Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

SMS - Ich Liebe Dich - Im Park

von Ronald#Weasley

Mittlerweile lag Hermine weinend im Bett, wie so oft in den letzten Tagen. Aber das piepen ihres Handys ließ sie aufschrecken. Das war sicher nicht Ron. Sie hatte ihn unterstellt das er im Auftrag von Harry und Ginny handelte, warum sollte er ihr Antworten. Das war bestimmt wieder Ginny. Aber dennoch las sie die SMS. Sie wischte sich die Tränen aus dem Gesicht. Es war doch Ron.

Nein. Enttäuscht.

Das war alles. Das war kein gutes Zeichen und schon liefen ihr erneut Tränen übers Gesicht. Sie musste weg hier. Einfach nur raus. Sie verließ ihr Zimmer und rannte die Treppe runter. Ron war scheinbar im Wohnzimmer. Das war gut, so konnte Hermine unbemerkt das Haus verlassen. Sie ging zur Haustür und ging raus. Harry und Ginny wollten gerade reinkommen und kamen ihr entgegen. Doch Hermine drängte sich an ihnen vorbei und rannte die Straße entlang.

---------- kurzer Sichtwechsel ----------

Ginny und Harry sahen ihr verwirrt hinterher. „Ich denke ich sollte ihr folgen.“ kam es von Ginny. „Ich denke es ist besser wenn du sie erstmal in ruhe lässt.“ sagte Harry zu ihr. Ron war in seinem Zimmer, nicht wie Hermine dachte im Wohnzimmer.

---------- Im Park ----------

Im Park war ein kleiner See an den Hermine stehen blieb. Was war nur los mit ihr? War es wegen diesen William? Oder ist da noch was anderes? Sie sah auf ihr Handy. Auf die letzte SMS von Ron. Er war enttäuscht. Aber es war doch nur eine SMS. Nur eine SMS in der Hermine ihn gesagt hatte das all das geplant war nur damit sie mal etwas rauskam. Sie wagte es noch einmal zurückzuschreiben, bevor sie das Handy ins Wasser werfen wollte.

Ich weiß. Es tut mir Leid. Was soll ich tun? Nein, schreib nicht zurück. Es ist ok. Besser ich gehe. Bye.

Sie schickte sie ab. Was tat sie da? Aber es machte keinen Sinn. Am besten sie würde ihre Sachen holen und zurück nach Hause fahren. Immerhin versaute sie allen nur die Ferien. Sie starrte auf ihr Handy und schließlich hob sie es hoch. Sie wollte es gerade wegwerfen, als es klingelte. Es war keine SMS. Es war ein Anruf. Sie ließ ihren Arm sinken und blickte auf ihr Handy. Ron ruft an, blinkte es auf.
Was sollte Hermine jetzt tun. Sie ließ sich auf einen großen Stein nieder und starrte ihr Handy an. Dann legte Ron auf. Sie hatte es versaut. Sie hatte alles versaut, aber schließlich klingelte es erneut. Wieder Ron. Warum war er so hartnäckig.
Ihre Hand zitterte, während sie ranging.

„J-ja.“
„Hermine, hier ist Ron.“
„I-ich w-weiß.“
„Tu es nicht.“
Hermine schwieg.
„Hermine, bist du noch da.“
„Ja, w-was s-soll ich n-nicht tun?“
„Gehen.“
„Warum nicht? Kann dir doch egal sein, oder?“
„Ist es aber nicht.“
„Und warum?“
Jetzt schwieg Ron. Klar, er wusste selbst nicht warum. War ja auch eine dumme Frage. Schließlich gab Ron doch eine Antwort.
„Weil wir Freunde sind.“
Hermine schwieg wieder. Freunde? Waren sie das wirklich?
„Hermine? Wo – wo bist du eigentlich?“
„Warum sollte ich Dir das sagen?“
„Weil ich mir Sorgen mache.“
„Keine Angst, ich tu mir schon nichts an oder so. Ich werde auch bald zurück sein und meine Sachen holen.“
„Nein.“ Rons Stimme klang verletzt und zittrig.
Hermine seufzte. „Ich bin im Park.“ sagte sie schließlich nachdem sie den Ton in Rons Stimme bemerkte.

