht.
„Du gehst mir aus dem Weg“, sagte sie trotzig.
Severus atmete hörbar ein.
„Es hat keinen Sinn, mit dir darüber zu reden“, sagte er und wandte sich ab. Er ging zum Fenster und starrte hinaus in die Dunkelheit. Was dachte sie sich nur? Endlich hatte er sein Leben im Griff, endlich gab es etwas, dessen er sich vollkommen sicher war. Er wollte es hüten und schützen, solange es notwendig war. Es fiel ihm selbst unendlich schwer... Gerade deshalb hatte er sich am Wochenende zurückgezogen, nur um der Versuchung zu widerstehen, ihr zu begegnen und vielleicht schwach zu werden, sich zu verraten.
Severus schloss die Augen, er hätte Hermine jetzt gerne in die Arme genommen und an sich gedrückt. Doch stattdessen blieb er grollend am Fenster stehen, verschränkte die Arme vor der Brust und schwieg, ärgerlich über sich selbst. Er wusste es jetzt, er hatte einen Fehler begangen, sie so unverblümt dazu aufzufordern, ihn, koste es was es wolle, wieder aufzusuchen.
Seine Geste der Abwehr war Hermine nicht entgangen. Ihr Atem ging schnell und ihre Gedanken überschlugen sich, Vernunft und Torheit rangen miteinander. Einen Moment lang war sie versucht gewesen, einfach aufzuspringen und den Raum zu verlassen, doch ihr Verstand sagte ihr, dass dies nicht gerade zur Lösung dieser Situation beitragen würde. Und da Hermine ein Mensch war, der Konflikten lieber begegnete als ihnen aus dem Wege zu gehen, blieb sie sitzen und schwieg genauso hartnäckig wie er.
Die Stille, die sie beide umfing, war beinahe fassbar, sie war laut und tat weh.
Endlich hielt es Hermine nicht mehr aus. Sie erhob sich und trat neben ihn. Sie wusste nicht, wie lange sie so still beieinander standen.
Severus stand reglos. Nur das Muskelspiel in seinem Gesicht, wenn er die Kiefer aufeinanderpresste, verriet seine Erregung. Erst als ihm Hermine die Hand auf den Arm legte, rührte er sich. Es war eine so zaghafte Berührung, die ihm Schauer über die Haut jagte und sein Herz schneller schlagen ließ. Er wandte sich um, zog sie stumm an sich und schloss sie in die Arme.
Hermine fiel eine gewaltige Last von der Seele. Sie drückte ihr Gesicht an seine Brust. Sie hörte sein Herz, das genauso schnell schlug wie ihres.
„Ich verspreche...“, begann sie leise.
„Nein“, unterbrach er sie und schob sie von sich, ohne sie loszulassen, „keine Versprechen, die nicht zu halten sind.“
Sie sah ihn an. Und da war es wieder. Sie sah es ganz deutlich in seinen Augen und fragte sich beschämt, warum sie je an ihm gezweifelt hatte.
Sie reckte sich ihm entgegen und drückte ihm einen sanften Kuss auf die Lippen. Severus erwiderte diesen zaghaften Kuss mit einem Hauch mehr Leidenschaft, als er ursprünglich vorgehabt hatte.
Als sie sich voneinander lösten, überfiel ihn ein Gefühl der Zwiespältigkeit, wie er es noch nie empfunden hatte. Ärgerlich zog er die Brauen zusammen.
„Worauf habe ich mich da nur eingelassen“, sagte er leise.
Hermine sah ihn an.
„Auf mich“, flüsterte sie ihm entgegen.
Seine Augen waren so dunkel, dass Hermine meinte, sie müsse darin versinken. Er schwieg und sah sie lange an, dann schenkte ihr ein wunderbares Lächeln.
Hermine strahlte ihn an.
„Den Rest der Woche werde ich mich wohl vor euch in Acht nehmen müssen“, seufzte er und wandte sich ab.
„Du wirst keinen Grund zum Klagen haben“, sagte sie lachend und begann, ihre Sachen zusammenzuräumen.
„Davon bin ich nicht gerade überzeugt“, sagte er mit einem spöttischen Unterton in der Stimme.
Hermine setzte eine undurchdringliche Miene auf und ging zur Tür. Und mit den Worten „Du wirst schon sehen.“ ging sie hinaus und ließ ihn allein zurück.

------------

Fortsetzung folgt…


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Damit die Schüler nicht so einförmig aussehen, boten wir jedem eine Auswahl an: Unterhemden, Pullis, Strickjacken und andere Uniform-Varianten.
Jany Temime, Kostümbildnerin