Danach beendete Hermine das Gespräch. Warum tat er das? Warum rief er an? Warum machte er sich solche Sorgen. Es war sonst nicht seine Art, andererseits waren sie Freunde und da war es doch normal dass man sich Sorgen machte. Ihr Handy piepte erneut. Diesmal war es eine SMS. Nicht von Ron. Auch nicht von Ginny. Sie war von Harry.

Bitte geh nicht. Wir wollten unsere Ferien doch gemeinsam genießen. Tu Ron das nicht an. Er mag Dich wahrscheinlich mehr als er zugibt. Es geht ihm nicht gut. Komm zurück.

Stimmte es? Mochte Ron sie mehr als er sagte? Mochte er sie genauso gerne wie sie ihn mochte? Aber warum sagte er ihr das nicht? Aber hätte Hermine es nicht merken können? Spätestens bei dem Telefonat gerade eben. Was sollte sie machen? Zurück gehen? Aber wie sollte sie sich dann Ron gegenüber verhalten? Noch eine kleine Weile saß Hermine nachdenklich auf diesen Stein. 15 Minuten oder sogar schon eine halbe Stunde? Sie wusste es selbst nicht genau.

„Hermine?“ Ruckartig drehte sie sich um. Eine ihr bekannte Stimme sagte ihren Namen. Da stand er. Sie hatte nicht mit ihm gerechnet. Ron. Er wirkte traurig. Anders als sonst. Stimmte es was Harry ihr gesagt hatte oder steckten da nur Freundschaftliche Gefühle hinter?
„Ron, was – was tust du hier?“
„Ich bitte Dich darum zurück zu kommen.“
„Was?“ sie sah ihn ungläubig an. „DU bittest MICH darum zurück zu kommen?“
Ron zuckte mit den Schultern. „Warum denn nicht? Hab ich Dir doch schon am Telefon gesagt.“

Hermine bemerkte das er versuchte locker zu bleiben, aber es gelang ihm nicht so gut wie sonst. Sie stand auf und stellte sich ihm gegenüber. „Ich habe einfach nicht damit gerechnet das … “ sie stoppte und Ron sah sie fragend an. „Das … was?“
„Ich habe einfach gedacht es wäre dir egal ob ich da bin oder nicht.“ sie senkte ihren Blick und seufzte. „Hermine …?“ sie blickte auf und sah Ron an. „Ja?“ was würde jetzt kommen?
„B-ist du wegen … also … kann es sein das – das du wegen m-mir … a-abgehauen bist?“ nun senkte Ron den Blick und begutachtete seine Schuhe.

Hermine sah ihn an und sie wusste im ersten Moment nicht was sie sagen sollte. Sie war hin und hergerissen, denn sie wusste es selbst nicht so genau. „Weißt du. Ich – ich denke ich bin eher … vor mir selbst weg gelaufen. Da – da war diese Sache mit William und – und ich bin Dir unendlich dankbar das du mir geholfen hast und zur richtigen Zeit am richtigen Ort warst, aber ich ärger mich einfach unwahrscheinlich darüber, das ich nichts besseres zu tun habe, als dir etwas zu unterstellen, was wahrscheinlich nicht mal stimmt.“

„Deswegen bist du abgehauen?“ fragte Ron sie. „Ich meine, es war nur eine SMS. Zugegeben war ich schon etwas – etwas enttäuscht, aber das hab ich doch wieder vergessen. Allerdings wäre ich richtig sauer wenn du nicht bei uns bleiben würdest.“

Hermine sah ihn an und lächelte leicht. Sie hatte keine Ahnung das es Ron so wichtig war das sie blieb. „Dann – dann lass uns mal … zurückgehen.“ Ron nickte zufrieden und beide machten sich auf den weg zurück ins Haus. Allerdings schwiegen sie die ganze Zeit. Wahrscheinlich wusste keiner der beiden was sie sagen sollten.

Mittlerweise war es schon spät und als sie ankamen waren Ginny und Harry froh und erstaunt darüber dass Ron es geschafft hatte das sie blieb. „Ich werde schlafen gehen.“ sagte Hermine und ging die Treppen nach oben in ihr Zimmer. Dort zog sie sich einen Pyjama an und legte sich ins Bett. Lange dachte sie an Ron, bevor sie einschlafen konnte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich schreibe über Gut und Böse und habe die Verantwortung, das ordentlich zu machen. So einfach ist es nicht, - das Gute gewinnt nicht immer.
Joanne K. Rowling